ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe !Mäuse im Innenraum vom Golf 1

Hilfe !Mäuse im Innenraum vom Golf 1

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 17:05

Moin !

Habe einen Golf 1 CL mit orig. 48000km schon länger als Youngtimer eingemottet. Türen, Kofferaum....alles zu - UND TROTZDEM : im Moment darf ich ca. alle 3 Wochen die Mausefalle im Beifahrerfussraum entleeren.

Ich kann mir nicht so ganz erklären, wodurch die Viecher in den Innenraum kommen (Karre stinkt schon voll nach Mäusepisse :-(

Wer kann mir Tips geben ???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nun da gibt es viele Möglichkeiten, da wäre die lüftung vorne(wo der Kopf durchpasst geht der rest auch durch) Die entlüftung hinten, irgendwo ein kleines Loch und sie sind drin. wenn du den platz hast leg doch mal rings um dein auto papier asu auf diesem Papier machst du nun doppelseitiges klebeband. einmal rum. Vielleicht auch noch ne zweite reihe 10cm daneben. wenn sie nun zum auto laufen bleiben sie darauf kleben. Keine Chance.

 

MFG Sebastian

am 19. Januar 2004 um 18:46

Zitat:

wenn sie nun zum auto laufen bleiben sie darauf kleben. Keine Chance.

was ist wenn sie sich mit spinnweben vom dachboden aus abseilen?

die sind nicht dumm!

bevor sie auf dein klebeband laufen werden sies erstma abriechen um dann staub drauf zu kippen und es vollzupissen -> es klebt nicht mehr -> zugang zum " 'ótèl " gesichert! :D

nein im ernst, leg einfach überall diese mäuseköder aus, alles voll, und pass auf dass sie sich nicht in die polster fressen! die kleinen biester bauen sich ihre eigenen suiten... :D war in einem alten schaumstoffsessel in unserem ehemaligen keller genauso ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leo_22

was ist wenn sie sich mit spinnweben vom dachboden aus abseilen?

die sind nicht dumm!

bevor sie auf dein klebeband laufen werden sies erstma abriechen um dann staub drauf zu kippen und es vollzupissen -> es klebt nicht mehr -> zugang zum " 'ótèl " gesichert! :D

JA NE IS KLA!!

Nun wollte ich noch vor die Tür von meinem Abstellraum machen da kommen auch ab und an mause raus. Es sollte klappen die Klebebänder sind hoffentlich geruchslos.

MFG Sebastian

am 19. Januar 2004 um 19:26

:D:D:D

na probieren kann mans auf jeden fall! oder gleich heißer teer? :D

Kennst du das zeug von den elektrikern bärenscheiße nennen wir das den genauen Namen weiß ich jetzt nicht. wenn du da mit den Schuh drauf gekommen bist kannste den schuh fast wegwerfen klebt wie scheiße. da haben wir extra handschuhe für die anzuziehen ist ne mords gaudi.

Und am Cuttermesser klebt das auch hans gut.

MFG Sebastian

am 19. Januar 2004 um 19:41

hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gerade bei ebay gefunden... könnte interessant sein

auf jeden fall spart man sich die ausleererei, fängt wahrscheinlich auch mehr.

am 19. Januar 2004 um 19:59

Zitat:

bärenscheiße

ja warum nicht? klingt vielversprechend! :D

aber jetzt mal was ordentliches, nich solche halben sachen hier! :D

Gasleitung zu Garage legen. Drainagerohre um golf 1 legen, löcher nach oben. Infrarotbewegungsmeldersystem installieren, auf bodenhöhe an drainage ausrichten, maximale empfindlichkeit einstellen. Piezogaszünder mit Gashahnsteuerung (z.B. aus Gasheizung) an Drainage installieren, Heizungstermostat überbrücken, anstattdessen Infrarotsystem mit Heizungssteuerung verbinden. Zuvor zur Garage gelegte Gasleitung mit Gashahnsteuerung verbinden, andere seite mit Drainage verbinden. Infrarotsystem hochfahren, Gashahn aufdrehen :D warten bis maus kommt. -> Infrarotmelder meldet Maus -> elektrisches Heizsignal ausgelöst -> Gashahn öffnet -> Piezozünder zündet -> Feuerwand wird heraufbeschworen -> Maus tot. Krankenwagen & Feuerwehr rufen. Nach Entlassung Golf 1 Wrack verschrotten lassen. Garagenreste zusammenkehren. Fertig.

Noch besser draht nehmen und in ein netz binden drei reihen nebeneinander so das sie sich nicht berühren netz über den golf hängen und strom drauf jagen.

Jetzt hat die maus möglichkeiten:

1. sie kommt vom Boden aus an das netz folge TOT

2. Sie kommt ziwschen zwei Phasen im Netz folge TOT

Sehr schön würde ich es aber finden wenn wir die zwei varianten verbinden wenn deine nicht auslöst. hat sie immer noch das netz und danach die Klebe streifen.

GOLF geschützt.

Solltest aber einen wirklich wichtigen Grund haben dann noch an den Golf ranzumüssen.

 

MFG Sebastian

am 19. Januar 2004 um 22:37

Zitat:

Sehr schön würde ich es aber finden wenn wir die zwei varianten verbinden wenn deine nicht auslöst. hat sie immer noch das netz und danach die Klebe streifen.

:D:D die ultimative mausefalle!

du gehst also davon aus dass meine geniale konstruktion nicht auslöst? :D na dir werd ich was erzählen.... :D ;)

am 20. Januar 2004 um 6:29

Hab da noch eine Idee, für den Fall das du eine Katze hast. Katzenklo ins Auto, Katze ins Auto, Tür zu. Ein paar Nächte stehen lassen (die Katze füttern nicht vergessen) Sobald die Mäuse das bemerkt haben kommen die nie wieder, ansonsten Prozedur wiederholen. :D

MfG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobigolf2

(die Katze füttern nicht vergessen)

Nun ich würde sie nicht füttern da liegt die erfolgschance direkt höher:D

Wir können das auch anders rum machen erst den kleber dann das Netz und dann zu gutem schluss noch deine variante klingt auch besser.

 

MFG Sebastian

am 20. Januar 2004 um 14:03

Aber wenn das arme Tier nun stirbt?? :(

Die Mäuse können es sich ja überlegen ob sie dem Stubentieger gesellschaft leisen wollen. :D

Rofl @ Katze :)

Folge:

Sitze? Zerfetzt.

Mäusepisse? Das ist nichts gegen Katzenpisse & Katzenscheiße!

Maus tot! Auto auch :/

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 18:53

ey Kollegen ! wat is hier eigentlich phase ????

da wolltste nur mal nen steilen rat haben, da erzählt ihr mir hier einen von mäusen, die an spinnweben abseilen und bärenscheisse....ja nee schon klar !

Aber spinnt mal weiter, is sehr amüsant !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe !Mäuse im Innenraum vom Golf 1