1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe Luft aus dem Reifen im Urlaub ausgelasse...n

Hilfe Luft aus dem Reifen im Urlaub ausgelasse...n

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. August 2021 um 5:02

Einer meiner Apartment Mitbewohner hat mir im Rausch die Luft aus den Reifen ausgelassen ich hab es erst jetzt bemerkt und von dem anderen Zimmergenossen erfahren.

Wie soll ich nun die Reifen wieder aufpumpen , eine Pumpe für die Reifen habe nicht mit und wie viel Bar müssen in die zwei vorderen Reifen ?

Anbei ein Bild bin für jeden Tipp dankbar und hoffe der Urlaub is noch zu retten..

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ernsthaft? Ich berausche mich gleich am frühen Morgen!

Ich würde sagen Du musst irgendwie einen Kompressor organisieren. Sicher, dass kein Tirefit (Kompressor) an Bord ist? Der richtige Reifendruck sollte im Tankdeckel zu finden sein.

Themenstarteram 2. August 2021 um 5:56

Der hat das in der Nacht auf Sonntag auf Montag gemacht und ich habe es heute morgen gemerkt..

ADAC hat Kompressor an Bord ...

Wenn Du oder ein Nachbar keine Pumpe hat, hilft Dir ein Pannen- oder Reifendienst weiter. Notfalls geht auch eine Standpumpe für Fahrräder, den richtigen Druck gibst Du an der nächsten Tanke drauf.

Himmel hilf, was für eine Frage

Ja, leider sind manche völlig aufgeschmissen, wenn es für ein gängiges Alltagsproblem mal keine App gibt!

Falls die Kommentare der Vorredner nicht hilfreich für dich waren , hier noch 2 .

1. Wenn du nicht im ADAC bist und auch keinen Nachbar mit Pumpe kennst , dann fahr ( Bus , Taxi , Fahrrad , per Anhalter) zum Baumarkt und kaufe dir dort eine Fußpumpe , kostet ca. 10 € . Luftdruck von 2 Bar passen immer bei einem PKW Reifen .

2. Falls du tatsächlich die Hilfestellung des Forums für dieses Problem brauchtest , dann empfehle ich dir eine ADAC Mitgliedschaft( ca. 90,-€ jährl.) oder Schutzbrief deines Versicherers ( kostet nur 10,-€ jährl. aber weniger Leistungen) und vor allem , einen Pannenkurs . In dem lernt man Reifenwechsel und Ölstandskontrolle etc.

Ist gut gemeint . Ich bin Betreuer von Menschen mit Beeinträchtigungen , daher weiß ich , das deine Frage auch sachlichen Hintergrund haben kann .

Ernsthafte Frage, wenn das Fahrzeug ein paar Tage so steht ist dann der Reifen nicht hin?

das weckt lustige Erinnerungen an früher :D , wobei da natürlich niemand sooo weit ging ....

viele Autos haben doch statt einem Ersatzreifen Pannensets im Kofferraum mit einem kleinen Kompressor. Einfach mal alle anhauen, die man antrifft.

wenn sich stattdessen auch kein halbwegs handlicher Kompressor in der Nachbarschaft finden lässt (haben die Leute häufiger als man denkt), könnte man bei den nächsten Tankstellen höflich fragen, ob man sich (gegen Geld) ihren mobilen Handaufpumper kurz ausleihen könnte. Da der voraussichtlich keine 2x 2 Bar schafft ( ;) ), wird man dort öfter nachladen müssen ...

Zitat:

@W203facelift schrieb am 2. August 2021 um 07:02:27 Uhr:

Einer meiner Apartment Mitbewohner hat mir im Rausch die Luft aus den Reifen ausgelassen ich hab es erst jetzt bemerkt und von dem anderen Zimmergenossen erfahren.

Nette Mitbewohner hast Du.

Polizei rufen, Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen. Evtl. ist der Reifen beschädigt.

Zitat:

Wie soll ich nun die Reifen wieder aufpumpen , eine Pumpe für die Reifen habe nicht mit und wie viel Bar müssen in die zwei vorderen Reifen ?

Kofferraum auf, BA zur Hand nehmen und lesen wie der mitgelieferte Kompressor funktioniert.

Tankdeckel aufmachen und Luftdruck ablesen.

Ansonsten Pannenservice rufen, Mitbewohner die Rechnung in die Hand drücken.

Wenn Du nicht mal weißt welchen Luftdruck Du benötigst, wie kontrollierst Du dann Deine Reifen?

Im Urlaub hat man ja meist etwas mehr Zeit, ich würde mir mal die BA schnappen und mich mit den grundlegenden Eigenschaften meines Autos vertraut machen.

Zitat:

@W203facelift schrieb am 2. August 2021 um 07:56:03 Uhr:

Der hat das in der Nacht auf Sonntag auf Montag gemacht und ich habe es heute morgen gemerkt..

Heute ist Montag...

Meinst Du letzte Woche?

Für einen Kommunenbewohner fährt er ja auch das falsche Fahrzeug. Mit einem ökologisch wertvollem Fahrzeug wäre eine so hinterhältige Tat nicht möglich gewesen.

Siehe Foto. ':--))

Screenshot-20210802

Da bekommt das Wort: Brembo-Bremsklotz doch mal ne andere Bedeutung :)

Deine Antwort