- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- hilfe,,,,mein auto trinkt so viel
hilfe,,,,mein auto trinkt so viel
hallo ihr lieben,,,
ich habe nen e11 baujahr98 G6,,,,1,4!!!!
ich liebe mein toyota total aber mittlerweile hat er nen riesen sprit verbrauch und ich bin echt schon so verzweifelt das ich überlege ihn ab zu geben!!!
ich fahre ihn schon seid 8jahren,,,,kann mich immer auf ihn verlassen,,,aber bei den sprit preisen werd ich langsam irre mit ihm!!!
er verbraucht ca.10-12liter.....
also komme kaum 400km mit einer tankfüllung!!!
was kann das sein???
schläuche sind alle okay!!!
filter auch....
und dein ich habe kein bleifuss.....also nicht mehr,,,lach!!
wäre lieb wenn ich paar antworten bekomme,,,
lg pummelbiene
Ähnliche Themen
16 Antworten
Was tankst du und wo tankst du? (Markentanke oder freie Tanke? Immer gleiche Tankstelle oder wechselnd?)
-> Tipp: Mal Tankstelle wechseln, falls du es nicht bereits machst.
Spürst Du Unterschiede in Durchzug/Beschleunigung im Gegensatz zu früher?
-> Zündkerzen frei/verkokt oder abgebrannt? Zündkabel/-stecker in Ordnung?
Reifen in Ordnung? (Luftdruck, Alter, Sommer-/Winter-/Ganzjahresreifen)
Öl in Ordnung? (Ölstand, Leichtlauföl/Mineralöl? -> Hatte beim Benziner schon mal das Problem, das der Fusel von der immer gleichen Tanke den Ölstand steigen ließ, ein schönes Indiz für die Qualität)
usw.
Ich will nur sagen: Es gibt viele Möglichkeiten, per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen.
hey danke erstmal für deine tips.....
also ich tanke immer an markentankstellen und immer wechselt!!!
tanke seid jahren nur super!!!
naja das mit den zündkerzen werde ich mal versuchen sind immer noch die ersten drin!!!
naja und reifen habe ich allwetter mit gas gefüllt aber och schon ewig,,,,und der druck is okay!!!
also er ruckt ja och im ersten und zweiten gang wie sau,,,war aber schon immer,,,aber mitlerweile ist es sehr schlimm,,,sehr aus beim fahren wie nen anfänger:-)
naja und ziehen tut er für nen 1.4 schon immer schlecht,,,aber damit konnte ich schon immer leben!!!
danke dir trotzdem erstmal....
glg pummelbiene
Ich habe den 1,4 G6 mit gleichem Baujahr auch 3,5 Jahre gefahren, der ging wie Sau! Der Anzug im 3. Gang bis 100 km/h war für 86 PS super!
Das Ruckeln ist natürlich NICHT normal und ist ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Zündung. Lass Dir doch mal von einem freundlichen Menschen die Kerzen herausdrehen (Toyota hat da leider ein unkonventionelles Maß gewählt). Möglicherweise ist auch ein Zündkabel defekt, so dass der Motor nur "auf 3 Pötten" läuft, denn dann ruckelt es auch mächtig und braucht schön Sprit.
Der G6 dürfte eigentlich nich mehr als 7L nehmen.
Einspritzanlage, Motorsteuerung und Luftmengenmesser könnten mögliche Verursacher für den zu hohen Verbrauch sein.
Wenn nicht gerade E10 getankt wird (verträgt er doch?)!
Grüße
hey danke nochmals......
also zündkerzen wurden jetzt gemacht,,,leider hat sich nix geändert!!!
werde meine dicke biene also doch leider abgeben,,,denn ich möchte nicht so viel geld reinstecken!!
habe jetzt nen ford focus in sicht,,,1.6 16v......baujahr07,,,,mal schauen!!!
boar werd ich heulen wenn mein toyota weg geht,,aber sicherheit für meinen sohn ist ja och nicht mehr wirklich gegeben!!!
ich danke euch trotzdem für eure hilfe,,,,
glG....pummelbiene
bleib doch bitte bei Toyota. gibt reichlich interessante Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von Alex S2000
bleib doch bitte bei Toyota. gibt reichlich interessante Fahrzeuge.
Unrecht haste da nich. Denn mit Ford wird er bei weitem nich so problemlos fahren wie mit seinen alten Corolla.
Grüße
das denk ich mal auch
eine möglichkeit wäre evtl. noch die lambdasonde....einfach mal überprüfen lassen und die zündkabel checken.
sowas robustes würde ich NIE abgeben für nen ford...
hey danke für eure lieben worte aber ist leider schon zu spät gewesen,,,,,fahre jetzt schon ford und bereue es total
nach drei wochen ist jetzt schon was kaputt,,,das hatte ich beim toyota erst nach 5jahren fahren und das waren dann och nur verschleissteile!!!
könnt ja bei kleit automobile in bukow ,,,,im netz gucken da steht mein engel drin,,,heul!!!
lg pummelbiene
Zitat:
Original geschrieben von pummelbiene
hey danke für eure lieben worte aber ist leider schon zu spät gewesen,,,,,fahre jetzt schon ford und bereue es total
nach drei wochen ist jetzt schon was kaputt,,,das hatte ich beim toyota erst nach 5jahren fahren und das waren dann och nur verschleissteile!!!
könnt ja bei kleit automobile in bukow ,,,,im netz gucken da steht mein engel drin,,,heul!!!
lg pummelbiene
Da hatten golffahrer und mischu wohl recht....
Ich hab in meinen Yoti im Februar noch 2.100,- Euronen für Getriebe(lager)schaden, nen neuen Schliesszylinder in der Fahrertür (Scheixx-Funke, das gammelt irgendwann fest...)
und ne neue Kupplung investiert.
Hat mittlerweile 171.499 km (Stand heute) auf der Uhr und ist BJ 05/2003.
Aber ich will ihn nicht missen....
P.S.: Verbrauch zwischen 6,9l (überwiegend Landstrasse und etwas BAB) und auch mal 10,2l (BAB mit kräftig angasen, bis etwa 6.100 U/min). Motor siehe Sig.
Ich wünsche (Achtung: Ironie AUS !!!) noch viel Glück mit dem Ford...
Aber ein Yoti wird der nie werden....
Gruss, Frank.
hey,,,danke frank für deine lieben und netten worte!!!
ja das der ford mein toyo nicht ersetzen kann war mir schon klar,,,,,,aber ich glei probleme mit dem ding kriege nicht,denn der ford hat erst 50tausend runter und is drei jahre alt!!!
naja hab mir jetzt erstmal nen ersatzteil bestellt,,,für 53euro,,,so wenig bin ich gar nicht gewohnt,,,lach!!!
hoffe bloss mein toyo steht sich nicht kaputt,,,bei dem preis was er da steht!!!
lg
Hallo, pummelbiene.
Isser das? (siehe Bild)
Knuffiger Yoti.
Kann mir vorstellen, dass Du ihn vermisst.
Gruss, Frank.
hey na frank
ja das ist mein süsser toyo,,,,,,
steht jetzt schon voll lange bei dem,,,,hoffe das ihn bald jemand kauft und gut mit ihm umgeht.
der
hat ja nicht mal mein aufkleber abgemacht,,,boar war ich sauer wo ich das gesehen habe!!!
naja kann man nix machen wa
lg pummelbiene