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hilfe! kaufberatung clk 200

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 10:55

hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen gebrauchten clk 200 kaufen, habe schon einige anzeigen durch gesucht und ich habe viele angebote gefunden und der preis lag immer so zwischen 4000- 5000 euro km 140000 und aufwärts , 136 ps . baujahr 1997

und jetzt meine fragen :

was sollte so ein auto kosten ( wieviel muss man ausgeben)?

auf was sollte ich achten beim kauf ( rost usw)

was sind die schwachstellen des auto zwecks reparaturen ?

wieviel verbraucht er im durchschnitt?

was kosten die steuern?

danke im vorraus!

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12 Antworten
am 4. Juli 2011 um 11:29

Lektüre zum Fahrzeug

http://www.motor-talk.de/.../link-liste-t3075065.html?highlight=links

Zitat:

was sollte so ein auto kosten ( wieviel muss man ausgeben)?

Ist von der Ausstattung und dem Zustand abhängig..

keine Pauschalaussage möglich

Zitat:

auf was sollte ich achten beim kauf ( rost usw)

Insbesondere die Radläufe, rund ums Kofferraumschloss..

--> SUFU "Rost"

Zitat:

was sind die schwachstellen des auto zwecks reparaturen ?

nix auffälliges - schau dir Stand jetzt die erste Seite an... die Leute haben andere Sorgen ;)

Zitat:

wieviel verbraucht er im durchschnitt?

Ich brauch 8,5 - 9 l bei strammer Fahrt "überland"

Zitat:

was kosten die steuern?

hab ich jetzt nicht im Kopf- was halt 2000 ccm so kosten...

SUFU -->"Kaufberatung"

am 4. Juli 2011 um 12:27

kauf dir lieber einen mit mehr leistung ;)

am 4. Juli 2011 um 12:36

Kannst meinen haben.

Kein Rost, Vorderachse neu gelagert, LMM und Lambdasonden

vor ca. 5000 getauscht

HIER

Beim Kauf auf ein seriösen Verkäufer (am besten Händler) und ein unverbasteltes, saubereres Auto achten. Durchgerittene Kisten erkennt man bei der Probefahrt. Probleme machen bei sportlicher Fahrweise vor allem die Gelenke etc., ist halt ein schweres Coupé.

Es sollte eine Automatik sein, bis 150.000km ist ok. Ich empfehle dir einen 230K, der 200 wirkt auf Dauer doch sehr behäbig, im 230er gehts für akzeptable Mehrkosten doch deutlich schneller voran.

Unterhalt 230Kompressor:

-> 155 Euro Steuern jährlich

-> Versicherung natürlich vom Halter etc. anhägig, jedoch günstiger als man denkt!

-> 10 - 12 Liter realistischer Verbrauch bei normaler Fahrweise

Ansonsten sind die Motoren durch die Bank unkompliziert. Vom 200 bis zum 55AMG.

Viel Glück bei der Suche nach deinem CLK!

Grüße

Hier kauf meinen kein Rost top zustand !!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 16:25

also soll man lieber zu einen gebrauchtwagenhändler muss das immer ein extra mercedeshändler sein und reicht es auch einen für alle autos?

automatik lieber als schaltgetriebe?

und was soll man nach den kauf alles machen ?

zur durchsicht und alles machen lassen ( ölwechsel filter usw?

danke nochmal für die zahlreichen antworten!

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 10:52

ich hab mir mal was rausgesucht wäre nett wenn ihr euche meinung schreibt!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljf31dintqyz&asrc=fa

am 9. Juli 2011 um 11:05

Irgendwas stimmt vorne nicht..

die Spaltmaße Motorhaube und Stoßstange...

hinten rechts nagt ganz schön der Rost..

und der Fond Sitz ist auch ganz schön versifft...

Das nur als Hinweis...

aber bei dem Preis kann man sicher kein Top-Fahrzeug erwarten...

Hilft nur anschauen und Probefahren...

n Automatik sollts schon sein... ;)

ui.. keine Klima?

Wie gleich alle anspringen und "kannst meinen haben" rufen :D. Warum gibt man denn so ein schönes Auto her?

Zitat:

Original geschrieben von thesopranos

also soll man lieber zu einen gebrauchtwagenhändler muss das immer ein extra mercedeshändler sein und reicht es auch einen für alle autos?

Kommt immer darauf an, du kannst ein tolles Auto natürlich auch beim Privatmann finden und ein Montagsauto beim Händler. Doch der verkauft gewerblich, muss also gewisse Garantien geben, welche der Privatmann nicht geben muss, du bist beim Händler also immer auf der sichereren Seite. Ob es nun ein Mercedes-Händler oder Gebrauchtwagenhändler ist, spielt keine Rolle.

Zitat:

automatik lieber als schaltgetriebe?

Automatik! Die Schaltgetriebe sind bekannt für ihre technischen Mängel.

Außerdem schaltet ein richtiger Mercedes immer selbst ;).

Zitat:

und was soll man nach den kauf alles machen ?

zur durchsicht und alles machen lassen ( ölwechsel filter usw?

Das Auto kennenlernen. Oftmals erkennt man schon die ersten Makel nach wenigen Tagen (Das Auto ist bis zu 14 Jahre alt, da knarzt es schonmal!) Motorölwechsel ist nie falsch, dazu Öl-, Luftfilter wechseln. Klimaanlage (falls vorhanden) inspizieren lassen, dann noch Innenraumfilter wechseln und das Auto ist erstmal versorgt. Empfehlenswert ist ebenfalls eine Getriebeölspülung (falls Automatik).

Grüße

 

 

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 15:12

danke für die guten antworten!

also sollte lieber ein automatikgetriebe sein , kenne mich da nicht aus ich hab erst seit 3 jahren meinen führerschein und bin bis jetzt nur schaltgetriebe gefahren auf was muss man da besonderest beim kauf achten weil ich dachte immer automatik geht schneller kaputt!

was kostet so ein kompletes program mit öl und filter wechsel?

Zitat:

Original geschrieben von thesopranos

danke für die guten antworten!

also sollte lieber ein automatikgetriebe sein , kenne mich da nicht aus ich hab erst seit 3 jahren meinen führerschein und bin bis jetzt nur schaltgetriebe gefahren auf was muss man da besonderest beim kauf achten weil ich dachte immer automatik geht schneller kaputt!

was kostet so ein kompletes program mit öl und filter wechsel?

Keine Angst, Mercedes ist DER Automatik-Hersteller. Keiner baut meiner Meinung nach besserer Automatikgetriebe. Achte bei der Probefahrt auf ein sauberes, ruckelfreies Schaltverhalten, probier den Kickdown und den Rückwärtsgang, wenn hier nichts zu beanstanden ist, dann ist alles in Ordnung. Wie gesagt, generell hat man mit einer Mercedes-Automatik sowieso keine Probleme.

Such mal nach "Tim Eckart" hier im Forum. Da findest du tonnenweise Infos zur Getriebespülung.

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