ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. hilfe!! meineYamaha steht in CA!! und nun?

hilfe!! meineYamaha steht in CA!! und nun?

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 21:26

Hi ihr alle,

Biker, ebayer, importeure,odtimerfans oder wer auch immer

Mein Herzallerliebster hat in ebay eine Yamaha xs 1100 gefunden,

sich Hals über Kopf verliebt, darauf geboten und gewonnen!!

Ganz toll!!!!!

und ich sitze jetzt hier an meinem "leidernurdurchmodemiminternt" PC

(dauert eben,aber besser als nix)

da und soll mal sehen wie wir das "schätzchen" am besten, einfachsten, günstigsten hier zu uns ins badische Ländle kriegen.

Kann mir jemand von euch eine spedition empfehlen?

Oder sonstwie weiterhelfen wie ich das managen kann?

Bin dankbar für jeden Tipp!!

VIELEN DANK schon mal im vorraus!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2008 um 10:17

hat sich verliebt....!!!??? So ein Blödsinn! Und deswegen 2 tsd mehr zahlen nur für Transport und Zoll. Naja hoffe ihr habt gute Jobs. Nicht das das schöne Hartz 4 Geld drauf geht. Ne sorry, aber so ein blödsinn....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn Dein Herzallerliebster so schlau ist, sich ein Gebrauchtmotorrad zu kaufen, das in Kalifornien steht, warum kümmert er sich dann nicht darum, wie er es herbekommt? Es gibt Speditionen, die wissen, wie sowas geht (ich würde mal beim nächstgelegenen Harley-Shop fragen), aber ich bezweifle, dass die Maschine in brauchbarem Zustand ankommt, wenn sich nicht jemand in CA darum kümmert, sie versandklar zu machen und auf die Reise zu schicken. Allein der Transport vom Überseehafen in Bremerhaven nach Baden ist ein Act für sich...

Auf Ebay gibt es eine XS 1100 für 2.000 Euro Sofortkauf, Stadort in Klempau bei Lübeck, warum nimmt er nicht die? Ein Mopped von Kalifornien nach Deutschland zu schaffen, zu verzollen etc, dürfte kaum billiger werden.

Sampleman

Fakt ist, das wird richtig teuer!

Auf den Preis kommt nämlich noch eine pauschale Zollgebühr, die 19% Mehrwertsteuer und das Verschiffen wird sicherlich auch vierstellig.

Ich kann das beim besten nicht nachvollziehen, wie man so blind ein Motorrad kaufen kann. Ohne Probefahrt, ein nicht mal seltenes Modell und dann noch auf der anderen Seite der Erde.

Viel Spass,

Felix

am 27. Juli 2008 um 22:05

Ich hoffe das Ding ist noch nicht bezahlt.

Sinnigerweise vom Kauf zurück treten.

Falls schon bezahlt wurde: Ohren anlegen und noch mal kräftig für Transport, Zoll, und TÜV abdrücken.

Es muss schön sein zuviel Geld zu haben!

am 28. Juli 2008 um 4:56

supi......die speditionskosten belaufen sich schon auf rund 1500€......dazu zoll, moped auf deutsche gegebenheiten umrüsten, vollabnahme.......das lohnt sich definitiv nicht bei einem solchen low-budget-bike. würde vom kauf zurücktreten....selbst wenns dafür ne schlechte bewertung gibt.....

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 7:22

vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Genau das wollte ich hören.

Eigentlich hatte ich gehofft, Daß hier jemand zu finden ist,

der so was schon mal durchgezogen hat und uns mit

konkreten Tipps, wie z.B. dem Namen einer Spedition

weiterhelfen kann.

Viele Grüße Renate

am 28. Juli 2008 um 7:30

würde auch zurücktreten, aber versuch mal da:

http://www.spedition.de/frachtboerse.php

ggf. nen vernünftigen Preis zu erfragen.

Sehe es aber ähnlich das dich Zoll, Umrüstung, Vollabnahme etc. Kostenmäßig um den Verstand bringen werden.

Aber die XS ist schon ein Schätzchen. Hatte Vater auch . . .

am 28. Juli 2008 um 7:31

googel halt mal:

http://www.bikeworld-travel.de/transport/index.htm

ansonsten, wie schon jemand gepostet hat, frag mal bei den harley dealern nach.

...falls ihr euch das allen ernstes antun wollt.....

am 28. Juli 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von einbaerchen

vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Genau das wollte ich hören.

