- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Hilfe Kaufberatung Sommerreifen!! E87
Hilfe Kaufberatung Sommerreifen!! E87
Hallo ich brauche Hilfe denn,
ich benötige Sommerreifen, die nicht allzu teuer sind.
Ich fahre im Sommer jährlich max. 2000 km, meistens Kurzstrecken und Innerorts.
E87 2009
aktuelle Reifengröße: 205 55 16 + Alufelgen
Wie viel sollte ich min. oder max. ausgeben für die Reifen?
Könnt ihr mir bitte noch eine gute Internetseite + Marke empfehlen, da ich das erste mal Sommerreifen oder überhaupt Reifen kaufe und keine Ahnung habe..
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die paar Kilometer auf den Winterreifen zurücklegen ist keine Option?
Er schreibt doch gar nicht, dass derzeit Winterreifen montiert sind. Und auch nicht, dass er den Wagen im Winter fährt.
@ceylan
Ich empfehle bei Deinen Vorkenntnissen den Gang zum örtlichen Reifenhändler.
Er kann Deine Gesamtsituation geeignet in seine Beratung einfließen lassen.
Hi,
ist ja eine sehr gängige und daher sehr günstige Reifengröße.
Billigreifen sollte man ja eh nie kaufen aber in der Reifengröße macht es noch weniger Sinn weil es da auch sehr gute Markenqualität teils recht günstig gibt.
Günstig aber kein Billig Schrott wäre meiner Meinung nach sowas wie Nexen oder Barum ( 50-60€) für etwa nenn 10er mehr pro reifen sollten sich dann Hankook oder vielleicht auch schon ein Dunlop finden lassen.
Es bringt nicht unbedingt was beim günstigsten Online Angebot zu zu schlagen, du brauchst ja auch jemand der dir die Reifen montiert. Wenn du mit selbst gekauften Reifen zur Werkstatt fährst zahlst du oft mehr für die montage.
Ich persönlich habe schon öfter über Reifen-vor-Ort.de gekauft. Da kann man in seiner Gegend nach einem günstigen Reifen mit Montagebetrieb suchen.
Ich empfehle auch den Gang zum Reifenhändler vor Ort - zumindest meiner ist preislich inkl. Montage immer auf einem Niveau, dass ich bei Onlinebestellung draufzahlen würde.
Ebenso würde ich in dieser doch recht günstigen Größe nicht den letzten Billigschrott kaufen. z.B. der schon genannte Barum ist eine Zweitmarke von Conti. Fahre ich selber im Winter und bin sehr zufrieden damit.
Was sagst denn Du zu meiner Frage von gestern, an Dich?
neee super super ungern..
Na, dann wünsche ich weiterhin einen super super angenehmen Aufenthalt hier und die richtige Kaufentscheidung.
Interessantes Thema, was kann man bei 2000km innerorts im Sommer bei der Reifenwahl super super falsch machen
Mein Oldie, mit ähnlicher Laufleistung fährt seit Jahren auf Winterpellen.
ich denke, bei den paar kilometerchen dürften ganzjahres- (allwetter)reifen doch überlegenswert sein. statt alle halbe jahre die wechselei?
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 21. März 2024 um 09:06:21 Uhr:
@ceylan
Ich empfehle bei Deinen Vorkenntnissen den Gang zum örtlichen Reifenhändler.
Er kann Deine Gesamtsituation geeignet in seine Beratung einfließen lassen.
Richtig, Wolfgang! Er könnte z. B. mal bei A.T.U. einen Zwischenstopp einlegen.
Ich habe fast alle meine Reifen dort gekauft, und die LM-Felgen haben die "Prozedur"
stets schadlos überstanden.
Habe es mir anders überlegt. Kaufe keine Sommerreifen und fahre weiter mit Winterreifen… Ihr habt mich überzeugt :/