ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilfe mein CLK rostet!!!!!!!!!!!!!

Hilfe mein CLK rostet!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 6:28

Hallo habe nun mit erschrecken festgestellt das sich um das Kofferraumschloss herum Rostblasen bilden!!!!!! Das ist doch kein Opel :-) !!!! Habe ich bei 98 Bj noch Chancen auf Kulanz bei Mercedes???? Auto ist sonst in einem Top Zustand keine Unfälle, Garagenwagen, wenig Kilometer! regelmäßige Inspektionen allerdings nicht immer bei Mercedes!!!

Wer kann mir helfen bevor mir die "Karre unter dem Arsch weg rostet!!!!"

Was sind noch typische Schwachstellen vom W208????

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2008 um 12:44

Ich versteh nicht, wieso ihr immer so auf Mercedes rumhackt.

Jedes Auto rostet, Blech rostet halt mal.

 

Ausserdem sprechen wir hier von Autos die 8,10 Jahre oder noch älter sind!

Früher hat man ein Auto nach 10 Jahre weggeworfen weil es komplett "durch" war

(Einstiege andere tragenden Teile, Domlager) und damit meine ich nicht nur einen läppischen Rost um ein Kofferraumschloß. Habe hier Erfahrung mit Opel(nach 11 Jahren "durch", Honda(Garagenwagen nach 8 Jahren Komplett verfault),

Jetzt habe ich ne C Klasse die ist bald 12 Jahre alt. Habe Rost am Radlauf und Heckdeckel HILFE *lol*

Ich glaub ich werde gleich zu Mercedes nacht Stuttgart fahren und mich beschweren,

dass mein Auto nach 11 Jahren schon Rost hat!

Leute freut euch über so ein schönes Auto und macht euch das Leben nicht so

schwer wegen paar Rostblasen.

Nicht falsch verstehen, ich würde es auch auf Kulanz machen lassen doch ich habe

absolutes Verständinis wenn die von MB sagen dass machen sie nicht, weil das

Auto zu alt ist.

Danke fürs lesen und jetz her mit den Steinen... ;-)

Thomas

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Herzlichen Glückwunsch du hast einen Mercedes!

Und jetzt benutz mal die Suche und Google und Du wirst erschlagen werden mit Infos ;)

Viel Spaß dabei :)

rost rund ums schloss am kofferraumdeckel ist ein typisches clk problem. meistens fängt es auch bei der kunststoffleiste über dem kennzeichen zu rosten an.

bei diesem bekannten problem des w208 zeigt dich dc meistens sehr kulant. bei bj 98 wär ich mir nicht mehr so sicher ob sie eine neulackierung übernehmen, aber ich würd auf alle fälle zu dc fahren und einen kulanzantrag stellen lassen.

Das Problem hat wahrscheinlich jeder CLK. Aber DC zahlt das zu 100%. Hast ja Garantie auf durchrostung. Fahr mal zu deiner Werkstatt. Habe ich auch erst machen lassen.

am 9. Mai 2007 um 16:51

Rost

 

Also bei mir hat DC das gnadenlos abgelehnt.

Zitat:

haben Sie vielen Dank für die erneute Kontaktaufnahme mit unserem Hause, welche im Zusammenhang mit der Gewährung einer 10-jährigen Garantie für Ihren Mercedes-Benz steht.

Gerne nehmen wir Ihre E-Mail vom 03.05.2007 zum Anlass und stellen nachfolgend dazu fest, dass für das von Ihnen benannte Fahrzeug, mit der Fahrzeug-Identnummer: WDB und einer Erstzulassung vom 09.1998, zu keinem Zeitpunkt eine 10-jährige Garantie, weder auf Durchrostung, noch auf sonstige Beanstandungen, bestand hatte.

Zum Zeitpunkt des Erwerbs des Fahzeuges, war auf Basis der vorherrschenden Rechtsgrundlage in Deutschland eine Gewährleistungsfrist für das von Ihnen benannte Fahrzeug von einem Jahr festgelegt.

Erst ab dem 24.10.1998 hat die DaimlerChrysler AG, für alle ab diesem Datum zugelassenen Neufahrzeuge, in Verbindung mit MobiloLife, eine 30-jährige Garantie auf Durchrostung - von innen nach außen - implementiert.

Hinter diesem Hintergrund läßt sich Ihre Einlassung zu dieser Thematik nicht nachvollziehen.

 

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter unserer Servicenummer 00800 1 777 7777 zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Laut dem Schreiben hast Du Dich auf irgend welche Garantien berufen die Du nicht hast ;)

Du mußt in die NL und den Meister bitten, einen Kulanzantrag zu stellen. Wird dieser abgelehnt, dann solltest Du ihn bitten nochmal manuell einen zu stellen.

