Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe !!! Meine Leder riecht........

Hilfe !!! Meine Leder riecht........

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:07

.....nach Zwiebeln.

Bitte um Rat :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

"schrubben" brauchst Du mit dem Lederreiniger nicht, ich hab den mit einem weichen Schwämmchen aufgetragen. Es stimmt, dass das Leder danach spröde werden kann - aber nur wenn man es nicht wieder fettet!

Leder ist Haut. Nur das sich eben keine Zellen mehr regenerieren, man muss es fetten damit es geschmeidig bleibt.

Wer keinen Bock hat ewig viel Geld für teure Pflegeprodukte auszugeben sollte sich übrigens mal im Pferdezubehörhandel umsehen... Sattelfett gibts sogar getönt und was für tausende von Euro teure Pferdesättel taugt sollte für eine Sitzgarnitur im Auto nicht schaden - bei meinem ersten 480 hats wunderbar alle rissigen Stellen übertüncht und das Leder kuschelweich gemacht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

.....nach Zwiebeln.

Bitte um Rat :rolleyes:

anbraten......... hmmmmmmm, lecker................

Gruß der Sachsenelch

PS: nee, leider keine Ahnung:confused:

edit

Ich würds mal mit dem Lederreiniger Stark von Colourlock versuchen (Lederzentrum) danach kannste auch gleich das Leder mal nachtönen (sollte wenn es das dunkle ist das normale Anthrazit aus der Colourlock-Farbpalette sein, musst Dir nix anmischen lassen) und mit der Pflegemilch versiegeln.

Die hat einen angenehm neutralen Eigengeruch, das sollte auch helfen.

Und nicht wundern wie dreckig das Wasser bei der Reinigung wird, der Lederreiniger Stark holt da wirklich EINIGES raus, von dem man nie wissen wollte, dass es drin war...

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 12:19

Ist wie mit dem Händewaschen, ich werd den Geruch nicht los.

am 5. Januar 2011 um 12:32

Die Blähungen von der letzten Sommergrillade sind eingezogen, was?

.... Lederpflege, Lederreiniger... Schwierig, da man die Sitze ja nicht wirklich abschrubben sollte. Im Prinzip hilft wohl nur, den Zwiebelgeruch mit einem anderen, besser riechenden Düftchen zu 'übertünchen'.

"schrubben" brauchst Du mit dem Lederreiniger nicht, ich hab den mit einem weichen Schwämmchen aufgetragen. Es stimmt, dass das Leder danach spröde werden kann - aber nur wenn man es nicht wieder fettet!

Leder ist Haut. Nur das sich eben keine Zellen mehr regenerieren, man muss es fetten damit es geschmeidig bleibt.

Wer keinen Bock hat ewig viel Geld für teure Pflegeprodukte auszugeben sollte sich übrigens mal im Pferdezubehörhandel umsehen... Sattelfett gibts sogar getönt und was für tausende von Euro teure Pferdesättel taugt sollte für eine Sitzgarnitur im Auto nicht schaden - bei meinem ersten 480 hats wunderbar alle rissigen Stellen übertüncht und das Leder kuschelweich gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Sattelfett gibts sogar getönt und was für tausende von Euro teure Pferdesättel taugt sollte für eine Sitzgarnitur im Auto nicht schaden

Fettet das nicht nach? Meine Sessel haben es, sobald die Temperaturen wieder akzeptabel sind, dringend nötig, daß da mal was getan wird.

Nur auf Lederfettflecken in der Bekleidung bin ich nicht sonderlich scharf

Ähm, wie soll ich sagen... ich bin nach dem Fetten damals die ersten 2 Wochen mit alten Jeans gefahren :D

Mit den Produkten von Colourlock hatte ich das Problem allerdings nicht, soll aber wenn man das Elephant Lederfett von denen nimmt auch so sein.

Sattelfett braucht auch länger zum Einziehen, generell sollte man aber die ganze Prozedur nur bei wärmeren Temperaturen machen.

Hi,

ist schon mit etwas Aufwand verbunden, Leder nach der Behandlung so hinzubekommen, dass man auch im feinen Zwirn nicht aussieht wie eine Ölsardine. Die erste Zeit empfiehlt sich daher immer vorsorgliche eine Decke über den Sitz zu legen, nur zur Vorsicht, man kann ja nie wissen....

Gruß der Sachsenelch

Also ich wasch das Leder auf den Seiten meiner Sitze mit Wasser ab.

Danach Nivea Creme einreiben und polieren.

Da funktioniert perfekt.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Also ich wasch das Leder auf den Seiten meiner Sitze mit Wasser ab.

Danach Nivea Creme einreiben und polieren.

Da funktioniert perfekt.

Und wie riecht das ?

Hi,

Zitat:

Und wie riecht das ?

nach Zwiebel mit Niveacreme.......*duckundweg*

Gruß der Sachsenelch

LOL

Die ersten Paar Tage leicht nach Nivea. Danach nach "nichts"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe !!! Meine Leder riecht........