ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe!!! Mein GPS zeigt falsche Position an.

Hilfe!!! Mein GPS zeigt falsche Position an.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. April 2019 um 8:13

Hallo Zusammen

Habe seit heute endlich meine C-Klasse auf mich angemeldet und auf der Fahrt zur Arbeit bemerkt dass mein Navi meine aktuelle falsch anzeigt. Er ist aus irgendeinem Grund in der Nähe von meinem Wohnort "hängengeblieben". ;-( Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit ich wieder normal navigieren kann bzw. meine korrekte Position angezeigt wird? Muss am Samstag in der Urlaub fahren. Habe das Comand APS in meiner C-Klasse. Gestern hat es ganz normal funktioniert.

Würde mich um einen Support sehr freuen.

 

Grüsse aus dem Schwarzwald

Tarik Uygun

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da wird wohl die GPS Antenne defekt sein.

Du scheinst den Wagen ja noch nicht so lange zu haben, oder? Wenn Du beim Händler gekauft hast, dann stell ihm das Auto hin und sag ihm, er solls Reparieren.

am bestens ein Bild machen, was das Navi jetzt anzeigt

Themenstarteram 9. April 2019 um 8:40

Oh man so gefreut dass ich endlich meine Kennzeichen drauf habe und jetzt sowas. Habe es von sehr guten Bekannten gekauft, immer bei Mercedes gepflegt. Konnte auch über den engineering mode die aktuelle Position manuell korrigieren. werde mal in der mittagspause testen ob es eventuell wieder funktioniert. werde auch ein bild machen

Themenstarteram 9. April 2019 um 11:04

Also das Satelittensymbol ist da. Aber die Meldung Strasse nicht erfasst erlischt einfach nicht. Das Comand auch schon zurückgesetzt.

Comand
Comand-2

Möglicherweise befindest Du Dich in einer Ecke, in der es die Straße (z. B. Umgehungsstraße bei der Erstellung der Karte noch gar nicht gab. Fahre mal ein paar Kilometer weiter in eine andere Ecke und schau, was dann passiert. Funktioniert das Navi wieder, brauchst Du eine Aktualisierung der Karte.

Themenstarteram 9. April 2019 um 11:24

Heute Morgen ist die Meldung einfach nicht erloschen. Ca 50km gefahren. Hab mir schon ein aktuelles Navi Update besorgt. Kann ich aussschließen dass die GPS antenne defekt ist wenn ich signal habe? was mich wundert ist dass aufm navi die Strasse wo ich mich befinde neben mir ist und ich parallel im Acker fahre. wie wenn ich das GPS neu einstellen müsste. Vielen dank für das suppporten

Zitat:

@amdwolle schrieb am 9. April 2019 um 19:45:46 Uhr:

Hoffentlich ist es nicht dieses Problem:

https://www.spiegel.de/.../...vi-software-aktualisieren-a-1261615.html

Nein, das betrifft unsere Baureihe nicht. Und selbst wenn, würde es nur Datum und Uhrzeit betreffen.

Themenstarteram 9. April 2019 um 17:54

Rückfahrt von der Arbeit leider immer noch das gleiche Problem. Im Engeernering Modus zeigt er GPS ok an. Habe gestern nur die Ventilkappen der Reifen gewechselt. Kann damit Nix zum tun haben oder doch aus irgendeinem komischen Grund?

Themenstarteram 9. April 2019 um 17:56

Konnte auch beobachten dass sich der Pfeil auch bewegt aber komplett in eine andere richtigung!

Bei solchen elektronischen Zickerein kann es manchmal helfen die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Ist natürlich keine Garantie, dass es bei dir das Problem löst.

GPS Antenne hinüber.. bekanntes Problem. In deinem Bild deines Kompasses im Comand zeigt er zwar das Antennen Symbol an, aber dort müsste nach kurzer Zeit eine Zahl daneben stehen. Diese Zahl steht für die empfangenen Satellieten. Bei dir steht keine Zahl dabei...

Im Anhang ein "Gutbild" als Beispiel.

Wenn du Kostengünstig reparieren willst, dann nicht die Dachantenne wechseln, sondern eine Wurf Antenne ans Comand anschließen, funktioniert eigentlich genau so gut..

204340480-w988-h741
Themenstarteram 9. April 2019 um 18:52

Wo kann ich so eine Antenne anschließen? Muss ich den comand ausbauen? Vielen Dank für deinen Support

genau direkt hinten am Comand. Gibt auch genügend andere Beiträge dazu hier im Forum. So ne Antenne bekommst du schon für 10-15€ im Internet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe!!! Mein GPS zeigt falsche Position an.