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Hilfe, keine ahnung wo ich das einbauen muss

Themenstarteram 10. November 2008 um 9:35

Hallo liebe Opel Gemeinde,

ich habe dem Corsa nen neuen Kühler verpasst, da mir nen Reh ins AUto ist und der kühler komplett im Eimer war.

Nun habe ich das Problem das ein Thermostat rum hängt und ich nun nicht weis wo ich das genau einbauen muss.

Bin zwar normal nicht dumm was KFZ reperaturen betrifft aber in diesem Fall habe ich ma null Peil sry.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke euch schon ma im voraus für eure Hilfe.

Mfg, TheFool

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17 Antworten
Themenstarteram 10. November 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von TheFool

Hallo liebe Opel Gemeinde,

ich habe dem Corsa nen neuen Kühler verpasst, da mir nen Reh ins AUto ist und der kühler komplett im Eimer war.

Nun habe ich das Problem das ein Thermostat rum hängt und ich nun nicht weis wo ich das genau einbauen muss.

Bin zwar normal nicht dumm was KFZ reperaturen betrifft aber in diesem Fall habe ich ma null Peil sry.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke euch schon ma im voraus für eure Hilfe.

Mfg, TheFool

Ist der Thermoschalter für den Lüfter. Wird normal seitlich in den Kühler geschraubt, da sollte jetzt irgendwo nen Loch oder nen Blindstopfen zu finden sein, das auf deinem ersten Bild sieht ein wenig so aus wie nen Blindstopfen, direkt seitlich im Kühler.

Themenstarteram 10. November 2008 um 9:47

Spitze danke Dir,

bist echt meine Rettung.

Hole heute das letzte ersatzteil für die Stossstangenverstärkung und dann ist er wieder fertig.

Kam zum Glück ja noch günstig davon, wenn ich bedenke was ich in einer werkstatt dafür gelöhnt hätte,

aber ist ja zum Glück nicht der erste Opel den ich wieder auf vorderman bringe.

Nur eine frage noch und zwar,

da der Kühlkreislauf ja komplett leer ist sollte ich da den kühler vorher schon etwas befüllen oder

ist es besser dies alles über den Behälter zu machen.

Das nimmt sich net viel, nur halt dann warmlaufen lassen bis das Thermostat aufgeht und dann ggf. Wasser nachfüllen.

Themenstarteram 10. November 2008 um 10:07

Ok, danke Dir für deine schnellen Antworten.

Themenstarteram 10. November 2008 um 21:59

Muss dir nochmals danken @ fate_md hat alles bestens geklappt und funktioniert auch bestens.

Kühlkeislauf ist entlüftet und Kühlerlüfter Schaltet sich so bei ca. 110° grad ein.

Tja denne kommt Morgen nur noch die endmontage mt den neuen klarglasscheinwerfern, neue stossstange und neue frontschürze.

Denne hoffe ich das die nächsten Jahre nicht wieder irgend nen reh meint es müse selbstmord begehen, immerhin ist das auto zwar schon 14 jahre alt aber die maschiene hat grade ma 70000km runter also die dürfte noch nen ganzes weilchen herhalten.Wird ja eientlich auch immer alles gut von mir gepflegt,

Wie gesagt Danke nochmals für deine schnelle hilfe.

GreetZzzzz TheFool

öhm wie? ab 110°c schaltet sich erst der Lüfter ein ? das ist doch viel zu spät... oder meintest du 100°c ?

Bei meinem geht der so ab 97-98°c an...

Themenstarteram 11. November 2008 um 8:20

hmm sagen wa ma genauer zwischen 100°-110° schaltet sich der lüfter zu.

war aber auch von anfang an so komischerweise.

Ist schon ok, 1) ist die Anzeige nicht übermässig genau und 2) ist das ganze ja eine Überdrucksystem, siedet also relativ spät.

Themenstarteram 11. November 2008 um 13:29

Soooo nach einer fahrt von insgesammt 300Km auf der autobahn und ohne die heizung angehabt zu haben,

hat sich das ganze nun eingependelt.

Bei ca.95° schaltet sich der Lüfter nun ein.

Musste zwar noch mal etwas fllüssigkeit nachfüllen da ich gestern nur 3 lieter glysantin und 3lieter wasser eingefüllt hab aber nun passt alles wieder.

Danke nochmals für euere Hilfe.

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