Aber alles schon 1000x diskutiert ;)

Andere Möglichkeit: zu BMW wechseln und mit deren Problemen leben :D

Die leider harte Wahrheit die der Kunde so will...

am 9. Mai 2007 um 17:53

leider kein guter Grund, dauerhafter DC-Kunde zu werden...

 

bei meinem `98er CLK 230 ist die Kofferklappe 2005 auf Kulanz nachlackiert worden, bereits jetzt, nach weniger als 2 Jahren gibt es wieder die bekannten Rost-Anzeichen, bei der Zierleiste sogar schon offenen Rost.

Dennoch wurde ein erneutes Entrosten und Nachlackieren abgelehnt.

Interessant wäre mal zu wissen, welche Reparatur-Garantie DC auf solche Kulanz-Arbeiten leistet.

am 9. Mai 2007 um 17:59

...vorausgehend war ein persönlicher kulanzantrag bei einer DC Niederlassung....aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von MikeWue

...vorausgehend war ein persönlicher kulanzantrag bei einer DC Niederlassung....aber egal.

Dann schreiben die Dir einen ziemlichen Mist zurück :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Pirat104

leider kein guter Grund, dauerhafter DC-Kunde zu werden...

 

bei meinem `98er CLK 230 ist die Kofferklappe 2005 auf Kulanz nachlackiert worden, bereits jetzt, nach weniger als 2 Jahren gibt es wieder die bekannten Rost-Anzeichen, bei der Zierleiste sogar schon offenen Rost.

Dennoch wurde ein erneutes Entrosten und Nachlackieren abgelehnt.

Interessant wäre mal zu wissen, welche Reparatur-Garantie DC auf solche Kulanz-Arbeiten leistet.

Ja klar...

weil die Leiste den Lack bereits beim Montieren wieder durchdrückt... :rolleyes:

Meiner wurde 2x in 4 Monaten lackiert.

Die Folie die DC unter die Leiste klebt, erfüllt keinen Zweck.

Zu dem Thema gab`s vor 3 Wochen hier ein Thema von mir.

Jetzt sind die Endspitzen der Zierleiste mit dauerelastischer Dichtmasse an den Deckel geklebt.

Zudem hab ich einen scharfen Grat an der Zierleiste entfernt (Fertigungstoleranzen am Kunststoffteil - deshalb rosten vermutlich auch nicht alle CLK an der Stelle).

 

Ärgern konnte ich mich nur weil:

Als ich das Auto abholte (unser DC Betreib brauchte übrigens jeweils 3 Tage) war der Mechaniker gerade damit beschäftigt die Leiste zu montieren.

Da ich die Leiste selber "sicher dran" machen wollte, hätte ich ihn eigentlich stoppen sollen.

2 (!!!) Tage später hab ich die Leiste dann wieder abmontiert - Lack war bereits an 3 Stellen wieder beschädigt - zum Glück im nicht sichtbaren Bereich!

Hab`s den Jungs bei DC dann gezeigt - die waren ganz betroffen ;)

Jeder KFZ-Mechaniker würde die Leiste sauber ans Auto bekommen - aber... sie dürfen nur nach DC-Vorgaben arbeiten :rolleyes: - kleben zum "Schutz" eine 3mm breite Folie auf die Kante eines von innen hohlen Kunsstoffteils...

Normal hätte der Lack 2 Wochen aushärten müssen - man sieht sogar Druckspuren der Leiste (Kante) im frischen Lack vom Montieren...

Aber soll man den Kunden 2 Wochen mit "zerlegtem" Auto umher fahren lassen?

Wie gesagt... Ich könnt mich nur ärgern, weil ich dem Mechaniker noch 45min zugesehen hab, wie das "Unheil" seinen Lauf nimmt.

Einzig vor der Waschstraße konnte ich den frisch lackierten Wagen schützen...

Der war eh schon vorher mal durch und SAUBER (Abgabe: gelb mit Blütenstaub :D )

Ja ihre Waschstraße - da stehen die drauf - die Mechaniker stehen dort mit den Kundenfahrzeugen schlange - ich glaube wenn die ein Auto für `ne Woche in der Werkstatt haben, wird`s 5x gewaschen :D

Und bevor jetzt einer kommt: "Denen hätte ich geholfen!"

Ich bin dort durch viele Zufälle gut bedient.

Ein Annahmemeister ist sehr guter Freund meines Arbeitskollegen - mittlerweile sind wir auch "per du"

2 Mechaniker aus der Werkstatt kenn ich privat sehr gut.

Ist nie verkeht wenn man die "Offiziellen" zum Kumpel hat :D - nicht nur wegen dem Kaffee, den ich sogar bekomme, wenn ich nur Ersatzteilpreise anfrage...

Wie oben geschrieben, gibt es die Durchrostungsgarantie von 30 Jahren erst ab 10/98. Und da auch nur, wenn der Schaden ganz sicher von innen nach ausen durchgerostet ist. Erkennt man auch nur Ansatzweise einen Lackschaden von aussen, hat sich was mit Garantie......

