ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Hilfe - Meine Folie löst sich :o(

Hilfe - Meine Folie löst sich :o(

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:25

Bei meinem GTI löst sich die Heckscheibenfolie :( So eine Scheisse, was mach ich jetzt! Hab ich damals bei Carglas machen lassen, Sommer 2003!

Meint ihr die machen einfach ne neue Heckscheibe?! Geht sowas?!

Ähnliche Themen
23 Antworten

i.d.R. sollte man darauf Garantie haben, 1 1/2 Jahre is nicht prall.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

i.d.R. sollte man darauf Garantie haben, 1 1/2 Jahre is nicht prall.

Ich hab das damals so machen lassen, Rechnung hab ich keine aber die Firma hat auch den Besitzer gewechselt

Hallo 6N_GTI_LE,

Die Heckscheibe kann man separat machen lassen. Nur sollte man natürlich exakt die selbe Folie verwenden.

Aber wenn Du keine Rechnung hast, dann hast Du den Einbau auch nicht in einer "Firma" machen lassen, denn kein anständiges Unternehmen nimmt Geld für eine Arbeit für die es keine Rechnung gibt.

Es tut mir leid, und ich sage dies nicht um Dich zu beschimpfen, doch irgentwie bist Du jetzt an den anfallenden Kosten selbst schuld.

Hättest Du die Arbeit z.B. in einem FoliaTec-Stylingteam-Betrieb ausführen lassen, dann hättest Du 5 Jahre Garantie und auch eine ordentliche Rechnung.

Du hättest zwar wahrscheinlich im ersten Moment etwas mehr bezahlt, aber es wäre auch alles mit rechten Dingen zugegangen. Aber ich bin mir sicher, dass man aus Fehler lernen kann.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:25

Das war ja keine Pfuscherei, ne Rechnung HATTE ich ja, nur wir sind umgezigen und wie das bei Umzügen so ist :D

Hat damals 200€ gekostet! Ich werd mit denen Samstag mal wuatschen was da zu machen ist :(

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Ich hab das damals so machen lassen, Rechnung hab ich keine aber die Firma hat auch den Besitzer gewechselt

@ 6N_GTI_LE,

dann habe ich vor allem das "so" in Deinem Beitrag falsch gedeutet.

Vielleicht ist ja der neue Besitzer des Betriebes kulant.

Auf jeden Fall würde ich mal probieren, dass zu reklamieren. Handelt sich ja schließlich um eine Mängelrüge und 2 Jahre Garantie hat man ja immer. Und bei einer Mängelrüge braucht man nicht unbedingt eine Rechnung. Du müsstest vielleicht nur irgendwie nachweisen können, dass du es da hast machen lassen (evtl. Abbuchung des Betrages auf'm Kontoauszug o.ä.) Versuch macht klug; vielleicht hast ja Glück.

Viel Erfolg!

also ohne die rechnung sieht das eher mager aus :(

aber versuchs trotzdem vielleicht hast ja wirklich glück und der neue firmen boss will nur glückliche kunden :D

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 15:56

Ich war gerade bei Carglas, na ja ich sag nicht zuviel nicht da sich Ärger bekomme! Die, die das damals gemacht haben, haben sich das Geld in die eigene Tasche geschmuggelt! 3 Leute, 6 Monate angestellt, knapp 20.000€ Schaden!

Er will 89€ haben für die hinterste! Dauert aber jetzt 2 Wochen weil die Folie nicht da ist!

:(

Moin ich arbeite nebenbei in einem Foliatec-Tochter-Betrieb

aber nicht als Monteur sondern ehere für Marketing !

aber der Preis von 89 Euro ist angemessen ! Hast du die integrierte 3. Bremsleuchte, dann ist es sogar nen ganz guter Preis !

Olli

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Moin ich arbeite nebenbei in einem Foliatec-Tochter-Betrieb

aber nicht als Monteur sondern ehere für Marketing !

aber der Preis von 89 Euro ist angemessen ! Hast du die integrierte 3. Bremsleuchte, dann ist es sogar nen ganz guter Preis !

Olli

Hat der GTI die Bremsleuchte :rolleyes: Klar hat der die :D

89€ is denk ich auch o.k.! Find die Folien von denen echt gut!

hast du mal in erfahrung gebracht warum sich die folie löste? wenn es eine GUTE folie ist und FACHGERECHT montiert wurde - sollte die gerade an der hechscheibe min. 5 jahre - und normalerweise ein lebenlang halten... welche folie haben die denn da verklebt?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von MikeTheMig

hast du mal in erfahrung gebracht warum sich die folie löste? wenn es eine GUTE folie ist und FACHGERECHT montiert wurde - sollte die gerade an der hechscheibe min. 5 jahre - und normalerweise ein lebenlang halten... welche folie haben die denn da verklebt?

Ich hatte hinten nochnen kleinen Auifkleber AUF auf der anderen Folie, wollte den abziehen und hab die erste schicht Folie mit angerissen :D

am 29. Januar 2005 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Ich hatte hinten nochnen kleinen Auifkleber AUF auf der anderen Folie, wollte den abziehen und hab die erste schicht Folie mit angerissen :D

ich wuerde mal sagen das du dadurch selbst schuld bist und das selbst wenn du die rechnung noch haettest dadurch wohl deine garanite erloeschen waere

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von lilcraygee

ich wuerde mal sagen das du dadurch selbst schuld bist und das selbst wenn du die rechnung noch haettest dadurch wohl deine garanite erloeschen waere

Ich denks auch, na ja Dummheit muss bestraft werden, mich kostet die Dummheit jetzt 89€ :D

Bekomm jetzt rundherum "Back Magic Dream"so heisst die Folie, das auf dem Black Magic vom GTI kommt sicherlich schön und dezent :D

Deine Antwort