ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe! Kauf eines W211T Bj2005

Hilfe! Kauf eines W211T Bj2005

Themenstarteram 19. September 2008 um 18:28

Hallo zusammen, bräuchte dringend eure Hilfe!

Ein Bekannter von mir wollte sich morgen auf den Weg machen, einen W211T Bj2005 zu kaufen!

Das Fahrzeug hatte aber noch nicht die Modellpflege gehabt!

Kann man trotzdem, soweit alles optisch und auch scheinbar technisch in Ordnung ist, zugreifen? Oder eher nicht?

Gäbe es bestimmte Merkmale, auf die man achten sollte?

Welche Probleme treten oft auf?

Ich kann mir Vorstellen, dass man über die Suchfunktion etwas finden könnte, jedoch hab ich auf Anhieb noch nichts gefunden und zudem hab ich heut Abend nicht die Zeit, um das Forum zu durchsuchen!

Also Sorry, falls das Thema in ähnlicher Weise schon gepostet wurde!

Danke schön...

Beste Antwort im Thema
am 19. September 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

 

Eben, und die Leute hier im Forum haben auch keinen Bock jeden Abend die gleichen Romane hier herzuschreiben ;)

Mir macht es nichts aus, auch dafür ist das Forum da.

Gruss TAlFUN

p.s.

Ich kann schon für mich selbst sprechen:eek: :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Du meinst den Vormopf. Warum nicht? Wenn er sonst in Ordnung ist. Und wenn er vom Händler ist kann dir wenig passieren.

am 19. September 2008 um 18:38

Hallo dogma15,

wo will er kaufen, Ndl, privat?

Was will er anlegen?

Historie des Fzgs nachprüfbar?

Vorbesitzer?

Ein paar Angaben wären schon nützlich.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 19. September 2008 um 18:44

Ja der ist aber leider nicht vom Händler!

Ist ein Privatverkauf aus 1ter Hand. Das Checkheft soll auch lückenlos sein.

Die Gebrauchtwagengarantie hat man da leider nicht!

E350T Kaufpreis bei 25000€ Kilometerstand: ca. 80.000 km

Automatik

Ausstattung:

Automatik, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, Navigationssystem AP50, Scheckheftgepflegt, Xenonscheinwerfer,

Alufelgen 18-Zoll, Außenspiegel el., Außenspiegel beheizt, DEKRA-Siegel, Dachreling, Durchlade, Garagenwagen, Gepäckraumabdeckung, Nichtraucher Fahrzeug, Radio/CD-Wechsler, Airmatic(Luftfahrwerk ), Navigationssystem, Klimaautomatik, Lederausstattung, Soundsystem Harmann Kardon, Reifendruckkontrolle, Easy Pack Funktionen, Sonnenrollos im Fond, sehr guter Zustand, Scheckheft gepflegt lückenlos bei Mercedes.

am 19. September 2008 um 18:49

Probefahrt machen, zu MB, Historie ausdrucken lassen und wenn alles übereinstimmt und der Wagen ansonsten ok ist kaufen;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von dogma15

 

Ich kann mir Vorstellen, dass man über die Suchfunktion etwas finden könnte, jedoch hab ich auf Anhieb noch nichts gefunden und zudem hab ich heut Abend nicht die Zeit, um das Forum zu durchsuchen!

Eben, und die Leute hier im Forum haben auch keinen Bock jeden Abend die gleichen Romane hier herzuschreiben ;)

Themenstarteram 19. September 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo dogma15,

wo will er kaufen, Ndl, privat?

Was will er anlegen?

Historie des Fzgs nachprüfbar?

Vorbesitzer?

Ein paar Angaben wären schon nützlich.

Gruss TAlFUN

E350T Kaufpreis bei 25000€ Kilometerstand: ca. 80.000 km

Privat

Ausstattung:

Automatik, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, Navigationssystem AP50, Scheckheftgepflegt, Xenonscheinwerfer,

Alufelgen 18-Zoll, Außenspiegel el., Außenspiegel beheizt, DEKRA-Siegel, Dachreling, Durchlade, Garagenwagen, Gepäckraumabdeckung, Nichtraucher Fahrzeug, Radio/CD-Wechsler, Airmatic(Luftfahrwerk ), Navigationssystem, Klimaautomatik, Lederausstattung, Soundsystem Harmann Kardon, Reifendruckkontrolle, Easy Pack Funktionen, Sonnenrollos im Fond, sehr guter Zustand, Scheckheft gepflegt lückenlos bei Mercedes.

am 19. September 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

 

Eben, und die Leute hier im Forum haben auch keinen Bock jeden Abend die gleichen Romane hier herzuschreiben ;)

Mir macht es nichts aus, auch dafür ist das Forum da.

