ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Hilfe mein renault espace springt nicht an

Hilfe mein renault espace springt nicht an

Renault Espace III ( JE )
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:20

hallo leute habe eine renault espace 2,0 116 ps bj 97 grand geschenkt bekommen hat nur kleine macke wen es kalt ist also minusgrade draußen, springt nicht mehr an ausser wen man ihn anschiebt was kann es sein? heu nach langen stehen ist er wunderbar angesprungen.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. Januar 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von tolik82

hallo leute habe eine renault espace 2,0 116 ps bj 97 grand geschenkt bekommen hat nur kleine macke wen es kalt ist also minusgrade draußen, springt nicht mehr an ausser wen man ihn anschiebt was kann es sein? heu nach langen stehen ist er wunderbar angesprungen.

was macht er orgelst du ne ewigkeit, oder dreht der startet nicht richtig durch ?

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 21:31

Sorry kann garnicht sagen hab ihn erst heute bekommen.geschenkten Gaul schaut man nicht inS maul. Macht es einen Unterschied?

am 15. Januar 2014 um 17:56

Ja, einen sehr großen Unterschied. Wenn der Motor überhaupt nicht erst dreht, dann musst du den Fehler vermutlich im Anlasserbereich oder Batterie suchen.

Wenn der Motor ganz normal dreht und einfach nur nicht kommt, dann wird es wohl eher etwas im Bereich Motorelektronik zu tun haben.

Direkt die Frage: Motorstörlampe und Wegfahrsperrenkontrollleuchte im Instrument gehen beide aus?

Hoffentlich hat man dir den nicht geschenkt, weil die vorigen Besitzer schon Jahre lang nach dem Fehler erfolglos gesucht haben ^^

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:19

Ich kann überhaupt nix sagen aber nur das er jetzt ohne Probleme startet wie eine eins. Was ich heite gefunden hatte ist einen kaputten zundkerzenKabel also ohne Stecker nur mit klebeband hab heute auf einen schrottplatz einen geholt vieleicht war ja da was amsonsten tut die Werkstatt mir den Fehler auslesen

am 15. Januar 2014 um 20:06

Also ich würde dir ja zu einem neuen Satz Zündkabel raten. Im Alter werden die nicht schöner und wenn sowieso schon mal eins geflickt war...

Wenn du auslesen lässt, dann lass auch mal über Messwerte den Wert des Kühlmitteltemperaturgeber prüfen. Die hängen schon mal gerne und dann springt er bei bestimmten Temperaturen gar nicht oder nur schlecht an. Das muss aber nicht vom MSG bemerkt und als Fehler abgelegt werden, da die Temperaturwerte ja durchaus noch im Toleranzbereich liegen können.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 13:43

Hallo,leute also hab heute den espace von der Werkstatt abgeholten die fachwerkstatt hat ausgelesen und kein Fehler gefunden. Und testen können die nicht weil es leider noch plusgrade

am 17. Januar 2014 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von tolik82

Hallo,leute also hab heute den espace von der Werkstatt abgeholten die fachwerkstatt hat ausgelesen und kein Fehler gefunden. Und testen können die nicht weil es leider noch plusgrade

Die haben wohl noch nie von Eisspray gehört? :D

Aber egal, wenn im Fehlerspeicher nichts drin ist, dann wird zu hoher Wahrscheinlichkeit der Temperatursensor ne Macke haben. Die wird so gut wie nie angezeigt aber macht gerne solche Macken.

Du kannst es testen indem du mal den Stecker vom Sensor abziehst wenn er nicht anspringt. Dann sollte er zügig kommen.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 16:54

Wen ich bloß,wüste wo er sitzt bzw wie der aussieht

am 17. Januar 2014 um 17:14

Auf der Zeichnung die Nummer 20. Der ist ins Thermostatgehäuse in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite des Motors zu finden. Er sollte schwarz sein.

Ggf. kannst du ihn auch provisorisch ersetzen. Er kostet nicht viel.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 7:01

Hallo Leute,also,heute bei minus,eins wase vom vorbesitzer gesagt nicht angesprungen. Und zwar hat sich am Anfang so angehört als,wäre die Batterie leer dan normal versucht zustarten mit immer wieder kommenden knall also fehlzundung.und kann mir jemand sagen wo die Temperaturen Geber sitzen bzw fotos

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von steeg24

Auf der Zeichnung die Nummer 20. Der ist ins Thermostatgehäuse in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite des Motors zu finden. Er sollte schwarz sein.

Ggf. kannst du ihn auch provisorisch ersetzen. Er kostet nicht viel.

Hab heute,erst deine Nachricht gelesen und das Bild gesehen danke für das Foto und Hilfe

am 17. Februar 2014 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von tolik82

Hallo Leute,also,heute bei minus,eins wase vom vorbesitzer gesagt nicht angesprungen. Und zwar hat sich am Anfang so angehört als,wäre die Batterie leer dan normal versucht zustarten mit immer wieder kommenden knall also fehlzundung.und kann mir jemand sagen wo die Temperaturen Geber sitzen bzw fotos

Also wenn der Fehlzündungen bekommt, dann kannst du den Temperaturgeber vergessen. Da tippe ich eher auf leicht verstellte Steuerzeiten oder eventuell falsch angeschlossene Zündkabel, also falsche Reihenfolge.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:51

Hallo das,haben wir heute ausprobiert bzw das was sie angeschrieben haben haben wir überprüft das passt. Es ist so wir haben festgestellt dass beim starten nur ganz am Anfang funken gegeben hat diese fehlzunding. Dann Kamm nix was wir vermuten dass es der Geldgeber evtl keinen richtigen Kontakt hatte.wir haben den Stecker mit kontaktspray bearbeitet und das eine Schwarze Kabel was zum heilgeber geht schon mal verbunden wurde da haben wir auch gerüttelt und dan ging das Auto an. Aber obs der Fehler wirklich war weiss ich net

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 14:07

Hallo Leute also heute ist das Auto wieder nicht angesprungen Ich bin ratlos. Heute waren auf iedenfall keine fehlzundungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Hilfe mein renault espace springt nicht an