ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hilfe, Lichtmaschine bei Opel!!

Hilfe, Lichtmaschine bei Opel!!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 12:53

Hallo

Unglaublich!!!

War gerade bei Opel, weil ich so ein komisches summen im Motorenraum habe und wollte mich bei Opel schlau machen was das wohl sein kann.

Der Meister sagte zu mir, die Lichtmaschine hat denn Geist aufgegeben und müsste erneuert werden. Da ich nun Klima mit im Auto habe ist es die große 120 Lichtmaschine die mal eben unglaubliche 390 Euro neu kostet!!!!!!!!!

Da liegen sie mit Einbau so bei 650-700 Euro, mal eben!!.

Jetzt meine Frage an euch, habt ihr Erfahrung mit Lichtmaschinen bei ATU dort sagte der Meister mir 160 Euro das Teil mit Einbau liege ich bei ca. 250 Euro ist aber wohl eine Aufbereitete also keine neue, aber mit 2 Jahren Garantie.

Was sagt ihr??? kann ich wohl mit gutem Gewissen eine von ATU nehmen oder habt ihr schon mal schlecht Erfahrung mit Lichtmaschinen bei ATU gemacht????

MFG Bernd

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Habe gerade meine alte Rechnung raus gesucht.

Da steht Preis für Lima 168,30€ + Einbau 56,70€ + Mwst 36,00€+ Mwst AT-Altwert(?) 2,69= gesamt 263,69€

Alles Original Opel Vertragswerkstatt

 

Habe auch Klima on Board.

Ich hatte aber auch mal Geräsche im Berich der Lima aber es war nur der Träger vom Ansaugrohr zur Lima gebrochen. Das hat immer dann Geräusche gemacht wenn ich im Leerlauf die klima an gemacht habe. Kannst ja mal in der Richtung schauen. Das Teil kostet ca 20€, oder du kannst es schweißen.

mfg mike

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 18:18

Hallo

Verstehe ich jetzt nicht so ganz deinen günstigen Preis, hast du auch die große 120 drin???

ansonsten bin ich mal auf weitere Antworten und Erfahrungsberichte gebraucht Lima gespant.

Komme allerdings erst wieder in eingen tagen dazu eure Antworten zu Lesen, weil ich morgen erstmal paar tage Urlaub im Süden mache.

Bis dahin Gruß Bernd

Hallo

das Einzige was ich von meiner Lima sagen kann, es ist eine von Valvo. Ich finde auf die Schnelle kein Typenschild oder ähnliches.

Vieleicht kann dir jemand anderes sagen welche in meinem 2,0l (X20XEV) CD Exclusiv verbaut wurde. Klimaanlage habe ich wie schon gesagt drin.

Ach so zum Preis, könnte so billig gewesen sein weil Austauschteil.

mfg mike

Kann ja wohl nicht wahr sein das sind ehemals 1400 DM .

(Für eine Lichtmaschine ersetzen) lächerlich !

am 8. Juli 2005 um 20:47

hi

hab vor etwa 1 monat auch die lichtmaschiene erneuern müssen hat mich 250 gekostet im austausch zur alten

würd mal sagen dass du dich nach einer anderen kfz werkstatt um sehen solltest.

gruß ice 385

Re: Hilfe, Lichtmaschine bei Opel!!

 

Hallo,

 

also ich habe vor kurzem auch die Lima tauschen müssen und habe 110 Euro im tausch für die alte.Die neue ist von Bosch und der Einbau war eigentlich sehr leicht auch für mich als Laien!Das einzig blöde daran war der Platz im Motorraum aber sonst......

Habe auch mit Klima!

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Herr-Bert

Hallo

Unglaublich!!!

War gerade bei Opel, weil ich so ein komisches summen im Motorenraum habe und wollte mich bei Opel schlau machen was das wohl sein kann.

Der Meister sagte zu mir, die Lichtmaschine hat denn Geist aufgegeben und müsste erneuert werden. Da ich nun Klima mit im Auto habe ist es die große 120 Lichtmaschine die mal eben unglaubliche 390 Euro neu kostet!!!!!!!!!

Da liegen sie mit Einbau so bei 650-700 Euro, mal eben!!.

Jetzt meine Frage an euch, habt ihr Erfahrung mit Lichtmaschinen bei ATU dort sagte der Meister mir 160 Euro das Teil mit Einbau liege ich bei ca. 250 Euro ist aber wohl eine Aufbereitete also keine neue, aber mit 2 Jahren Garantie.

