ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe!! mein FOH weiss auch nicht weiter beim 3.0l Signum

Hilfe!! mein FOH weiss auch nicht weiter beim 3.0l Signum

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:16

Hilfe! mein Signum Bj. 04, 3l Diesel hat sporadischen Leistungsverlust.

meistens ab so 2000 umdrehungen wenn er kraft braucht, oft beim Bergfahren, oder Vollgas!

beim Gasgeben bleibt Sporadisch die Leistung weg, manchmal fällt die Geschwindigkeit und manchmal hällt er sie! der Turbo läuft aber!

manche glauben es ist der Kraftstofffilter, manche sagen es ist der Luftmassenmesser und wiederum andere, es ist die Kraftstoffpumpe.

Viel. hat jemand das gleiche schon gehabt!?

Bitte helft mir!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Lass mal die Zumesseinheit der Pumpe Kontrollieren müsste er Testen können wenn er eine Probefahrt macht und den T2 anhängt

am 7. Januar 2010 um 21:50

Hallo,

als erstes solltest du einen neuen Opelhändler aufsuchen.

Es gibt leider Händler die diesen Motor nicht wirklich kennen und Probleme nicht lösen können.

Es gibt eine neue Software, die du dir aufspielen lassen solltest. Hat das Ruckeln bzw. der Leistungsverlust etwas mit der Pumpe zu tun, wird der Fehler abgelegt und kann ausgelesen werden.

Bei dem komplexen Motor könnte der Leistungsverlust viele Ursachen haben. Es hört sich allerdings verdächtig nach einer zugesetzten Hochdruckpumpe an.

Du kannst dazu ja mal die Beiträge "Z30DT Ruckelt" & Co. lesen.

MFG

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:57

Vielen Dank!!!

ich werde dies mal machen lassen!

hoffe es ist nicht teuer:(

Vielen Dank nochmal

 

ein bekannter hatte das auch mal gehabt und die haben sich zu tode gesucht bei ihm war es sein stecker... weil beim starken beschleunigen kippt der motor stärker und da hatte sein luftmassenmesser immer falsche werte durchgegeben ans steuergerät das war alles bei ihm gewesen.. also "NUR" eigentlich cent beträge... allerdings hatten mehrere werkstätten gesucht udn das ganze ging fast über 5 monate lang mit der suche rei... evtl. hast du ja auh glück das es nur eien kleinigkeit ist

am 7. Januar 2010 um 22:27

Hallo,

@TE

Solange kein Fehler diagnotiziert wurde, würde ich mir über die Kosten keine Sorgen machen.

Ich kann nur hoffen, dass du beim Kauf des Autos bedacht hast, dass ein V6 sehr viel Geld kosten kann. Leider lock der günstige Kaufpreis und das V6 Image zu viele Käufer, die sich im Nachgang den V6 nicht leisten können.

Kopf hoch, sollte es die Pumpe sein, dann nehme mal Kontakt zu "Ecotec_dbilas" auf.

MFG

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Hallo,

 

@TE

 

Solange kein Fehler diagnotiziert wurde, würde ich mir über die Kosten keine Sorgen machen.

 

Ich kann nur hoffen, dass du beim Kauf des Autos bedacht hast, dass ein V6 sehr viel Geld kosten kann. Leider lock der günstige Kaufpreis und das V6 Image zu viele Käufer, die sich im Nachgang den V6 nicht leisten können.

 

Kopf hoch, sollte es die Pumpe sein, dann nehme mal Kontakt zu "Ecotec_dbilas" auf.

 

MFG

Ja ich weiss die Pumpe ist sehr teuer, aber noch überschaubar im Preis! ich habe keine lust das der FOH ein Teil nach dem anderen ausbaut bis er irgendwann mit Glück den Fehler findet!!

der Motor speichert keinen fehler ab haben die beim FOH gesagt jetzt können sie auch nur raten" na super, ich dachte halt nur das eine Vertragswerkstadt mehr drauf hat, schade!

aber vielen dank mit dem Tip mit dem Kontakt

@günni

nichts zu danken... drücke dir die daumen das es auch nur daran liegt... dies kannst du ja auch mit einem kollegen oder frau überprüfen z.b. wagen heber als hilfe nehmen und dann den motor mal ich eien richtig nach und nach drücken und einer gibt etwas gas oder so.. weil das könnte man allein testen und wäre ersteinmal die billigeste lösung...

am 7. Januar 2010 um 22:48

Hallo,

die Aussage mit dem nicht abspeichern des Fehler (Pumpe) gilt nur für die alte Software!

Es gibt ein Update, dass die Fehler speichert!

Wenn dein FOH dir diese Software nicht aufspielen kann oder will, solltest du Ihn fragen warum!?

Sollte über diese Möglichkeit kein Fehler bei trotzdem auftretenden Symptomen, weist du, dass es nicht die Pumpe oder Zumesseinheit ist, also brauchen diese Teile auch nicht auf Verdacht getauscht werden.

MFG

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 22:56

Ich werde morgen gleich nochmal zum FOH Fahren und ihn auf die Software ansprechen!!

bin gespannt !!!?

bis dahin werde ich mich in Diagnose von meinem bis dato sehr zuverlässigen Signum üben

Danke euch

ach ja, was denkt ihr macht es sinn den Kraftstoffilter auszutauschen?

Zitat:

Original geschrieben von Günni1981

Ich werde morgen gleich nochmal zum FOH Fahren und ihn auf die Software ansprechen!!

bin gespannt !!!?

bis dahin werde ich mich in Diagnose von meinem bis dato sehr zuverlässigen Signum üben

Danke euch

ach ja, was denkt ihr macht es sinn den Kraftstoffilter auszutauschen?

wie lange hast dein k.filter schon drinn? und tankst du auch mal oder oft bei no name tankstellen?! wenn ja dann würde ich ihn ruhig mal wechseln wenn er shon länger drin ist...

sorry vergessen, oder tankst du wenn die tanke gerade befüllt wird?! weil dann der ganze dreck im tank schwimmt und dann hast du dennn mist bei dir drin und im filter ect. dann auf jednefall öfters wechseln

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 23:06

eigentlich sollte er beim Kundendienst ausgetauscht worden sein! vor ca. 10 Monaten

der beim Boschdienst ,wo ich auch schon war, meinte ich soll beim Billigsten anfangen.

wer weiss ob die ihn wirklich ausgetauscht haben!?

aber kann es theoretisch sein? Kraftstoffilter?

Billigtankstelle? bei den Preisen? ne stimmt schon eine Markentankstelle ist es nicht

hast du ein billigen zubehör filter drin?z.b. von den kollegen mit denn 3 buchstaben? wenn ja dann sag eich dir sofort kein wunder.. :D

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

hast du ein billigen zubehör filter drin?z.b. von den kollegen mit denn 3 buchstaben? wenn ja dann sag eich dir sofort kein wunder.. :D

 

der Kundendienst ist beim FOH durchgeführt worden wegen Garantie und so

auf der Rechnung steht schon das sie ihn ausgetauscht haben, jedenfalls steht er auf der Rechnung!:) ich tausch ihn einfach mal kann ja net schaden und kaufe ihn auf deinen rat hin beim FOH! auf die paar euro kommts jetz auch nicht mehr an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe!! mein FOH weiss auch nicht weiter beim 3.0l Signum