Hilfe!!! Mein Kurvenlicht kann nicht mehr codiert werden
Hallo BMW Fans,
ich habe ein Problem das bei mein Fahrzeug das Kuchenlicht vom freundlichen nicht mehr programmiert werden kann.
Ich habe in meinen BMW das Navigationssystem CIC verbauen lassen, da mir mein altes Navi geklaut worden ist.
Der freundliche kann Mir mein Fahrzeug jetzt nicht mehr programmieren, da nicht mehr das werkseitige Navi CCC verbaut ist.
Könnt ihr mir helfen ich mein Kurvenlicht wieder programmieren kann?
Klappt das mit NCS zu codieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@muratuca schrieb am 19. Januar 2015 um 00:54:29 Uhr:
mit tool32 neu abgleichen
Es funktioniert schon wieder alles.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hast du NCS und ein Kabel? Wenn ja dann Schmeiss kurz den Teamviever an.
Hallo Eugen,
vielen Dank fürdie schnelle Antwort erst einmal vor ab.
NCS & TeamViewer habe ich. Leider bin ich aber erst heute Abend wieder zu Hause .
Wäre das auch o. k. für dich?
Hi, ja heute Abend geht es auch schriebst mir deine Handy nr. Per pn ich melde mich dann per whatsapp
Zitat:
@muratuca schrieb am 19. Januar 2015 um 00:54:29 Uhr:
Es funktioniert schon wieder alles.
@muratuca: Eugen hat mir das Kurvenlicht schon wieder Aktiviert. Aber vielen Dank für Deinen Tipp ??
@Eugen:
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Dich für Deine Hilfe. Jetzt ist mein Dicker wieder voll funktionsfähig.
Hallo Jungs,
habe diesen Beitrag über die Sufu gefunden.
Ich fahre einen E63 und da die Platform fast identisch mit dem E60 ist stell ich einfach hier meine Frage
Mein Kurvenlicht geht leider nicht, schon seit dem Kauf. Aber die HW müsste da sein bzw. möchte ich das überprüfen und evtl. codieren. Die Scheinwerfer besitzen die Kurvenlicht Fkt.. Kann es über INPA ansteuern, Test war ok. Es liegen keine Fehler bzgl. des Kurvenlichts im Fehlerspeicher.
Könnt ihr mir bitte sagen, welche Steuergeräte für das Kurvenlicht zuständig sind und welche Werte geprüft/ codiert werden müssen? Was wäre super Habe NCS und alles weitere dafür.
Wenn du es Angesteuert hast, musst du ja wissen, in welchen sg du drin warst.
Je nach BJ entweder AHL oder LM
Bis 03/2005 im AHL SG und nach 03/2005 im LM die Ansteuerung.
Achja sorry, BJ 10/06. Ansteuern über INPA ist das Eine, Codieren das Andere. In der LMA Datei liegen zig Parameter. Könnt ihr mir bitte sagen welche Parameter für das Kurvenlicht zu prüfen/ codieren sind? Müssen weitere SGs codiert werden? Suche grad im Inet finde aber nichts wirklich hilfreiches :/
Eugen, verrate es mir doch bitte, dem anderen hast du ja super helfen können
Hey Leute, ich denke es hat sich bei mir erledigt...
Habe grad gelesen, dass das Kurvenlicht nur geht, wenn der Lichtschalter auf Lichtautomatik steht! Aber was hat das für einen Sinn?! Ist doch blöd. Bei Opel, VW etc. funktioniert es auch wenn man das Licht manuell einschaltet...
Da ich selbst bestimmten möchte, wann das Licht an und aus geht, hab ich´s bisher immer manuell geschaltet und hatte es nie auf Lichtautomatik. Das werde ich die Tage ausprobieren. Und wenns funktioniert, werde ich gucken, ob man es so codieren kann, dass das Kurvenlicht auch im manuellen Modus funktioniert. Für Tipps bin ich offen
Ja das ist die Grundvoraussetzung für das AHL, ist beim FLA auch so.
Warum das so ist? manche wollen in manchen Situationen das AHL nicht haben, hier hat man die Möglichkeit es zu deaktivieren.
In England beim Ausparken würdest du ja die Verkehrsteilnehmer blenden, wenn es immer aktiv wäre.
Beim FLA macht es viell. Sinn, aber doch nicht bei AHL...
Habe nun im SG LMA gestöbert. Da finde ich diese Parameter mit "AHL":
AHL2_ENABLE
nicht_aktiv
UNP_AHL_MODE_CKM
wert_01
DEF_AHL_MODE_CKM
wert_01
AHL_MODE_CKM_0
wert_01
AHL_MODE_CKM_1
wert_01
AHL_MODE_CKM_2
wert_01
AHL_MODE_CKM_3
wert_01
Aber scheint leider nicht das richtige zu sein...Oder was meint ihr? In welchem anderen SG könnte der Parameter liegen, dass AHL auch aktiv ist, wenn der Lichtschalter auf I steht und nicht auf Auto?
AHL2_ENABLE soll eine variable Lichtverteilung sein, bspw. in der Stadt breiter Lichtkegel, auf der AB weiter Lichtkegel. Das klingt interessant Werde es mal ausprobieren...
Wer sich da auch einlesen will:
Zitat:
@edd_fish schrieb am 8. Februar 2015 um 17:23:14 Uhr:
Hey Leute, ich denke es hat sich bei mir erledigt...
Habe grad gelesen, dass das Kurvenlicht nur geht, wenn der Lichtschalter auf Lichtautomatik steht! Aber was hat das für einen Sinn?! Ist doch blöd. Bei Opel, VW etc. funktioniert es auch wenn man das Licht manuell einschaltet...
Da ich selbst bestimmten möchte, wann das Licht an und aus geht, hab ich´s bisher immer manuell geschaltet und hatte es nie auf Lichtautomatik. Das werde ich die Tage ausprobieren. Und wenns funktioniert, werde ich gucken, ob man es so codieren kann, dass das Kurvenlicht auch im manuellen Modus funktioniert. Für Tipps bin ich offen
...und ich wollte gestern schon fragen, ob der Lichtschalter schon auf "Auto" steht.