Was sagt ihr??? kann ich wohl mit gutem Gewissen eine von ATU nehmen oder habt ihr schon mal schlecht Erfahrung mit Lichtmaschinen bei ATU gemacht????

MFG Bernd

hatte mir damals bei einem schrottheini bei uns um die ecke, eine regenerierte gekauft, für 50.-€.

die hat bis ich mein auto 2 jahre später verkauft hatte immer noch prima gefunzt.

einfach mal aufm schrott nachfragen

am 9. Juli 2005 um 8:14

Hallo,

Das Kostet der Spaß in Dortmund habe Gestern mein Vectra 1,8 16V CD mit Klima bei Opel abgeholt.

Lichtmaschine AT 133,63

Glühlampe 0,78

Lichtmaschine mit Regler Prüfen 20,05

Lichtmaschine aus und Einbau 72,18

Kotrolle Ladung Glühlampe Amateur 24,06

Batterie Prüfen 4,01

---------

Zwischen Summe 254,71

Vater Staat + 16 % 40,75

Macht zusammen 295,46 €

Ich finde den Preis etwas zu Hoch aber bevor ich ATU Besuche wo ich nur Schlechte Erfahrung machte ist es OK

Hallo Hugo,

wo warst du denn bei Beukelmann oder Bebbinghaus?Die haben nämlich untereinander auch verschiedene Preise.

wo kommst du denn genau her?

am 9. Juli 2005 um 8:54

Hallo totti09

Ich war bei Beukelmann

Aber warum habe die den Unterschiedliche Preise?

Ich komme aus Schürn.

Die haben mir aber auch auf Wunsch meine Fernbedienung(Tür) für die E-Fenster umgestellt.

Ich wollte ja auch nicht sagen das Beukelmann weniger gut ist.Als ich letztes Jahr den Zahnriemen erneuern lassen habe war Ebbinghaus 50 Euro günstiger.Dafür habe ich bei Ebbinghaus keine Prozente bekommen.

am 9. Juli 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von totti09

Ich wollte ja auch nicht sagen das Beukelmann weniger gut ist.Als ich letztes Jahr den Zahnriemen erneuern lassen habe war Ebbinghaus 50 Euro günstiger.Dafür habe ich bei Ebbinghaus keine Prozente bekommen.

Nein hast Du ja auch nicht.

Aber ich finde den Preis OK für eine Fachwerkstat.

Bei ATU hätte ich ca. 60- 90 € Gespart aber wie gesagt nur Schlechte Erfahrung gemacht.

Hatte dort mal eine Lichtmaschine an meinen Vorgänger Wagen machen lassen.

Zuerst Riffen sie mich endliche male an was alles noch defekt sei und zum Schluss hatten sie die Arbeiten Schlampich ausgeführt.

Wie kann man nur einen Spröden Riemen wieder Montieren und dann noch für einen neuen Abkassieren.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 16:13

Hallo

Bin jetzt aus Urlaub zurück.

Also, wo wir gerade dabei sind der Preis für Lichtmaschine plus Einbau war wie geschrieben der Preis von Opel Ebinghaus. Jetzt werde ich mich morgen noch mal bei Beukelmann schlau machen was die nehmen.

Ich dacht immer Opel würde nur Neuteile Verkaufen!!!

Also habe ich bei Opel auch die Möglichkeit mir eine Austauschlima einbauen zu lassen?????

Nur noch einmal zur Info, ist ein Vectra B 1,8-16v

Gruß Bernd

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von fernsehdoktor

Hallo

Habe gerade meine alte Rechnung raus gesucht.

Da steht Preis für Lima 168,30€ + Einbau 56,70€ + Mwst 36,00€+ Mwst AT-Altwert(?) 2,69= gesamt 263,69€

Alles Original Opel Vertragswerkstatt

 

Hallo

Habe heute noch einmal mit Opel gesprochen und siehe da was der erste Kollege mir da erzählt hat ist totaler scheiß außerdem ist bei mir wohl doch nur die 100 Ampere Lima verbaut.

Der Mensch mit dem ich morgen Termin gemacht habe sprach von etwa 269 Euro für alles mit Einbau, na das lasse ich mir gefallen.

Verstehe nur nicht, warum die mir erst so eine hohe summe genannt haben?

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hilfe, Lichtmaschine bei Opel!!