ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe - Keine Euro+ Verlängerung!

Hilfe - Keine Euro+ Verlängerung!

Themenstarteram 31. August 2005 um 15:47

Meine E+ Garantie endet am 23.9.05, und diese will der Händler wo ich den Wagen verkauft habe NICHT verlängern!

Als ich den Wagen vor 11 Monaten kaufte wurde mir versichert dass die Garantie ohne Probleme verlängert werde, sogar wenn ich mich am letzten Tag melde.

Nun wurde mir mitgeteilt, dass der Händler eine andere Versicherung hat, und die ist der letzte Dreck, so wie ich mir das angeschaut habe.

Im Gegensatz zu E+ mit 427€ kostet sie nur 191€, da ist klar wo gespart wird.

ich habe 82000km runter E+ übernimmt 100%, die neue Garantie nur 60%!!!!!!

ab 100tkm sogar nur 40% !!!! Was soll das???

Die Garantie kommt von der MENEKES AG - toll jmd davon gehört?? nö.

Ausserdem will ich ja keine neue Garantie, sondern nur eine Verlägerung der bereits bestehenden E+.

Morgen werd ich den Händler kurz anrufen, ob er mich auf den Arm nehmen will, und bei E+, ob das nicht so irgendwie geht.

Leute was kann ich sonst noch machen???

Helft mir.

Ausserdem bin ich sauer, das der Händler das einfach so macht ohne mich zu informieren, nur mit nachhaken und Eigeninitiative hab ich jetzt die blöde Broschüre der MENEKES AG bekommen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

geh doch zu einem anderen händler!lass deinen wagen da einmal checken (kostet halt was ) und der verlängert dir dann die garantie?!

ich würde darauf bestehen denn die e+ kannst du so oft verlängern bis der wagen älter als 10 jahre ist oder mehr als 150000km drauf hat?!

wenn gar nichts geht frag direkt mal bei der e+ an zu was die dir raten

gruzz

loris

Die E+ kostet tatsaechlich 427 Euro? Oder ist das Baujahrabhaengig? Mein Haendler von dem ich das Auto hab, wollte mir weitere 300 Euro Rabatt geben, wenn ich die EuroPlus nicht nehme. Hab sie aber genommen.

Interessant.

Gruss

Joe

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:00

@330igercoupe

Das wollte ich ja hier bei meinem Händler machen, der sagte mir aber das geht nur bei dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe!

und der ist 505km weit weg und macht keien E+ mehr :(

Das ist ja das Dilemma.

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:01

@ joe_e30

Der Preis der E+ ist leistungsabhängig (PS).

Ich hab 231PS, da ist die halt bisl teurer.

LG

ich hatte das selbe problem, der händler von dem das auto stammt ist zu weit weg. ich hab dann mal unverbindlich den freundlich in meiner nähe angefragt, bei dem ich meine service usw. durchführen lasse . der hat dann eingewilligt!

frag doch direkt mal bei der e+ an was du machen kannst?!

viel erfolg

gruzz

loris

Hallo,

ich dachte E+ gibt es nicht mehr?

Mfg

Schaue mal hier nach.

klich mich

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:29

@ 330igercoupe

das macht mir ja ein wenig Mut, dass dein örtlicher Händler nun die E+ macht. Hoffe das klappt bei mir auch irgendwie.

Morgen früh weiß ich bestimmt etwas mehr.

 

@ bmw320 c

ja, diese Garantie kenne ich auch, aber in den Annahmebedingungen steht, das die max. Leistung 204PS betragen darf, da bin ich leider drüber.

thx

am 31. August 2005 um 17:33

mein händler meinte damal gleich, das eine verlängerung nicht möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von player0815

mein händler meinte damal gleich, das eine verlängerung nicht möglich ist.

meiner auch.... 2 jahre dann ist ende hat er gemeint.....

für das 2te jahr habe ich 190€ bezahlt

meiner sagte auch; nicht möglich und von der E+ kam ein Angebot so um die tausend Euro für eine Verlängerung.

Fand das natürlich zu heftig und hab jetzt keine Gebrauchtwagenvers. mehr.

Hatte damals übrigends auch noch deutlich unter 100Tkm drauf.

Themenstarteram 31. August 2005 um 20:38

hier gibts wohl unterschiedliche Erfahrungen.

Also der Händler bei mir um die Ecke wollte die E+ sofort verlängern, ohne wenn und aber, bis er gesehn hat, dass ich den Wagen nicht bei ihm gekauft habe.

Desweiteren hat mir die freundliche Mitarbeiterin der Garantieabteilung knapp geschildert wie die E+ Verlängerung bei mir von statten laufen sollte.

Also von Einstellung der E+ keine Spur...

am 1. September 2005 um 5:45

Ich denke, hier steht alles wissenswerte über die EuroPlus drin.

Im Zweifelsfall darf auch der Telefonhörer in die Hand genommen werden. Die freuen sich bestimmt über jeden Anrufer, der sich für "ihr" Produkt interessiert :D

Im Übrigen ist die EuroPlus nicht nur Leistungs-, sondern auch Laufleistungsbezogen, so daß die 60% Zuzahlung durchaus möglich sind.

Aber lest einfach selbst ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 1. September 2005 um 10:51

so folgendes ist nach den Telefonaten rum gekommen.

- E+ kann selber nix machen, die sind auf die Verlängerung eines Händlers angewiesen

- Händler angerufen, wo ich den Wagen kaufte. Dem Leiter des Garantiezeugs meinen Unmut klargemacht.

Bei dem Verkauf eines Autos sind die an BMW Vorschriften gebunden, dh. E+ Plus. Wenns um die Verlängerung geht, können die machen was die wollen.

TOLL

E+ Plus wollte, konnte oder weiß der Teufel er mir nicht anbieten, aber eine bessere als das 1. Angebot seiner Mitarbeiterin:

km-Stand egal, beim Schaden egal welcher höhe werde ich mit 10% belastet, mindest 100€

Also, Schaden z.B. 500€ -> Kosten eigentlich 50€, aber da Minimum 100€.

Schaden zB. 2000€ -> Kosten 200€ für mich.

zumindest ist diese Garantie besser als das 1. Angebot.

oder ich könnte versuchen, dass ich die E+ bei einem anderen BMW Händler bekommen, was wenig Aussicht auf Erfolg habe, wie er mir mitteilte.

Wortwörtlich sagte er:"wenn ein anderer Händler das macht, ist das sein Problem".

Tolle Einstellung - Kundenzufriedenheit kommt bei diesem Händler wohl als letztes.

Was sagt ihr dazu!??

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe - Keine Euro+ Verlängerung!