1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. HIlfe mein auto verostet !!!!!!!

HIlfe mein auto verostet !!!!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 22:29

ich könnte ausrasten ich habe überal rost an meinen clk alle radleufe sind betrofen so wie die einstiegsleiste auf der fahrer seite ,so wie zwischen frontschürze und karozerie das ist soo zum kotzen ich glaube ich habe auch rost unter der bzw zwischen heckschürze und karozerie kennt jemdand ein guten und günstiegen lacker der das weg macht im raum hamburg ich freue mich über jeden tip der mit weiter helfen kann :):confused::confused::confused::mad:

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

Willkommen im club!

Das die CLK rosten ist nichts neues, sind eben Mercedes....

Seit Einführung der C-Klasse (202) und der E-Klasse (also der mit den runden Scheinwerfern) rosten die Mercedes teilweise schon im Schaufenster...

Leichti

am 31. Januar 2010 um 23:41

keine sorge das ist standart ^^

hoffe dass dir hier jemand empfehlen kann im kreis hamburg

viel erfolg

am 1. Februar 2010 um 6:22

Lackierer gibt es in Hamburg bestimmt einige gute,aber dein Problem ist das der Rost von innen kommt zumindest an den Radläufen hinten.

Und da must du auf jedenfall auch was machen, sonst kommt der Rost bald wieder durch.

Kofferraum ,Seitenverkleidung ab und Holraumversiegelung rein,solltest du aber machen wenn es richtig warm ist ,und nicht sparen damit .

Habs gemacht ,und bis jetzt nichts mit Rost,hab aber das zeug auch reingehauen bis es unten raus lief

Hi Jeffo,

überlege Dir vorher, in welchem Umfang diese Arbeiten durchgeführt werden sollen. Geht es nur um den Verkauf, dann würde ich es sogar ganz sein lassen, weil die Kostenrechnung negativ ausfällt. Soll es zur dauerhaften Konservierung des Fahrzeuges sein, dann muss, falls die Korrosion von innen kommt (z.B. an den Radläufen) eine Konservierung mit Fett vorgenommen werden. Die bereits korrodierten Stellen müssen idealerweise gestrahlt werden und dann ein neuer Lackaufbau vorgenommen werden.

Solche Arbeiten verrichten viele Lackierer im Raum HH, aus welcher Ecke kommst Du denn?

Greetz

MadX

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 8:25

also ich möchte mein auto nicht verkaufen ich möchte schon ein paar jahre noch was davon haben !! ich komme aus hamburg billstedt !!!!!mit wieviel euros ist den zu rechnen bei solchen arbeiten ????

am 1. Februar 2010 um 8:45

evtl. einige Bilder von den Stellen?

am 1. Februar 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

also ich möchte mein auto nicht verkaufen ich möchte schon ein paar jahre noch was davon haben !! ich komme aus hamburg billstedt !!!!!mit wieviel euros ist den zu rechnen bei solchen arbeiten ????

Spar da nicht am falschen ende,und horch dich rumm,ich würde es auch erst im Frühjahr machen lassen, jetzt mit dem ganzen Salz auf den Strassen hast du nicht lange freude drann

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 9:37

:(ich werde jetzt die tage bilder machen! ja hatte auch erst vor ende märz das im angriff zu nehemen:mad:

Was für ein Baujahr ist dein CLK?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 9:41

baujahr ende 1999

Da erwartest du bei einem bald 11 Jahre altem Auto Rostfreiheit.

Kennst du das Vorleben von dem Auto? Pflegezustand? Unfallschäden?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 10:12

also laut vorbesitzer soll der wagen unfallfrei sein und garagen wagen soll es auch sein !!!!! aber ich mein ein freund von mir hat ein e36 baujahr 87 und nix null rost also kann ich doch auch das gleich von mercedes verlangen oder etwa nicht ? ich mein es handelt sich ya nicht um ein opel oder sowas :):D

Hallo

Ich sag dazu nur Fluid Film.

Jetzt im Winter nach dem Waschen Radläufe Fluid Film.

Kofferraumschloss mit Spritze Fluid Film.

Genauso überall wo im Winter Salz hinkommt.

Kostet nicht viel.Bringt aber viel.

Such mal im Internet Fluid Film.

PS. Hab mit der Firma nix zu tun(Lach)

Heiner

Vorbesitzer erzählen viel. Vielleicht ist Garagenwagen das Problem. Bei solch einem Wetter wie jetzt z.B. kann es besser sein das Auto sieht keine Garage sondern bleibt draußen  vor der Garage,  oder unter einem Carport. Da trocknet er schneller aLs in einer Garage.

Was du von Mercedes verlangen kannst, da musst du dich mal an Mercedes wenden, was die dir zu dem Rost sagen.

87er BMW, gibt es die noch:D, ohne Rost, vielleicht auf Fotos.:eek:

Deine Antwort