Da es eine Garantie ist, die weit über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht, kann Mercedes da Bedingungen drann knüpfen, wie sie wollen, beispielsweise nur Kundendienste bei DC oder ähnliches.

Die kulanz bei Rostschäden ist bei DC sehr hoch, aber hier ist der Stichtag exakt der 8te Geburtstag. Ich war damals nur 5 Tage zu spät, Kulanzanfrage abgelehnt, und bei mir faulen die Radhauskanten, was das zeug hält. JEDER Opel ist da besser.

Wenn das Auto also älter als 8 Jahre ist, und seien es nur 5 Tage, dann wird Kulanz abgelehnt. Bis dahin wird in der Regel auf Kulanz lackiert, egal ob Kundendienste bei DC oder nicht.

Ich habe bei mir dann selbst Hand angelegt und habe jetzt wohl ruhe.....

Leichti

Leichti hat vollkommen recht.

Jeder, der auch nur ein wenig hier Forum nach Rost sucht (BEVOR ein neuer Fred aufgemacht wird, BEVOR man einen Mercedes oder CLK kauft) wird wissen, dass auch ein Mercedes rosten kann.

DAS IST EBEN TATSACHE. (Selbst ein W124 kann rosten)

Man kann nun entweder

a. Ewig jammern, schimpfen und sich ueber MB aufregen

b. Einen der hunderten von Freds über diese besagten Roststellen lesen und entsprechend handeln , z.B. Kulanz beantragen

c. Jeden zweiten Tag einen neuen Fred zur exakt gleichen Roststelle am Kofferraumdeckel aufmachen und mit a. weitermachen

d. Den Wagen schnell verkaufen

e. Den Wagen so gut es eben geht konservieren und vorsorgen (kleine Heckdeckelleisten-Modifikation durchführen (siehe anderen Fred) und Hohlräume/U-Boden mit Mike Sanders Fett für relativ wenig Geld schützen)

(Kombinationen aus a-e sind natürlich auch möglich ;-) )

Und seid mal ehrlich, mit dem W208 haben wir im Vergleich zum W210 wirklich Glück bezüglich Rost.

So, jetzt könnt ihr mich wieder fertigmachen...

am 10. Mai 2007 um 11:22

Jetzt kommt die Härte:

Zitat aus dem Hause DC

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wandten.

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei Mobilo und MobiloLife um ein und dasselbe handelt. Mobilo ist lediglich die Kurzform.

Sehr geehrter Herr, wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen auch in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.

 

PS:

Meines Wissens hat DC die CLK's serienmässig mit Mobilo ausgestattet. Nur der Name und die Laufzeit hat sich geändert

Chorus

am 10. Mai 2007 um 11:35

Hier nochmal meine Geschichte zusammengefasst

 

Zitat #1:

Sehr geehrter Herr,

haben Sie vielen Dank für die erneute Kontaktaufnahme mit unserem Hause, welche im Zusammenhang mit der Gewährung einer 10-jährigen Garantie für Ihren Mercedes-Benz steht.

Gerne nehmen wir Ihre E-Mail vom 03.05.2007 zum Anlass und stellen nachfolgend dazu fest, dass für das von Ihnen benannte Fahrzeug, mit der Fahrzeug-Identnummer: WDB 208 und einer Erstzulassung vom 09.1998, zu keinem Zeitpunkt eine 10-jährige Garantie, weder auf Durchrostung, noch auf sonstige Beanstandungen, bestand hatte.

Zum Zeitpunkt des Erwerbs des Fahzeuges, war auf Basis der vorherrschenden Rechtsgrundlage in Deutschland eine Gewährleistungsfrist für das von Ihnen benannte Fahrzeug von einem Jahr festgelegt.

Erst ab dem 24.10.1998 hat die DaimlerChrysler AG, für alle ab diesem Datum zugelassenen Neufahrzeuge, in Verbindung mit MobiloLife, eine 30-jährige Garantie auf Durchrostung - von innen nach außen - implementiert.

Hinter diesem Hintergrund läßt sich Ihre Einlassung zu dieser Thematik nicht nachvollziehen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter unserer Servicenummer 00800 1 777 7777 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

________________________________________________-

Wie schon gesagt, der Wagen hatte damals schon ein Mobilo Paket. Ich stellte erneut eine Anfrage an DC, mit dem Hintergrung, was nun der Unterschied zwischen "Mobilo" und "Mobilo-Life" sei.

Hier nun die Antwort von DC:

Zitat #2:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wandten.

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei Mobilo und MobiloLife um ein und dasselbe handelt. Mobilo ist lediglich die Kurzform.

Sehr geehrter Herr, wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen auch in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.

__________________________________________________

___________

Soviel zum Thema Garantie bei Durchrostung von Innen nach Außen!

 

Gruß

Chorus!

 

PS: Warum sollte ich selber Hand anlegen, wenn doch eine Garantie besteht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen