ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe mein BMW e92 war ein bastel Auto !

Hilfe mein BMW e92 war ein bastel Auto !

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 23:24

Hallo zusammen.

Ich hab ein BMW e92 325 i mit fast voll Ausstattung für nur 13000€ gekauft.

Jedoch hat er viele Probleme.

1. Lenkrad Verriegelung Defekt

2. Service ist überfällig

3. Hatte mal leerlaufschwankungen wobei auch der Motor immer absäufte

4. Navi Prof ging ab und zu aus (laut BMW wegen der Software die nicht von BMW ist weil er man DVD während der Fahrt schauen kann)

5. Sonnen Schutz Rollo geht nicht

6. USB und aux Anschluss ohne Funktion

7. Gas Anlage undicht

Problem 1,2 und 3 waren gelöst davon wusste ich auch beim Kauf von Problem 5 auch, von 4 auch das die Software nicht von BMW ist. Also nur die Gas Anlage also hatte ich die entfernt und was endecke ich cd Wechsler und irgendein Modul fehlt.

Und er das Auto musste mal ein Unfall gehabt haben Kotflügel wurde gewechselt.

Was soll ich machen, der verkäufer hatte mir das meiste gesagt die Probleme aber vom Unfall nichts. Er wusste auch nichts davon.

Was soll ich machen.

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ganz im Ernst. Wie kann man sich nur so eine Schrottkarre kaufen? 13000,- sind 13000,-. Wie ich finde ne Menge Geld. Da informiert man sich doch VOR dem Kauf schon mal oder nicht? Hauptsache er hat die Auspuffanlage vom 335i. Der Rest ist egal....:rolleyes: Ich kauf doch nicht ein Auto und anschließend stell ich mir die Frage, warum eigentlich so viele Sachen nicht funktionieren....

Wenn es tatsächlich ein deutsches Auto ist, wurden die Sitze (Leder), andere Auspuffanlage, Gasanlage und CIC nachgerüstet. Bei der Nachrüstung von Leder keine SHZ; Gasanlage mit Leckage und CIC mit jeder Menge Fehlfunktionen. So ein Auto kauft man doch nicht. Dann zahl ich lieber 2000,- mehr und dafür wird alles noch repariert. Oder gleich einen anderen mit mehr KM oder weniger Ausstattung. Und wenn ich mir die Kiste kaufe, dann weiß ich genau, was ich reparieren muss und was mich das kostet...

Dazu kommt noch ein eventueller Unfallschaden.

Sehr schön ist auch die Rechtschreibung und der Satzbau des TE´s. Ich achte auch nicht immer auf perfekten Satzbau oder Rechtschreibung (ist ja auch nicht sooo wichtig). Aber ich finde, wenn man hier um Hilfe bittet, sollte man zumindest soweit seine Sätze formulieren, dass sie verständlich sind.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 23:32

Ausstattung alles auser Schiebedach und sitzheizung und tempomat.

Bj 2006 135000 km gelaufen.

Hi,wo hast du ihn denn gekauft?

am 14. Oktober 2012 um 6:16

Auf Grund der fehelenden Infos über den Kauf an sich, hier eine kurze, allgemeine Aufklärung über die Möglichkeiten. Hinsichtlich der Sachverhaltsschilderung gehe ich mal davon aus, dass das Fahrzeug von Privat gekauft wurde.

Im Falle eines Kaufs von Privat unter Ausschluss der Gewährleistung:

In dem Fall stehen die Karten eher schlecht, zumindest was die diversen Mängel angeht. Diese müssen nicht mal im Kaufvertrag vermerkt sein, es reicht schon, wenn Du vom Verkäufer über die Mängel aufgeklärt wurdest. Selbst wenn es am Ende nur eine Behauptung ist, es stünde Aussage gegen Aussage, sodass es für Dich schwer wäre, ein arglistiges Verschweigen zu beweisen. Und hier liegt das Problem. Derjenige der fordert muss beweisen...

Einziger Ansatzpunkt wäre gegebenenfalls der Unfallschaden. Ich nehme mal an, dass ein Standardkaufvertrag geschlossen wurde. In diesem gibt es meist 3 Punkte bezüglich Unfallschäden. Zum Einen, ob das Fahrzeug unfallfrei ist oder nicht, ob es in der Besitzzeit des Verkäufers einen Unfallschaden hatte und dass Unfallschäden, auch vorausgegangene, dem Verkäufer nicht bekannt sind.

