ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hilfe mein Ford Focus MK4 quietscht

Hilfe mein Ford Focus MK4 quietscht

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. März 2021 um 18:47

Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich das kleinste Problem was man überhaupt haben kann. Aber es nervt mich trotzdem. Jeden Morgen wenn ich die Fahrertür öffne, nehme ich ein leises quietschen war. Das komische dabei ist, den ganzen Tag ist das Quietschen verschwunden, nur halt morgens wenn ich zur Arbeit fahre. Weiß jemand, mit was ich das am besten Ölen könnte.

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 4. März 2021 um 18:58

Vielleicht wenn es früh noch etwas kälter ist, verhalten sich die Materialien anders.

Schmiere mal die Türscharniere und das "Fangband". Nimm am besten Sprühöl oder Sprühfett (aber kein WD40, da es (meiner Meinung nach) nix taug auf längere Sicht!)

Nehm mal ein sprüh Öl und sprüh das türband

Mal damit ein, danach sollte wieder Ruhe einkehren.

Themenstarteram 4. März 2021 um 20:02

Warum muss das denn ein Sprühöl sein, und kein Kännchen. Was ist denn das Fangband.

Kännchen nur draußen. :D

Ne, Scherz beiseite.

Bei nen Kännchen kommste evtl. nicht da hin wo es soll und es kleckert.

Das Fangband ist das Teil was verhindert das deine Tür beim öffnen an den Kotflügel schlägt, grob gesagt.

Anders gesagt, das Fangband begrenzt den Türöffnungswinkel.

am 5. März 2021 um 16:30

Wenn du die Tür aufmachst sieht du in dem Spalt auf halber höhe zwischen den Scharnieren so einen Schwarzen rechteckigen Stab der in der Tür verschwindet wenn man sie zu macht. Das ist das Fangband.

Es sorgt auch dafür das du die Tür in verschiedenen Winkeln offen halten kanns ohne das sie zu fällt.

Aber ich denke die Scharniere quitschen, deswegen Sprühfett reinsprühen, oder wenn du dir nicht sicher bist dann eben Werkstatt...

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 17:49

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem Reifenwechsel beim Ford Händler, da habe ich ihn aufmerksam gemacht, dass die Tür ab und zu quietscht. Er hat eine Paste drauf geschmiert, geändert hat sich aber nichts. Er hat mir gesagt, dass wenn man an die Schaniere mit normalen Öl rangeht, könnte es anfangen zu rosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hilfe mein Ford Focus MK4 quietscht