- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Hilfe!!!! Mehrere Fehler
Hilfe!!!! Mehrere Fehler
Hallo liebe Gemeinde. Hoffe ihr seit alle Gesund.
Zu meinem Problem
Heute hab ich mein Fahrzeug( F01 740i 2009) geöffnet per Funk und hörte dann nur hintereinander auftretende Signaltöne. Im BC lauter Fehlermeldungen. Von heute auf Morgen. Ab und zu kam mal Batterie entladen, wenn es sehr kalt war. Gedanken machte ich mir aber nicht. Bis auf heute. Wie gesagt sehr viel ausgefallen. Handbremse,Stabilitätskontrolle,usw.
Hab dann mit Rheingold ausgelesen,werd aber nicht ganz schlau, was wohl etwas mit meiner Unverständnis gegenüber Elektronik ist. Hoffe es kann mir irgendjemand helfen um zu wissen was defekt ist. Ob Batterie, DSC Steuergerät oder Radsensor....oder doch etwas ganz anderes. Poste mal alle Bilder was ich habe. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Bleibt weiterhin Gesund.
Lg
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hab noch weitere Bilder. Hier gehen leider nur 5!!
Tausch mal die Batterie gegen eine Neue (anlernen und notfalls bei abweichender Größe zur vorherigen codieren) und lösch mal die Fehler. Mal schauen was denn noch von den Fehlern übrig bleibt.
Zitat:
@Badu85 schrieb am 21. Februar 2021 um 04:56:09 Uhr:
Tausch mal die Batterie gegen eine Neue (anlernen und notfalls bei abweichender Größe zur vorherigen codieren) und lösch mal die Fehler. Mal schauen was denn noch von den Fehlern übrig bleibt.
Zitat:
Guten Morgen.
Danke für die Info. Werde ich versuchen. Ohne Batterie wechsel hab ich versucht die Fehler zu löschen,aber schon während dem Löschen kamen die Fehler im BC und mit Signalton wieder.
Setze hier noch die anderen Bilder darunter die ich noch habe.
Schönen Sonntag
Zitat:
@dandyela schrieb am 21. Februar 2021 um 08:57:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@dandyela schrieb am 21. Februar 2021 um 08:57:49 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen.
Danke für die Info. Werde ich versuchen. Ohne Batterie wechsel hab ich versucht die Fehler zu löschen,aber schon während dem Löschen kamen die Fehler im BC und mit Signalton wieder.
Schönen Sonntag
Eine Frage noch dazu,wegen kriechstrom. Für was ist die rote Lampe in der mittelablage wo das Telefon drin ist. Setze noch Bilder dazu. Hab nichts gefunden darüber.
Die Batterie ist vermutlich aktuell zu stark entladen. Ich würde sie erst mal richtig Voll laden. Und wenn das Problem noch mal auftritt, sie gegen eine neue tauschen.
Zitat:
@dandyela schrieb am 21. Februar 2021 um 09:01:49 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen.
Schönen Sonntag
Eine Frage noch dazu,wegen kriechstrom. Für was ist die rote Lampe in der mittelablage wo das Telefon drin ist. Setze noch Bilder dazu. Hab nichts gefunden darüber.
Zu der roten Lampe kann ich leider nix sagen.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 21. Februar 2021 um 09:37:28 Uhr:
Die Batterie ist vermutlich aktuell zu stark entladen. Ich würde sie erst mal richtig Voll laden. Und wenn das Problem noch mal auftritt, sie gegen eine neue tauschen.
Danke. Muss ich sie dafür ausbauen oder ist dies auch in eingebauten Zustand möglich??
Und wenn ausbauen,gibt's dann Probleme wegen Steuergeräte. Öffnen ist per Schlüssel ja trotz Batterie wegnehmen möglich,oder....gerade Kofferraumdeckel
Zitat:
@dandyela schrieb am 21. Februar 2021 um 10:32:30 Uhr:
........................................
Danke. Muss ich sie dafür ausbauen oder ist dies auch in eingebauten Zustand möglich??
Und wenn ausbauen,gibt's dann Probleme wegen Steuergeräte. ...........................
hallo,
üblicherweise empfiehlt BMW, zum Laden der Batterie die Stützpunkte im Motorrraum zu verwenden (sollte auch in der BA stehen), also Batterie wird nicht ausgebaut.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 21. Februar 2021 um 10:37:11 Uhr:
Zitat:
@dandyela schrieb am 21. Februar 2021 um 10:32:30 Uhr:
........................................
Und wenn ausbauen,gibt's dann Probleme wegen Steuergeräte. ...........................
hallo,
üblicherweise empfiehlt BMW, zum Laden der Batterie die Stützpunkte im Motorrraum zu verwenden (sollte auch in der BA stehen), also Batterie wird nicht ausgebaut.
gruss
mucsaabo
Dankeschön.
Ich hatte auch mehrere Fehler bei meinem E66, weil die Batterie ziemlich alt war, ungefähr 12 Jahre. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe war Ruhe. Solcher Fehler kommen meistens von Batterie, da kommen Fehler ohne Ende.
Danke für die Antworten.
Hab jetzt durch Glück hier eine neue Varta 95ah gefunden zum Kaufen. Eingebaut,Registriert,fehler gelöscht und nochmal ausgelesen.
Leider wieder selbe Fehler.
Codieren muss ich diese nicht wegen 3ah oder??
Wo sitzt diese Sicherung vom dsc?
Sonst noch wer Ideen was es sein könnte??
Schönen Abend noch
Hallo,
beim ersten Fehler / Foto, steht Versorgungsspannung zwischen 9V und 16V ,wohlmöglich Lichtmaschinenregler defekt..
Versorgungsspannung messen im Motorraum
Geheimmenü Bordspannung kontrollieren
Zitat:
@DonReno schrieb am 22. Februar 2021 um 02:33:42 Uhr:
Hallo,
beim ersten Fehler / Foto, steht Versorgungsspannung zwischen 9V und 16V ,wohlmöglich Lichtmaschinenregler defekt..
Versorgungsspannung messen im Motorraum
Geheimmenü Bordspannung kontrollieren
Guten Morgen. Werde ich bei der neuen Batterie auch nochmal machen. Bei der alten Batterie hatte ich gestern im BC Geheimmenü 11.4V mit Zündung an. Was ist der Normwert??
So hab jetzt rausgefunden das Normalwert über 12.4 liegt. Bei starten des Autos ca 14.8v was sich nicht verändern darf bei ca 4000U/min
Dann hättest du recht zwecks LiMa,zwar diese nicht selbst da keine Geräusche vorhanden sind, aber wie du sagst Regler oder kohleborsten.
Werde nachher mal prüfen und nochmals schreiben.
So neue Infos, die hoffentlich zur Lösung beitragen können.
Vor Fahrantritt Ruhestrom mit Zündung 11.4V
Während Fahrt schwankt es 14.5V bis 14.7V
Mit Gaspedal ca 4000U/Min gleichbleibend
Nach Fahrt,Ruhestrom 12.3/12.4V
Mit Motor an 14.4V ( mit Klima ca 12.8V-13.0V )
Mit Klima,Musik,Licht bei 12.9V(Auto läuft)
Nur Licht und Radio 14.5V(Auto läuft)
Nach 10min aus,ist Ruhestrom bei 12.0V