Hier bleibt nur die Möglichkeit abzuklären, ob der Schaden in die Besitzzeit des Verkäufers fällt oder ob dieser Kenntnis von dem Unfallschaden hatte. Sollte kein Problem sein, wenn das Fahrzeug bei BMW repariert wurde. Falls nicht hilft vielleicht der Vorbesitzer weiter, den man oft noch anhand der Fahrzeugpapiere ermitteln kann. Hier einfach mal nachfragen, ob das Fahrzeug mit Unfallschaden verkauft wurde und wenn, ob man gegen Kostenerstattung eine Kopie des Kaufvertrages haben dürfte.

Es ergeben sich hier wieder 2 Konstellationen.

1. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer als unfallfrei übernommen. Ist dem Verkäufer hier nicht nachzuweisen, dass der Unfall in seine Besitzzeit fällt, dann stehen die Chancen eher schlecht.

2. Wurde das Fahrzeug jedoch vom jetzigen Verkäufer selbst mit Unfallschaden gekauft, so kann der Verkäufer nicht behaupten, von dem Unfallschaden nichts gewusst zu haben. In dem Fall wurde der Mangel arglistig verschwiegen. Hier ergeben sich dann wiederum weitere Möglichkeiten. In der Regel Rückgabe oder Kaufpreisminderung...

Stellt sich für mich die Frage ob der Tausch eines Kotflügels bereits dazu führt das der Wagen nicht mehr unfallfrei ist. Dieser wird ja nur drangeschraubt und es finden keine Schweißarbeiten statt. Kann durchaus sein das nur ein paar Parkkratzer dran waren.

Alles in allem wußtest du ja was du für einen Wagen kaufst da dir die Mängel ja bekannt waren und ich verstehe nicht warum du dich beschwerst.

am 14. Oktober 2012 um 7:28

Hier muss man pluto1973 durchaus recht geben, ein getauschter Kotflügel muss nicht zwangsläufig ein Unfall sein. Hatte auch schon den Fall, dass ich für ein Fahrzeug bei Ebay einen Kotflügel in der passenden Farbe günstig bekommen habe, was am Ende mit 35 Euro weit günstiger war, als den vorhandenen, zerkratzten Kotflügel neu lackieren zu lassen...

Hier lag jedoch kein Unfallschaden vor, sondern lediglich ein paar unschöne Kratzer, welche auf diese doch recht günstige Art und Weise entfernt wurden... :D

e92, 325i, fast Vollausstattung, 13.000€ ---> was will man da aller ernstes erwarten?

am 14. Oktober 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

e92, 325i, fast Vollausstattung, 13.000€ ---> was will man da aller ernstes erwarten?

Sehe ich auch so. Wenn Fahrzeug und Preis eine angemessene Relation nicht wiedergeben, dann muss man einfach damit rechnen, dass da mehr als üblich im Argen liegt... :D

Mich interessiert, was an der Gasanlage defekt war und vor allem, wer sie eingebaut hat. Klingt auf jeden Fall übel, wenn sie undicht war.

am 14. Oktober 2012 um 12:36

Fast Vollaustattung und keine SHZ?? Das würde heissen, solange es sich um ein DE Modell handelt, dass der Wagen auch kein Leder hat. Wenn ja dann ist es ein RE-Import, wahrscheinlich aus Bella Italia und die werden ja des öfteren zu "tollen" Preisen angeboten :rolleyes:.

13mille für einen 2006er 25i coupé mit "fast" Vollaustattung und 135tkm runter?? Da kann doch nur was faul sein...

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Auf Grund der fehelenden Infos über den Kauf an sich, hier eine kurze, allgemeine Aufklärung über die Möglichkeiten. Hinsichtlich der Sachverhaltsschilderung gehe ich mal davon aus, dass das Fahrzeug von Privat gekauft wurde.

