ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe Kaufberatung 520i touring Edition Exclusive Bj 2002

Hilfe Kaufberatung 520i touring Edition Exclusive Bj 2002

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. März 2011 um 9:36

wir wollen uns diesen bmw kaufen könnt ihr mir vieleicht sagen was ihr von dem fahrzeug hält ???

BMW 520i touring Edition Exclusive

520 i BMW

Nichtraucher

Airbags

BMW Sportsitze vorne

Dachreling

Drehzahlmesser

Edelholz Innenausstattung

Leuchtweitenregelung

Mittelarmlehne hinten

Mittelarmlehne vorne

Radio Cd

ABS

Klimaanlage

Servo

Crashsensor

Zentralverriegelung mit Fernbediennung

Arlamanlage

Bordcomputer

DSC

Gepäckraumabdeckung

Gepäckraumabtrennung (NETZ)

ALU-Felgen mit Sommerreifen

Stahlfelgen mit Winterreifen

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung

E-Fenster mit Einklemmschutz

E-Spiegel

El. Wegfahrsperre

Kopfstützen vorne und hinten

EZ 03/2002

110.479 km

Benzin

125 kW (170 PS)

Schaltgetriebe

der Händler möchte 8990€ Haben

vielen dank für eure hilfe im vorraus

-s7hryqb20-kgrhqr-g4e-70soghubmpdqtfzow-27
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was den Preis angeht würde ich 7500-8000,-ansetzen, dieser wäre für dich in der Region akzeptabel. Fast 9000,- zu verlangen halte ich schon für überzogen.

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:54

ok danke das hilft schonmal wie ist es mit dem fahrzeug sonst ????

ich träume schon lange von einem bmw

am 9. März 2011 um 10:14

Das meiste, was da aufgezählt wird ist übrigens Serienausstattung. Bei dem Preis für einen 520i sollte aber ein 16:9 Navi, Xenon und Leder mit an Bord sein. Ich würde weitersuchen.

Ansonsten bist du den Wagen schon Probe gefahren?

Ein e39 ist kein Leichtgewicht und insbesodere als Touringv mit dem kleinen 2,2l. Motor nicht unbedingt ein Bundel an Spritzigkeit.

Was die Ausstattung angeht ist natürlich wie in den meisten Fahrzeugen mit einer Basismotorisierung nichts besonderes dabei was den hohen Preis rechtfertigen würde.

Themenstarteram 9. März 2011 um 11:09

freu danke für die antworten !!!

nein samstag will ich probe fahren

eigentlich habe ich mich für den entschieden

weil er geräumig ist vor allem mit kinder

für mich ist eigentlich am wichtigsten das der wagen solide ist

E39 soll geräumig sein. ;)

Wenn du dir andere Kombis nicht angeschaut hast dann vielleicht ja.

Unter solide verstehe ich auch etwas anders als Probleme mit den empfindlichen VA- und HA-n, ABS-Steuergerätproblematik, beim Touring rostende Heckklappen usw.

Das einzig gute am E39 im Vergleich zu vergleichbaren Kombis ist das der e39 aber erst mit entsprechender Motorisierung und seinem straffem Fahrwerk so etwas wie Fahrspaß und Fahrdynamik dem Fahrer bieten kann.

Themenstarteram 9. März 2011 um 11:45

uiii ????

ich kenne mich mit autos kaum aus

und deswegen dachte ich der 520 ist ein solides und

gereäumiges auto könntes du mir bitte sagen was das mit

den abkürzungen bedeutet ????? welche bmw kombi version ist

den deiner meinung nach gut ich ??? mein budget rahmen ist so bei 10000€

am 9. März 2011 um 12:22

Bei 10.000,- kannst du einen guten 525i (192PS, 245Nm) erwischen. Der ist besser im Durchzug und wirtschaftlich zu fahren. 530i (231PS, 300Nm) wäre auch drin, aber dann müsstest du Abstriche in der Ausstattung hinnehmen oder mehr Kilometer in kauf nehmen.

Mein Tip ist ein 525i und wenn Automatik keine Anforderung ist, such gezeilt nach Schaltgetriebe, weil geringerer Verbrauch und bessere Fahrleistung.

Und lass dir jetzt keine 535er oder 540 aufschwatzen ;-)

PS: VA/HA=Vorder-/Hinterachse

um im heutigen verkehr mitzuschwimmen reicht ein 520er mit 170ps vollkommen aus u. lass dir nicht einreden das er xenon, leder u. navi haben müßte.

