ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe:mein Tigra FÄllt Hinten Nicht!!!

Hilfe:mein Tigra FÄllt Hinten Nicht!!!

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:18

hi,

kann mir jemand helfen? hab mir ein FKAK gewindefahrwerk ohne HA verstellung eingebaut und eintragen lassen. so. vorne schraubte ich ihn gleich mal richtig runter. das hinterteil streickt anscheinend. gekürzte dämpfer und sportfedern sind fachgerecht eingebaut worden. er ist hinten ziemlich hart, liegt jedoch nicht auf begrenzer auf. die müssten sich ja min. 4cm setzen so beschissen sieht das jetzt aus. sieht aus wie ein unterlegkeil=)))

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es muß nicht auf den Begrenzern aufliegen. Die sind nur dazu da, daß wenn dein Fahrwerk mal extrem einfedert es nicht durchschlägt. Also passt schon.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:22

ja das weiß ich, aber woran könnte es liegen das er hinten partu nicht tiefer will. ist jetzt ca. ne woche drin das ganze.

fahrwerk

 

hi!

ja kommt drauf an wenn du ein hinten 40mm tiefer hast wird er auch ca. so tief sein wenn 60mm dann ca. 60mm tiefer..was ist denn FKAK?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:32

FK ist der hersteller. AK die typenbezeichnung. klartext: das billigste gewindefahrwerk das es von FK gibt. habe es für nen b-corsa gekauft. dann setzte ein silolastwagen dem corsa ein ende. so. fahrwerk zuhause liegen jedoch kein auto mehr. dann kaufte ich mir nen 1.6 16V tigra wo es ja auch passt wegen derselben bodengruppe.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:37

P.S. ich kam nicht dazu es in meinen corsa einzubauen(gottseidank) kam also nagelneu in den tigra rein!

Haste denn vorher mal maß genommen.

Radlauf zur Nabenmitte.

Eventuell haste den vorne so tief das du meinst hinten ist nix gekommen.

PS:

Bei mir zB.VA 280mm HA310mm

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:00

da gehts schon los: meine werte:VA 325mm HA 370mm. hab gaudihalber mal 4zentner zement in kofferraum, dann sah er richtig gut aus.

autos

 

hi!

moment ihr könnt hier nicht tigar und corsa vergleichen.er meinte du hättest voher mal die höhe von deinem tigra messen sollen und dann noch mal als das fahrwwerk drin war..

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:04

ne im ernst. mich haben schon so viele leute drauf angeredet wieso er hinten noch so beschissen hochliegt. könnte es vielleicht an den dämpfern liegen?härteverstellbar? vielleicht sinkt er dann?

Ein Corsa Fahrwerk, dass auch einfach so in den Tigra passt? Hab ich irgendwas übersehen, oder gibt das nur FK als Möglichkeit an?

Soll ich dazu noch was sagen?... :D

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:08

im gutachten steht:für corsa b(schwer) also GSI Corsa was auch automatisch heißt das es auch für den großen tigra geeignet ist. der hat ja die gleiche bodengruppe. der tüv trug mir es ohne zu meckern ein.

Deswegen habe ich meine zB.- Werte angegeben.

Dies steht als einstellbereich in meinen Papieren.Aber ich denke das (wenn es ein kompertiebeles Fahrwerk ist) diese Werte für die TÜV Eintragung relevant sind.Bei mir wurden diese Werte genau überprüft.

Dh es wäre bei zB VA 280 und HA 360 net eingetragen worden:-)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:13

aha...ja was soll ich den jetzt eurer meinung nach tun? andere federn? andere dämpfer? kennt sich denn keiner aus?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:36

ich probiers morgen einfach mal mit den seriendämpfern nochmal. vielleicht sind die sportdämpfer so hart das er desswegen nicht fällt?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe:mein Tigra FÄllt Hinten Nicht!!!