Im Falle eines Kaufs von Privat unter Ausschluss der Gewährleistung:

In dem Fall stehen die Karten eher schlecht, zumindest was die diversen Mängel angeht. Diese müssen nicht mal im Kaufvertrag vermerkt sein, es reicht schon, wenn Du vom Verkäufer über die Mängel aufgeklärt wurdest. Selbst wenn es am Ende nur eine Behauptung ist, es stünde Aussage gegen Aussage, sodass es für Dich schwer wäre, ein arglistiges Verschweigen zu beweisen. Und hier liegt das Problem. Derjenige der fordert muss beweisen...

Einziger Ansatzpunkt wäre gegebenenfalls der Unfallschaden. Ich nehme mal an, dass ein Standardkaufvertrag geschlossen wurde. In diesem gibt es meist 3 Punkte bezüglich Unfallschäden. Zum Einen, ob das Fahrzeug unfallfrei ist oder nicht, ob es in der Besitzzeit des Verkäufers einen Unfallschaden hatte und dass Unfallschäden, auch vorausgegangene, dem Verkäufer nicht bekannt sind.

Hier bleibt nur die Möglichkeit abzuklären, ob der Schaden in die Besitzzeit des Verkäufers fällt oder ob dieser Kenntnis von dem Unfallschaden hatte. Sollte kein Problem sein, wenn das Fahrzeug bei BMW repariert wurde. Falls nicht hilft vielleicht der Vorbesitzer weiter, den man oft noch anhand der Fahrzeugpapiere ermitteln kann. Hier einfach mal nachfragen, ob das Fahrzeug mit Unfallschaden verkauft wurde und wenn, ob man gegen Kostenerstattung eine Kopie des Kaufvertrages haben dürfte.

Es ergeben sich hier wieder 2 Konstellationen.

1. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer als unfallfrei übernommen. Ist dem Verkäufer hier nicht nachzuweisen, dass der Unfall in seine Besitzzeit fällt, dann stehen die Chancen eher schlecht.

2. Wurde das Fahrzeug jedoch vom jetzigen Verkäufer selbst mit Unfallschaden gekauft, so kann der Verkäufer nicht behaupten, von dem Unfallschaden nichts gewusst zu haben. In dem Fall wurde der Mangel arglistig verschwiegen. Hier ergeben sich dann wiederum weitere Möglichkeiten. In der Regel Rückgabe oder Kaufpreisminderung...

Im Vertrag steht wird Verkauft unter Ausschluss der sachmangelhaftung und zu den hat er angekreuzt Unfall frei laut Vorbesitzer und unfallfrei in seinen besitzt.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Fast Vollaustattung und keine SHZ?? Das würde heissen, solange es sich um ein DE Modell handelt, dass der Wagen auch kein Leder hat. Wenn ja dann ist es ein RE-Import, wahrscheinlich aus Bella Italia und die werden ja des öfteren zu "tollen" Preisen angeboten :rolleyes:.

13mille für einen 2006er 25i coupé mit "fast" Vollaustattung und 135tkm runter?? Da kann doch nur was faul sein...

Doch 13000€ nur der hat sogar Umbau der Auspuff Anlage doppelauspuff

Wie beim 335 i.

Aber über die Fehler hatte er mich aufgeklärt ehrlich gesagt außer über die Gas Anlage aber er meinte selber er ist nie mit Gas Gefahren.

Und ich bin 4 Hand nicht zu vergessen sowas drückt ja den Preis auch sehr.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Segelohr

Mich interessiert, was an der Gasanlage defekt war und vor allem, wer sie eingebaut hat. Klingt auf jeden Fall übel, wenn sie undicht war.

Das versucht jetzt eine Gas Umbau Firma heraus zu finden.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,wo hast du ihn denn gekauft?

Privat in Köln

Service plus Sonnenschutz Rollo plus Lenkrad Verriegelung und fehlerdiagnose.

1320€ beim :-) hab ich schon gemacht.

Fehlen noch Navi, USB aux und Gasanlage bestimmt auch nochmal 1500€

Dann bin ich bei 16000€ haha und viel Ärger naja.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Segelohr

Mich interessiert, was an der Gasanlage defekt war und vor allem, wer sie eingebaut hat. Klingt auf jeden Fall übel, wenn sie undicht war.

Eingebaut hat es eine Firma in Hamburg hab auch die Papiere für 1800€,

Eine kme anlage die in der Probefahrt 2 mal Super funktioniert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe mein BMW e92 war ein bastel Auto !