ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe mein Corsa B rasselt beim Gas geben!

Hilfe mein Corsa B rasselt beim Gas geben!

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:20

Hallo zusammen ...

Ich hoffe Mir kann jeand helfen! Seit gestern rasselt(oder in der Art) meine kleine Knutschkugel beim Gas geben!

Also dieses Geräusch tritt nur kurz auf wenn ich aufs Gas trete. Beim kontinuierlich halten vom Gas ist es nicht zu hören! Es hat sich auch schon jemand angehört der Hydrostößel ausschließt weiß dieses Geräusch aber auch nicht einzuordnen!

Ach ja ich fahre einen Corsa b mit 60 PS,Servo,Klima...

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ähnliche Themen
42 Antworten

hallo kitty

schön das du den weg ihr her gefunden hast:p

uns fehlen aber noch ein paar infos zu deiner knutzkugel;)

wie ZB , das Baujahr Motor TYP und KM leistung

dann können wir dier eher was zur möglichen fehlerquellen sagen

gruss corsi001

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:28

Hi...

Also Bj.1996,1,4 (60Ps),und hat jetzt 120.000 gelaufen...

Hab den nicht mal 2 Jahre und es ist wirklich immer etwas! Grummel....

bei dem Alter deiner knutzkugel, kan man das schon mal hinemen;)

klingt das Gereusch wie ein Rasseln? oder doch vieleicht wie eine Metallisches viebrieren ,wenn du das Gaspedal betätigst?

am 1. Dezember 2009 um 11:37

Hello Kitty :D

Nun... ganz ehrlich... nen Geräusch aus der Ferne zu analysieren... is wie Brötchen auf na Heizung backen...

Wenn du alles tauschen bzw überprüfen würdest, was alles an Antworten kommen wird, wirst du unglücklich.

Von einer losen Schelle, bis hin zum Motorschaden könnte man theoretisch alles vermuten... aber wirklich "Hören", kann das nur jemand der vor deinem Motor steht.

Mach dich nich unglücklich ;)

Gruss Actionos

sie wäre aber auch nicht die ERSTE die einen fehler/ ursache selbst ausmachen kann;)

und noch habe ich kein Bauteil namendlich erwähnt! sonder bin immer noch am ausloten;)

am 1. Dezember 2009 um 11:49

Sry Corsa... ich hab dich doch gar nich gemeint...

War wirklich nicht auf dich bezogen... :)

Ich helfe ja auch gerne, und schicke nie jemanden weg... aber ein Geräusch zu raten, da fehlt mir der Realismus :D

Ich find´s nett von dir, das du´s wenigstens versuchst, damit Kitty sich nich vor´m Kopf gestossen fühlt... so sollte es ja auch gar nich rüberkomm...

Aber gaaaaanz ehrlich... ohne das jemand neben dem Auto steht, is die Suche erfolglos... leider...

Oder du fährst bei Kitty vorbei... dann habt ihr bessere Chancen ;) :)

Gruss

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:49

@Actionos: Ja ich weiß ein Geräusch zu beschreiben ist nicht leicht! Aber da ich jemanden habe der mir hilft und der auch das Gebiet des Geräusches besser eingrenzen kann als ich kann man da ja schon wieder was ausschließen und blind teile tauschen tu ich ja nun auch nicht^^

@Corsi: Also ich würde es schon rasseln nennen!! Und es ist wie gesagt nur beim rauftreten aufs Gas kurz zu hören.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:52

Wo war gleich EU??? Wohl zu weit weg zum vorbeihören^^ ;-)

am 1. Dezember 2009 um 11:55

Hehe... :D

Wo kommst du her... is kein Kennzeichen zu erkennen...

Hatte letztens jemand bei der Fehlersuche geholfen, und haben über 3 Tage uns geschrieben, bis sich rausgestellt hat, dass er im gleichen Ort wohnt :D

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:56

Ja so klein ist die Welt manchmal!

Schleswig!! Also gaaanz oben^^

am 1. Dezember 2009 um 12:04

Oohh... das is echt gaaaaanz oben...

Wenn ich mal wieder zur Kur auf Norderney fahren sollte, kann ich´s mir anhör´n ;)

Also Kitty... wir könn ja mal das Notdürftige kontrollieren...

1.Hört es sich an als wäre etwas lose am Fahrzeug...?

2.Wenn du einmal das Gas richtig durchtrittst, und das Fzg wieder abtourt... tritt das Geräusch dann auch auf...? (Vibration)

3.Kommt das Geräusch aus dem Motorraum, wenn ja, welche Seite?

4.Wenn am Motor, oben oder unten...?

Alle Fragen beantworten... ;)

schon ok, nimm dier das ja nicht überl;)

kitty

Eu ist Euskirchen bei KÖLN/BONN:p

den Motor den du hast, ist bekannt dafür , das das Hitzeschutzblech, das sich über dem Krümmer befindet, mit der zeit Risse bekommt, an den Verschraubungen, diese verursachen, beim Gasgeben das ,das Hitzeschutzblech anfängt zu viebrieren/ was dann, als Rasseln zu hören ist

das würde ich als nahe liegende ursache ausmachen

kanst du auch selber mal nachschaun ,

wen du nicht weist, auf was du achten musst ,kan ich dir gerne schreiben wie man das macht

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 12:11

Beantwortung der Frage ^^

1: nö

2: nein

3: Motorraum ja und ich mein eher rechts

4: kann ich nicht sagen sorry

Hab gerade rausgefunden ca höhe des 4ten zylinders soll das geräusch sein!

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 12:14

@ Corsi:

Das ist definitiv zu weit weg!!!

Also da denke ich müßtest Du es mir beschreiben (wenn Du magst) aber dann versuche ich es gerne selber zu schauen! Und wenn ich keine spezialwerkzeuge brauche mache ich das auch gleich noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe mein Corsa B rasselt beim Gas geben!