ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE: M50B20TU Steuerkette gerissen

HILFE: M50B20TU Steuerkette gerissen

Themenstarteram 16. August 2005 um 21:32

Hallo!

Meine Freundin hatte Glück im Unglück!

Sie hat sich letzte Woche einen E36 320i Bj.93 mit Motor M50B20TU gekauft.

Der Gebrauchtwagenhändler (gleichzeitig Kfz-Meister) hat ihr zum Glück ein Jahr Garantie dazu gegeben.

Heute nun auf der Autobahn ist völlig unangekündigt die Steuerkette gerissen. Wir haben uns von den gelben Engeln bis vor die Haustür schleppen lassen und anschließend den Verkäufer angerufen und ihm den Schaden mitgeteilt.

Dieser war am Telefon sehr kulant und sagte, dass meine Freundin entweder den Wagen zurückgeben könne und ihr Geld zurückerhalte, oder dass er den Motor reparieren würde.

Was meint ihr? Sollte sie das Geld zurückverlangen oder den Motor instandsetzen lassen?? Kann der Motor nach einem Kettenriss überhaupt repariert werden (lohnt es sich) oder muss ein AT-Motor her?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 16. August 2005 um 21:38

gib die Karre wieder ab

Themenstarteram 16. August 2005 um 21:41

"Gib die Karre ab" war auch mein erster Gedanke.

Allerdings sagte der ADAC Fritze, was besser könne 1 Woche nach Kauf nicht passieren. Dann hätte man wenigstens einen überholten Motor...

Wird ne lange Nacht zum Grübeln heute...

am 16. August 2005 um 21:42

die frage is "wie" der dann überholt wird

und nen AT packt der bestimmt nicht rein

Themenstarteram 16. August 2005 um 21:55

Die Befürchtung dass er so billig wie möglich überholt wird habe ich auch. Aber anderseits muss er ja die Instandsetzung auch gewährleisten können...

Aber ich tendiere zur Zeit leider auch etwas mehr zum abgeben.

Mir fällt es nur schwer, weil der Wagen sonst super sauber und kein bißchen verbastelt ist...

Komplett grün-metallic ohne Kratzer, innenraum super sauber, kaum Gebrauchsspuren, Technisch top bis auf den Motorschaden jetzt.

Das einzigste was aus der Serie tanzt sind die 17" emotion ms felgen und endrohr (angeschweißt)... schade dass ich kein Foto habe.

Er sieht einfach noch aus wie neu, keine Kratzer, kein Rost...

Wie der überholt wird,kann man ja in Erfahrung bringen,ne?;)

Also ich würd ihn reparieren lassen,denn ein Kettenriß is eher sehr selten,fda hat deine Holde halt Pech gehabt.Wenn der wagen sonst noch fit is,reparatur,wenn er allerdings nen gammeligen Eindruck macht,zurückgeben.

Kenne den Wagen ja nicht,könnte aber n urteil fällen,wenn ich die Möglichkeit hätte,ihn mal unter die Lupe zu nehmen.....aber ihr wohnt sicher zu weit weg.

 

Greetz

Cap

am 16. August 2005 um 22:00

also ich wurde das Auto auch reparieren lassen. Schliesslich habt ihr auf den Wagen 1 Jahr Garentie, da wird der Händler bestimmt nicht schlampen.

 

Gruss

also kettenriss is doch soweit ich weiss teilweise gleichzusetzen mit nem kapitalen motorschaden! was soll man denn dann da gross überholen? also ich würd ihn abgeben, da wär ja jeder andere schaden besser gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

Das einzigste was aus der Serie tanzt sind die 17" emotion ms felgen und endrohr (angeschweißt)...

hört sich für mich sehr gammelig an

Themenstarteram 16. August 2005 um 22:06

@ tranquility

 

hehe, also gammeln tut er zum Glück nicht. die Felgen und das angeschweißte Endrohr sind wohl eher Geschmackssache :-D

Ist halt nichts aufgemotzes, sondern eher ein dezenter aber sehr gepflegter Serienwagen.

 

Ganz nebenbei: ist ziemlich geil das forum... innerhalb kürzester zeit schon so viele meinungen...

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

Ganz nebenbei: ist ziemlich geil das forum...

deine meinung wird sich sicher noch ändern

am 16. August 2005 um 22:15

kommt auf die fragen an die man stellt (und vor allem wie) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

@ tranquility

 

hehe, also gammeln tut er zum Glück nicht. die Felgen und das angeschweißte Endrohr sind wohl eher Geschmackssache :-D

Ist halt nichts aufgemotzes, sondern eher ein dezenter aber sehr gepflegter Serienwagen.

 

Ganz nebenbei: ist ziemlich geil das forum... innerhalb kürzester zeit schon so viele meinungen...

Hast den Wagen schon genau unter die Lupe genommen?Also auf ne Hebebühne und so?

 

Greetz

Cap

Kommt natürlcih auch drauf an ob du den Wagen günstig bekommen hast und ob er euch auch nach 2 Wochen noch so gut gefällt wie nach dem Kauf-wenn sonst alles Top ist, behalten. Die Reparatur muß ja auch erstmal halten, falls nicht kann man immer noch meckern.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hast den Wagen schon genau unter die Lupe genommen?Also auf ne Hebebühne und so?

wegen ner ausgerissenen HA ?

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE: M50B20TU Steuerkette gerissen