Die Wahrheit tut nunmal weh. Dein Liebster hat scheiße gebaut, ganz einfach. Hätte er sich vorher informiert was son Transport kostet ...

Es wurde schon mehrfach gesagt, aber ich wiederhole es gern für dich. Er soll mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen ob er vom Verkauf zurücktreten kann. Wenn der Verkäufer das nicht will, viel Spaß. Der Kauf bei ebay ist bindend. Ihr könntet das Risiko eingehn und einfach nicht bezahlen, im günstigsten Fall gibts ne negative Bewertung. Im ungünstigsten Fall gibts ne Klage vom Verkäufer und ne Sperrung bei ebay.

Oder ihr zieht die Sache jetzt durch, sucht euch nen Händler oder Spediteur der euch das Teil nach Deutschland holt und dürft dann die vermutlich teuerste XS1100 der Welt euer Eigentum nennen.

Hat das eigentlich nen Grund warum dein PC nur ein Modem hat? Dachte immer die sind schon seit Jahren ausgestorben.

Der Verkäufer des Moppeds soll das Teil an den unterlegenen Bieter verkaufen und ihr zahlt den Differenzbetrag.

Besser und günstiger kommt ihr da nicht raus.

Mfg

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 8:52

Danke, danke

Er hat sich nun mal verliebt, und Liebe macht nun mal bekannlich blind.

Bike im Originalzustand, nur 4500 Meilen gefahren günstiger Preis...

Er hat halt ein Faible für diese älteren Bikes zum cruisen nicht zum rasen

mag diese neuen "rasenden Jogurtbecher" nicht sound da ich meist mitfahre ist mir das auch lieber.

Über die Kosten war er sich so weit schon im klaren, wenn das Schätzchen da ist

wird die jetzige verkauft, das deckt dann schon mal einen Großteil ab.

Ich versuche halt jemanden zu finden, der mir eine Spedion empfehlen kann.

Tja und die Sache mit dem Modem ist ganz einfach zu erklären: bei uns ist momentan kein dsl verfügbar und da ich normalerweise nicht so viel im Internet bin (ausser momentan grade) hab ich meine alte Elsa wieder rausgekramt und geh jetzt bei Bedarf mit dem Onlinefuchs ins Netz.

am 28. Juli 2008 um 9:15

Ein paar sehr gute Links für Spediteure hast du ja jetzt bekommen.

Und jetzt mal Butter bei de Fische, für wieviel hat er sein Traumbike ersteigert?

am 28. Juli 2008 um 10:17

hat sich verliebt....!!!??? So ein Blödsinn! Und deswegen 2 tsd mehr zahlen nur für Transport und Zoll. Naja hoffe ihr habt gute Jobs. Nicht das das schöne Hartz 4 Geld drauf geht. Ne sorry, aber so ein blödsinn....

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

hat sich verliebt....!!!??? So ein Blödsinn! Und deswegen 2 tsd mehr zahlen nur für Transport und Zoll. Naja hoffe ihr habt gute Jobs. Nicht das das schöne Hartz 4 Geld drauf geht. Ne sorry, aber so ein blödsinn....

Sorry, aber das ist wirklich ein blöder Kommentar, und der Reflex mit Hartz 4 ist einfach nur unterirdisch.

Ich würde aber an Stelle von Renate ihren Herzallerliebsten dazu bringen, dass er selbst nach Kalifornien fliegt und das Bike abholt sowie es zum Hafen schafft. Wenn sich der Verkäufer nicht darum kümmert, und das tun eBay-Verkäufer selten, dann ist die Gefahr groß, dass in Bremerhaven nur gerupfter Schrott ankommt. Ich würde an Stelle von Renates Herzallerliebsten auch schon deshalb das Bike selbst abholen und prüfen, weil er so im Fall aller Fälle (der Ebay-Verkäufer hat besch*ssen und das Mopped ist Schrott) den Schaden minimieren kann (nicht bezahlen und keinen Transport organisieren). Und angesichts des Dollarkurses kann eine Woche Fly & Drive auch nicht die Welt kosten.

Sampleman

toller tipp.....hinfliegen, abholen. so üppig scheint die kohle nicht vorhanden zu sein, wenn der transport mit dem verkauf des aktuellen mopeds finanziert werden soll.....der trip kostet mehr als das neue moped.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. hilfe!! meineYamaha steht in CA!! und nun?