ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe, mein 320er CDI rennt 250km/h

Hilfe, mein 320er CDI rennt 250km/h

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 17:02

Hi Leute, will mal wissen, wie schnell eure E-Klassen laufen. Ich weiss, das Tachoangaben immer mehr zeigen. Letztens war ich auf der Autobahn und die Tachonadel kletterte hoch auf knapp über 250km/h auf der Geraden. Kann es sein, das der Wagen nun gut eingefahren ist? Eingetragen ist er ja mit 230km/h. Hmm...

Gruss E500 AMG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist ja eigentlich keine Meldung, aber meiner läuft lt. Tacho 230, dann ist Schicht.

Bist Du bergab gefahren? Ist Deiner evtl. getunt? Rückenwind?

Und was ist mit Deinem Namen, wirst Du Dich jetzt umbenennen?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 18:16

Nee auf der GERADEN.

Ist nicht getunt.

Rückenwind konnte ich nicht messen.

Und wieso umbenennen??? Wenns nachdem gehen würde, hätt ich mich schon über 10 mal umbenennen müssen ;)

am 5. Oktober 2005 um 18:32

Wenn 230 eingetragen sind, dann sind Tacho 250 absolut kein Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Wenn 230 eingetragen sind, dann sind Tacho 250 absolut kein Thema.

Auf dem Tacho ;)

 

Andi

am 5. Oktober 2005 um 18:48

Reale 230 km/h dürfen einen Anzeigewert von 230 km/h bis 257 km/h ergeben.

EU Richtlinie:

reale Geschwindigkeit <= Tachowert <= reale Geschwindigkeit * 1,1 + 4 km/h

Laut TACHO schafft mein 320 CDI auch 250.

Hi,

kann man sich nicht mit der klimaautomatik die geschwindigkeit anzeigen lassen.

CU

9000h

JA stimmt... könnte man ja mal das nächste mal einen Blick drauf werfen....! Aber man hat ja eh nicht täglich die Möglichkeit 250km/h zu fahren . ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von 9000H

Hi,

kann man sich nicht mit der klimaautomatik die geschwindigkeit anzeigen lassen.

CU

9000h

Das werd ich nächstes Mal machen... ist das genau, oder gibts da etwa auch Abweichungen??

Soweit es mir bekannt ist, ist der angezeigte Wert ohne Abweichung. Wenn ich mit dem 290er 200 km/h fahre, zeigt die Klimaautomatik exakt 190 als Wert an. Ab einer gewissen Tachogeschwindigkeit fängt die Abweichung an. Ab wann genau, weiß ich nicht. Bin auf jeden Fall letztens mit 70 geblitzt worden und hatte auch exakt 70 auf dem Tacho. Ich glaube so in etwa um die 100 km/h plus/minus fängt die Abweichung langsam an. Naja, meine Erfahrung halt :) Der 220er hat nur normale Klimaanlage. Da kann ich es nicht testen.

Kommt auch auf die Reifen an, mein E 240 T mit 5-Gang Automatik ist mit 215 km/h angegeben, läuft lt. Tacho 235 und lt. Klimatronik und GPS 231/230 km/h Mit Serien 16" Alus und 215/55 Michelin Pilote Reifen. Die Abweichung ist also bei mir sehr gering!

MfG

Olaf

250 km/h

 

Hallo zusammen,

laut Tacho und Bordcomputer läuft meiner auch 250 Km/h.

Wenn ich bei 230 Km/h noch aufs Gaspedal trete, merkt man das der Wagen noch zieht.

War auch etwas verwundert,aber um so besser.

Gruss

Labi

am 6. Oktober 2005 um 9:24

Hallo aus Spanien,

Wie kann ich die Klimatronik davon überzeugen mir die Geschwindigkeit anzuzeigen ?

Danke für eure Hilfe

Christian

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von orbaspain

Hallo aus Spanien,

Wie kann ich die Klimatronik davon überzeugen mir die Geschwindigkeit anzuzeigen ?

Danke für eure Hilfe

Christian

Ca. 5 Sekunden auf die Rest-Taste drücken, dann links auf die Position 22 und rechts wird dann die Geschwindigkeit angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe, mein 320er CDI rennt 250km/h