1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. hilfe!!!!!!! Mganat classic 360

hilfe!!!!!!! Mganat classic 360

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 21:42

Hi ich bin erst neu hier und hab hier durchs lesen der Foren gemerkt das man gut beraten wird.

Also hab ich auch mal ne frage.

Wie erwähnt hab ich mir die magnat classic 360 gekauft und wollte sie einbauen. Als ich fetig war tat sich gar nichts. Nach 5 Std. herumprobieren und suchen hat sich herausgestellt das, dass Remotekabel nicht richtig saß.

Ich konnte dann Musik hören also hab ich etwas aufgedreht (wofür die Endstzfe ja gedacht war) und sie ging aus. Seit dem leuchtet nur noch die rote Protect Led. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

Brauche dringent Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also gerade die Magnat Classic 360 ist berüchtigt für ihre geringe Standfestigkeit...

Ich fürchte, Du hast sie durch erhöhte Leistungsabforderung dauerhaft irritiert...oder genauer gesagt: zerstört.

Ist leider so, diese Endstufe ist wirklich bekannt dafür.

Ob sich eine Reparatur lohnt, weiss ich nicht - schliesslich wirst Du sie ja wohl nicht weiterbenutzen wollen da sie zu schwach für Deine Anforderungen ist.

Ich hoffe, Du hast nicht zuviel für das Teil bezahlt, denn diesen Betrag wirst du wohl unter der Rubrik Lehrgeld verbuchen müssen.

Kauf Dir das nächste mal was vernünftiges, z.B. eine Endstufe aus der Carpower Wanted Serie von Monacor.

P.S.: ich hatte das Ding selber mal "geerbt" (zusammen mit Auto gekauft...) - sie lief auch immer zuverlässig, aber eben nie wirklich laut.

Hallo.

Wo hast denn die Masse angeschlossen?

Den Massepunkt gut abgeschmirgelt?

Wenn soweit alles ok ist...dann mal die Lautsprecher alle abklemmen...Radio einschalten...geht immer noch die rote LED an...dann ist die Endstufe höchstwahrscheinlich defekt...was auch nicht schlimm wäre....ausser das sie Dich Geld gekostet hat...aber dann ist der Weg frei für eine vernünftige Endstufe ;)

Befolge Path Anweisung und du wirst zu der Erleuchtung kommen.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 22:04

Ich hab schon alles ausprobiert.

Ich habs schon mit drei verschiedene Massepunkten versucht.

Das remote Kabel ausgetauscht. Ich hab auch alle Boxen abgeklemmt. Immer wenn ich remote anschliesse und Masse leuchtet die rote LED auf.

Das wäre echt scheiße wenn sie defekt wäre. Ich hab sie erst seit gestern.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 22:09

kann man da nicht noch was ausprobieren?

Dann wird sie wohl hin sein.

Hast sie im MediaMarkt gekauft? Dann umtauschen, besser Geld zurück.

Wenn gebraucht bei ebay, Pesch gehabt.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 22:12

bei e-bay

Kann man da echt nichts mehr dran machen?

Wenn ich das Radio anmache leuchtet die grüne Power LED ganz kurz auf aber dann geht sie aus und die rote geht an.

Wenn alle Lautsprecher abgeklemmt sind...die Chinchkabel abgezogen sind....also nur noch 12V Plus, 12V Minus und Remote dran ist...und dann die rote LED angeht....dann ist sie Schrott

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 22:38

genau das ist aber der Fall das darf doch nicht wahr sein.

Bist du dir echt ganz sicher das die jetzt schrott ist?

Wenn du sie neu und OVP gekauft hast von einemm Laden, dann kannst es versuchen umzutauschen.

Ist es eine Privatauktion, gewesen kannst es vergessen.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 22:40

was könnte den da kaputt sein?

Die haätte mir doch nur durchbrennen können aber das hate man doch gehört oder zumindest gerochen.

Ich denke mal es war eine Privatauktion.

Das Netzteil oder der Trafo gibt bei billigen Endstufen schnell den Geist auf.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 22:56

dann dürfte doch gar nichts mehr laufen.

Auch die rote nicht weil kein Strom kommt.

Die rote leuchtet aber. Da steht ja auch drauf Protect und da muß doch ein fehler in der Verbinndung sein oder?

Ich hab irgendwas gehört von wegen das auf den Chinch Kabeln eine Spannung sein muß. Stimmt das wenn ja wie messe ich die am besten? Ich habs mit nem Multimeter versucht aber da war nichts drauf.

Hast recht, hab das geschrieben, weil die Jackson von einem Freund das hatte, aber die geht garnicht mehr.

Path wirds bestimm genauer wissen.

Deine Antwort