 

alles sehr teuer bei defekten u. ein 100€ zubehör navi ist allemal besser als die alten 16:9 navi´s mit uralten daten.

 

für deren update cd bekommst du schon mehr als ein gutes zubehör navi.

am 9. März 2011 um 14:05

und solide sind die E39 allemal.Man muß auch mal bedenken das die schon einige Jahre auf den Buckel haben.Sicherlich gibt es hier und da einige Macken,aber im Grunde sind die E39 zuverlässig.Manch andere Automarke hat da schon mit dem Überleben zu kämpfen.Ich fahre selbst einen 14 Jahre alten e39 und bin sehr zu frieden mit der Marke.Ich habe auch schon Geld reingesteckt.Aber das muß man bei jeder Marke,wenn das Auto technisch topp sein soll.Nur fahren und nichts investieren geht nicht.Zumindestens nicht bei den älteren Autos.

Entweder man kauft sich alle drei ahre einen Neuen oder halt einen Gebrauchten, der mehr oder weniger Reperaturanfällig ist.

Mfg Zottelbaerchen.

Es ist alles relativ, mit meinem Elefantenschuh mit 41PS komme ich auch überall hin. :p

Es kommt immer auf persönliche Wünsche was den Wagen angeht an, ob dieser das 16:9 Navi, Leder oder Xenon haben muss darf der TE natürlich selbst entscheiden.

Jedoch die magere Ausstattung des geposteten 520-ers rechtfertigt in keinem Fall dessen hohen Preis nicht, was die Motorisierung und Unterhalt angeht unterscheiden sich die R6 Modelle kaum untereinander deswegen wäre es sicherlich glücklicher sich nicht für einen Basisbenziner zu entscheiden.

Im Endeffekt würde ich dem TE raten einen 520/525/530 FL-Modell Probe zu fahren um heraus zu finden welcher Motor ihm am besten zusagt.

Der einzige Grund für einen 520-er würde ev. ein günstiger Preis sprechen jedoch bei dem gepostetem 520-er ist es leider nicht der Fall.

@ Zottebaertchen

Mein Bruder fährt seit 4 Jahren einen 99er Mazda 323 mit mittlerweile 180 Tkm (gekauft mit 105 tkm), das Teil erhält seine Grundwartung, wird im Jahr vieleicht 2-3 mal gewaschen und sonst nichts. In 4 Jahren keine Probleme.

Mein 99-er 528iA T. kann sich da ein dicke Scheibe Zuverlässigkeit abschneiden obwohl der erst 125tkm auf dem Buckel hat: ABS Probleme (entweder die Sensoren bei etwas Pech dann auch das STG), an der Heckklappe geht es los (Rostblasen), Vibrationen an VA und HA (bereits behoben) es bleibt das Poltern der HA übrig (läuft auf die Tonnenlager hinaus), Thermostat bereits gewechselt, Tempomat ausgefallen, Scheinwerfer undicht.

Es sind die Probleme die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

am 9. März 2011 um 14:26

Der E39 ist das bisher schlechteste Auto was ich gehabt habe. Man kann eigentlich beim E39 davon ausgehen, dass die Defekte jeden E39 erwischen......früher oder später. Wenn man den Wagen technisch auf Vordermann bringt, gibt es aber kaum einen 13 Jahre alten Wagen, der sich besser fahren lässt wie ein E39.

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:18

woww vielen dank für die antworten

ich denke ich werde den wagen erstmal probefahren

und dann mal schauen wie gut er im schuss ist zwecks

preisverhandlung ich werde auf jedenfall bericht erstatten

p.s vor 1 jahr haben wir uns einen opel astra für viel geld gekauft

2 jahre alt 18000 runter und habe nur probleme mit dem fahrzeug

nie nie nie wieder opel

mfg marv

am 9. März 2011 um 15:36

Ich kenn die Probleme auch.Hatte den BMW mit 88000 km gekauft und nie größere Probleme gehabt.Es ging erst los mit 200000 auf der Uhr.Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.Mitlerweile hab ich 242000 auf der Uhr.Momentan hab ich keine Probs.Aber es kann jeden Tag was passieren.

Mfg Zottelbaerchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe Kaufberatung 520i touring Edition Exclusive Bj 2002