Gruss TAlFUN

p.s.

Ich kann schon für mich selbst sprechen:eek: :D

@TAIFUN

Gut, dann bist du halt eine Ausnahme :D:) Spaß beiseite, aber allgemeine Kaufberatung gabs doch schon zu genüge vorallem wie soll man hier gut beraten, ohne vollständige Angaben (o.k wurden jetzt angefügt) evtl. mobile.de-link sind doch das Mindeste.

Der TE schreibt für den Bekannten, welche Anforderungen stellt er an seinen Wagen? Was ist ihm wichtig?

Ich möchte nicht für andere Leute schreiben, mir ging es hier um die Aussage "Warum sollte ich denn suchen wenn es die anderen doch schnell hinschreiben können".

Themenstarteram 19. September 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

 

Eben, und die Leute hier im Forum haben auch keinen Bock jeden Abend die gleichen Romane hier herzuschreiben ;)

Tut mir leid BB1984, wenn ich dich mit meinem Beitrag so sehr nerve...! Wie gesagt, ich hab die Suchfunktion benutzt und war nicht direkt erfolgreich! Das Problem ist halt einfach die Zeit! Ich muss in einer halben Stunde weg! Und kann dann später noch mal kurz rein schauen!

Mein Bekannter macht sich jedoch morgen früh schon auf den Weg, da das Fahrzeug recht weit Weg ist!

So hab ich net grad die Möglichkeit, mehrere Stunden in die Suche zu investieren!

Hätte er sich von Anfang an auf den Mercedes fixiert, dann hätte ich auch schon früher geguckt! Er wollte aber ursprünglich ein 5er BMW kaufen...

Und ich finds an sich besser, dass er nun doch zu Mercedes wechseln will!

Ich kann ja schon nachvollziehen, das es nervig ist, immer und immer wieder das selbe zu lesen!

Aber wenn man Hilfe braucht und dann noch einem die Zeit fehlt, dann ist es doch der Sinn und Zweck eines Forums, sich an die Mitglieder zu wendet! Oder sehe ich das falsch???

Klingt gut. Farbe ? Avantgarde oder Elegance ?

Gebrauchtwagengarantie - da der Wagen noch nicht 5 Jahre alt ist, kannst Du beim nächsten Service die Service-Vertrag-Grarantie abschließen. Dann hast Du das Schlimmste versichert.

sid2006

Themenstarteram 19. September 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

 

Der TE schreibt für den Bekannten, welche Anforderungen stellt er an seinen Wagen? Was ist ihm wichtig?

Meine Frage war ja, in wie weit es Probleme mit dem Vormopf gab bzw. noch gibt und ob es ratsam ist, jetzt einen Vormopf zu kaufen!

Das Fahrzeug selber, also von der Ausstattung usw. sagt ihm ja zu! Es geht halt nur um das Thema VORMOPF!

Ob es klug wäre, sein Geld in das Fahrzeug zu investieren, da man ja (zumindest früher) öfter mal was Negatives gehört hat!

 

PS: Ist schwarz und Avan.

am 19. September 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von dogma15

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

 

Der TE schreibt für den Bekannten, welche Anforderungen stellt er an seinen Wagen? Was ist ihm wichtig?

Meine Frage war ja, in wie weit es Probleme mit dem Vormopf gab bzw. noch gibt und ob es ratsam ist, jetzt einen Vormopf zu kaufen!

Das Fahrzeug selber, also von der Ausstattung usw. sagt ihm ja zu! Es geht halt nur um das Thema VORMOPF!

Ob es klug wäre, sein Geld in das Fahrzeug zu investieren, da man ja (zumindest früher) öfter mal was Negatives gehört hat!

 

PS: Ist schwarz und Avan.

Wie schon geschrieben, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist und die Historie ok ist, dann ist der Preis ok.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 19. September 2008 um 19:33

Ich bedanke mich bei dir TAIFUN!

An die Historie hab ich überhaupt nicht gedacht ;-)

Werds gleich mal weiter sagen...

Die ersten 21er bis hin zum Baujahr 2004 hatten etliche Kinderkrankheiten, insbesondere Elektronik-Probleme und Probs mit der SBC-Einheit.

Diese Probleme wurden durch diverse Kundendienstmaßnahmen abgestellt.

Die Baujahre ab Sommer 2004 waren diesbezüglich schon deutlich besser, so dass gravierende Probleme eigentlich nicht mehr zu erwarten sind.

Von daher kann man 2005er Fahrzeuge durchaus kaufen.

Ich selbst hatte einen 211er Baujahr 2002 und hatte seinerzeit keine der geschilderten Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe! Kauf eines W211T Bj2005