- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- HILFE Leasingrückläufer
HILFE Leasingrückläufer
Hallo Liebe Community,
vielleicht hatte ja jemand auch schon schlechte Erfahrungen mit einem Leasingrückläufer. Das Forum habe ich schon soweit durchforstet nur leider passte kein Thema zu meiner Geschichte.
Hier zu meiner Geschichte.
Das Auto wurde am 15.4 ans Autohaus zurückgegeben. Ein kurzes Übergabeprotokoll angefertigt. Tage später erhielt ich das Dekra Gutachten.
Da das Auto an 1-2 Stellen nachlackiert wurden ( Kein Unfallwagen) wurde dies vom Dekra Gutachter festgestellt (Rotznasen), wurde von unserer Site akzeptiert und zur Nachbesserung wieder mitgenommen. Zweite Besichtigung des Autos erfolge nur 1-2 Tage später 30.4 und es wurde auf dem Übergabeprotokoll vermerkt das die Arbeiten Fachgerecht durchgeführt wurden alles in Ordnung ist und Bremsflüssigkeit und Service vom Autohaus übernommen werden. Unterschrieben vom Mitarbeiter. Selbst im Dekra Gutachten wurden vermerke eingefügt das der Service und Bremsflüssigkeit übernommen wird.
Nun gut alle Rechnungen bezahl soweit so gut, nun erhielten wir Monate später am 20.7 eine erneute Rechnung des Autohauses das die Reparatur nicht fachgerecht gemacht wurde und die Wartungsarbeiten wie Bremsflüssigkeit, Service noch fällig wären da diese nicht mehr mit der Audi Bank abgerechnet werden könnte.
Können Forderungen noch Monate später geltend gemacht werden obwohl die Reparaturen im Übergabeprotokoll abgesegnet wurden?
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
6 Antworten
Was steht im Protokoll genau drin, also genauer Wortlaut? Dass die Kosten für den Service und Bremsflüssigkeit vom Autohaus übernommen werden oder das die Arbeiten dazu vom Autohaus übernommen, sprich getätigt werden, völlig offen wer die Kosten dafür schlussendlich übernimmt?
"Bremsflüssigkeit und Service werden übernommen" liest sich nicht explizit als Kostenübernahmebestätigung...
Danke für die Antwort.
Man muss noch erwähnen das ein Wartungsvertrag geschlossen wurde wo genau diese Arbeiten abgedeckt sind.
Im Übergabeprotokoll wurden nur die Arbeiten mit OK gekennzeichnet und Unterschrieben. Ebenfalls haben wir eine E-Mail wo genau diese Thematik mit dem Service und Bremsflüssigkeit abgeklärt wurde das die Kosten vom Autohaus übernommen werden.
Ich finde es nur Skurril das Monate später das Auto erneut einem Dekra Gutachter vorgeführt wurde. Wer kann den bezeugen das das Auto nicht einen Lack Schaden davon getragen hat auf denen Ihrem Hof und sie die Nachlackierung vermasselt haben und Sie mir nun die Lackierarbeiten anrechnen möchten. Es war sogar der Lackierer bei der zweiten Besichtigung dabei und könnte als Zeuge benannt werden.
Ich finde die ganze Forderung etwas komisch da das Auto ja bereits vom Autohaus bei der Audi Bank abgelöst wurde und alle Rechnung von uns bereits beglichen sind. Wir haben auch den Schrieb der Audi Bank das nun alles erledigt und keine weiteren Forderungen bestehen.
Dann schick denen doch nen Brief/Fax/Email mit dem Übergabeportokoll und der Abschlussrechnung/Bestätigung der Audi Bank und teile mit, dass du davon ausgehst dass die Rechnung irrtümlich erstellt worden ist, da der Fall ja bereits abgeschlossen sei.
Dann sind die erst mal wieder am Zug. Wenn dann noch was nachkommt, weitersehen.
Habe ich bereits getan
Wollte nur noch andere Sichten hören.
Danke für die Hilfe
Hm,
wasn das für eien blöde Massche ?
Auf welcher Grundlage ist denn das 2te Gutachten angefertigt worden
und, was sagt das AH dazu, dass sie sich nciht an die schriftlichen Absprachen
halten ?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr keinen weiteren Leasing-Vertag beim AH
bgeschlossen habt, richtig ?
Manche AH versuchen so noch ein bsisel Geld zu machen, unmöglich sowas.
Hallo Guzzi97,
richtig wir haben kein neuen Vertrag abgeschlossen. Da der Verkäufer gepennt hat. Danach haben die Probleme begonnen.
Wieso ein zweites Gutachten angefertigt wurde kann ich nicht nicht sagen. Mich wundert es aber das manche Schäden aus dem Gutachten verschwunden sind und manche weiterhin aufgelistet wurden obwohl diese behoben wurde. Es taucht sogar ein neuer Schaden auf was beweist das Sie das Auto wo dran gefahren haben.
Die Preise sind sogar anders wie im ersten Gutachten was ich auch komisch finde.
Weiß jemand ob in einem Dekra Gutachten Reparierte Schäden weiterhin aufgeführt werden? Normal nicht oder?
Ich finde das ganze sehr Dubios und werde es auch nicht bezahlen. Da müssen Sie es schon richterlich durchsetzen.
Auf mein Schreiben wurde noch nicht Reagiert. Bin gespannt was da zurück kommt.