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Hilfe mein Vectra springt nicht an
Hallo, ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein Tip geben könnt.
mein Vectra 2,2dti stand seit 2 Tagen in der Garage
Er war kurz angesprungen und ging dann sofort wieder aus.
Problem schon zum 2. mal.Traversendichtung wurde getauscht danach lief er wieder bis jetzt.
Adac hattemir das letzte mal Starthilfe gegeben,mit starthilfespray irgend etwas eingesprüht wer kann mir sagen was ich machen kann das der wagen Anspringt.
Akku ist auch voll.
Danke und Gruß
Icke1
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14 Antworten
wieviele Kilometer seit Traversenreparatur? Ggf. schon wieder hin :-((
ca 20 tsd seit dem tausch
Leider redet sich opel jetzt heraus das es die Unterdruckschläuche oder die Vorglücheinheit sein kann.
Hmm...wechsle den FOH.
Wie äussert sich denn das schlechte Anspringen? Machts nur "klack klack klack" oder wird der Motor vom Anlasser bewegt? Ist die Kraftstoff-Pumpe zu hören? Welche Fehlerlampen gehen an? Wurden Fehlercodes ausgelesen? Hast Du Rechtsschutz? (nein, nicht wegen Wandlung , sondern wegen eventueller Gerichtlicher Auseinandersetzung mit Gutachter und Reparatur bei einem anderen FOH)
Wurden die Leckölleitungen auch schon mal gemacht?
Hatte die Reperatur mit den Traversen auch 2x, wobei ich glaube, daß beim 1. Mal nur die Leckölleitung gemacht wurde (hab da leider nicht nachgefragt), danach keine Probleme mehr, allerdings ist jetzt eine der Glühkerzen kaputt geworden. Dadurch hat es sich angehört als würde er die ersten 1-2 Sekunden nur auf 3 Zylindern laufen was ja so betrachtet eigentlich auch irgendwie stimmt.
Seitdem die Kerzen (gleich alle) getauscht wurden paßt wieder alles. Mein km Stand ist allerdings jetzt auch schon über 100.000...
Die Kraftstoff-Pumpe ist zu hören , Fehlerlampen sind keine an. Es wurden keine Fehlercodes ausgelesen.
Würde den FOH wechseln, wenn das mist ding anspringen würde um dahin zu kommen.
Es wäre dann mittlerweile schon der zweite Opel, mit dem ich vorm kardier ziehen würde, von verschiedenem Händler.
Wie äussert sich denn das schlechte Anspringen? Machts nur "klack klack
Er lief für ca 2-3 sec. ging dann aus, konnte ihn aber nicht mehr anbekommen
Zitat:
Original geschrieben von jb79
Wurden die Leckölleitungen auch schon mal gemacht?
Hatte die Reperatur mit den Traversen auch 2x, wobei ich glaube, daß beim 1. Mal nur die Leckölleitung gemacht wurde (hab da leider nicht nachgefragt), danach keine Probleme mehr, allerdings ist jetzt eine der Glühkerzen kaputt geworden. Dadurch hat es sich angehört als würde er die ersten 1-2 Sekunden nur auf 3 Zylindern laufen was ja so betrachtet eigentlich auch irgendwie stimmt.
Seitdem die Kerzen (gleich alle) getauscht wurden paßt wieder alles. Mein km Stand ist allerdings jetzt auch schon über 100.000...
wurde damals alles auf Garantie gemacht habe darüber leider nichts schriftliches.
Es wäre nicht schlecht wenn mir jemand ein paar Tips geben kann wie ich die Mühle wieder zum laufen kriege, um ihn zum FOH zu bringen.
kurze frage...
hat der 2.2 dti im vectra c eine vorförderpumpe??
im b nämlich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Icke1
Es wäre nicht schlecht wenn mir jemand ein paar Tips geben kann wie ich die Mühle wieder zum laufen kriege, um ihn zum FOH zu bringen.
Servus icke1,
sofern dein Akku noch ausreichend Schmalz hat kannst du deinen Vecci mit einem Startpiloten anwerfen, aber bitte etwas feiner dosieren beim mehrfachen Nachstarten!
Zu haben ist der Startpilot u.a. beim einschlägigen Autohandel z.B. Stahlgruber.
Beim ersten Startversuch empfehle ich dir das Filtergehäuse mit Kraftstoff randvoll zu füllen. Am besten den Startvorgang zu zweit ausführen.
Es ist allerdings nicht gewährleistet das der Motor konstant weiterläuft, wenn an anderer Stelle kontinuierlich Falschluft gezogen wird.
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Servus icke1,
sofern dein Akku noch ausreichend Schmalz hat kannst du deinen Vecci mit einem Startpiloten anwerfen, aber bitte etwas feiner dosieren beim mehrfachen Nachstarten!
Zu haben ist der Startpilot u.a. beim einschlägigen Autohandel z.B. Stahlgruber.
Beim ersten Startversuch empfehle ich dir das Filtergehäuse mit Kraftstoff randvoll zu füllen. Am besten den Startvorgang zu zweit ausführen.
Es ist allerdings nicht gewährleistet das der Motor konstant weiterläuft, wenn an anderer Stelle kontinuierlich Falschluft gezogen wird.
Hallo,
Start Pilot an welchen stellen anwenden?
Jetzt kommt net damit das ich das Zeug unter die Arme sprühen soll"lol"
Nein nun mal im ernst was für Teile geanau muß ich damit behandeln
Gruß Icke1
Zitat:
Original geschrieben von Icke1
Hallo,
Start Pilot an welchen stellen anwenden?
Jtztkommt net damit das ich das zeug unter dei Arme sprühen soll"lol"
Nein nun mal im Eernst was für Teile geanau muß ich damit behandeln
Gruß Icke1
Servus icke1,
um gotteswillen bloß nicht , aber an der Ansaugöffnung des Luftfiltergehäuses schon eher.
Es schadet auch nicht das Luftfiltergehäuse zu öffnen und den Startpiloten direkt einzubringen.
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Servus icke1,
um gotteswillen bloß nicht , aber an der Ansaugöffnung des Luftfiltergehäuses schon eher.
Es schadet auch nicht das Luftfiltergehäuse zu öffnen und den Startpiloten direkt einzubringen.
So Long!
PW
Danke panzerwiesel,
werde es morgen gleich ausprobieren und berichten ob es gefunzt hat
Gruß Icke
hallo panzerwiesel,
wollte nur sagen das es gefunzt hat.
Danke für deinen Tip
Gruß Icke1
Zitat:
Original geschrieben von Icke1
hallo panzerwiesel,
wollte nur sagen das es gefunzt hat.
Danke für deinen Tip
Gruß Icke1
Servus icke1,
macht man doch gerne, hoffentlich findet ihr den eigentlichen Fehler!
Und noch was... bei der Fehlersuche die Dichtungen des Kraftstoffilter Gehäuses nicht übersehen, Falschluft kann auch von dort gezogen werden.
Passiert meist dann wenn die Filterpatrone gewechselt wurde und die Dichtungen fehlerhaft aufgesetzt oder nicht erneuert wurden.
So Long aus dem frostigen Bayern!
PW