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Hilfe mein Motor springt nicht mehr an
Hallo liebe MotorTalk Freunde
Ich habe einen Volvo C70 Bj: 1999 2,5 T Motorcode B5254T.
Dieser hatte einen Motorschaden. Der Motor wurde getauscht. Nach getaner Arbeit sprang der Motor an und ich machte eine Probefahrt. Bei der Probefahrt verlor das Auto an Leistung ( Starkes ruckeln und keine Drehzahl ) bis ich schließlich liegen geblieben bin.
Fahrzeug ausgelesen: Nockenwellensensor defekt. Diesen getauscht und Fehler gelöscht.
Motor sprang noch an ging aber danach aus und springt seid dem nicht wieder an. Man merkt das er gerne anspringen will
Folgende Sachen wurden schon überprüft:
- Benzinpumpe
- Drosselklappe
- Injektoren
- Zündzeitpunkt
- Sicherungen
- Zündkerzen
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?
Für jeder Art von Hilfe bin ich dankbar
edit von boisbleu: Foto wegen persönlicher Daten gelöscht
Beste Antwort im Thema
Hi,
das hat nichts zu bedeuten, das Benzinpumpenrelais ist zweistufig, d.h. die erste Stufe schaltet mit Zündung auf II und fördert den Kraftstoff bis zum Erreichen des erforderlichen Druckes und schaltet dann ab.
Die zweite Stufe schaltet dann wenn der Motor läuft auf Dauerbetrieb und fördert weiter.
Wäre nicht der erste Motor, der problemlos anspringt (Pumpe fördert) geht dann aber wieder aus, weil das Relais nicht richtig funktioniert......
Kannst du hier in einigen Beiträgen nachlesen, meiner hatte im übrigen selbiges, habe auch eine Weile gebraucht bis ich dahintergekommen war.....
Gruß der Sachsenelch
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54 Antworten
War der NWS neu oder ein gebrauchter???
Der Wagen springt auch ohne Nockenwellensensor an. Dann muss er nur ca. 20 Sekunden Orgeln.
Wurde die Wegfahrsperre mal ausgelesen?
Ansonsten auch mal Spritdruck messen. Muss ja nicht an der Pumpe liegen.
Spritdruck wurde gemessen und dieser ist ok
Der Volvohändler sagt das wenn die Wegfahrsperre defekt wäre würde der Starter gar nicht orgeln
Der Nockenwellensensor ist gebraucht gewesen.
Der Volvo hat auch keinerlei Fehler hinterlegt im Steuergerät
Zitat:
@franzel74 schrieb am 28. September 2018 um 17:28:03 Uhr:
Spritdruck wurde gemessen und dieser ist ok
Der Volvohändler sagt das wenn die Wegfahrsperre defekt wäre würde der Starter gar nicht orgeln
Falsch. Er startet und geht dann nach ein paar Sekunden aus, soweit ich informiert bin.
Lese die zur Sicherheit einfach nochmal aus.
wie kann ich denn Testen ob die Wegfahrsperre defekt ist?
ich habe ein Werkstattdiagnose X-431 Pro LAUNCH Auslesegerät
Danke dir schon mal
Dein Auslesegeräte kenne ich persönlich nicht aber für den Preis sollte man voraussetzen dass es ein 90er Jahre Steuergerät auslesen kann.
Du müsstest die Steuergeräte separat auswählen können. (z. B. Tacho, Motor, ABS...) da müsste auch die Wegfahrsperre versteckt sein.
Fahrzeug komplett ausgelesen von Volvo. Keine Fehler hinterlegt
Alles auf Anfang, wenn der NWS hin ist, was bei einem Gebrauchten gut der Fall sein kann, würde ich es mal mit einem Neune probieren.
Der Gebrauchte NWS funktioniert 1 a denn dieser ist von dem alten Motor
Verwunderlich, dass beim Auslesen nix kommt. Zündfunke ist ja wohl da.
ja. Man merkt das der Motor angehen will aber es geht leider nicht.
Kann es auch sein das das Automatikgetriebe ( Wandler ) falsch eingebaut wurde?
...... Benzinpumpenrelais.....
Könnte reiner Zufall sein das es gerade jetzt den Geist aufgegeben hat.... Klingt auf jeden Fall danach....
Gruß der sachsenelch
Benzin kommt mit ausreichenden Druck