ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe!!! Morgen Abholung, Riesenproblem heute

Hilfe!!! Morgen Abholung, Riesenproblem heute

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:11

Hi,

heute hab ich meine Fahrzeugunterlagen bekommen, den Schein, Brief und Schilder.

Mit Entsetzen stelle ich jetzt fest: Fahrzeugfarbe lt. Schein schwarz, laut Brief weiss...

zudem: im Schein eingetragen: 205 Reifen 16 Zoll, ich Ambition mit 225 / 17 Reifen......

 

ich kot* gleich.......oder ist das normal?

 

FZ-Identnr. stimmt überein (Schein/Brief/Abholschein)

 

Grüße

alfa

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Mai 2007 um 20:15

Hallo Alfa,

mit der Farbe kann ich Dir nicht helfen.

Aber in den neuen Scheinen ist immer die kleinst mögliche Bereifung eingetragen.

Hat also garnix zu sagen.

Und das mit der Farbe ?? würde ich erst mal sehen wollen.

Also schlaf mal gut und morgen lösen sich die Probleme von alleine.

 

Gruß Helmut

Oh ist bei dir endlich so weit..

Also zur Farbe kann ich dir leider nichts sagen, ist auch irgendwie komisch. Aber das mit den Felgen ist ganz normal, in den neuen Scheinen stehen nur noch die 205/55 R16 drin. Ist bei mir auch nicht anders..

Trotzdem viel Spass morgen..

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:16

wie ist das mit den Reifen bei ner Polizeikontrolle, wenn die nicht eingetragen sind?

Im Schein steht unter dem Punkt Fahrzeugfarbe, welche Nummer das auch ist "schwarz", im Brief steht "weiss".......

Re: Hilfe!!! Morgen Abholung, Riesenproblem heute

 

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Hi,

 

Mit Entsetzen stelle ich jetzt fest: Fahrzeugfarbe lt. Schein schwarz, laut Brief weiss...

Blödsinn...

 

...Schwachkopf

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:24

Hey,

bitte um Contenance...wenn du meinst, ich red Schmarrn, dann stell ich gerne einen Scan zur Verfügung....warum meinst du bitte sonst, dass ich solche eine Frage stelle?

Das Niveau macht Werbung!!!!!

Ich geb dir gern meine Adresse, komm vorbei, schaus dir an und nimm dann aber den "Schwachkopf" zurück, ich glaub, ich häng....

am 10. Mai 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

wie ist das mit den Reifen bei ner Polizeikontrolle, wenn die nicht eingetragen sind?

Im Schein steht unter dem Punkt Fahrzeugfarbe, welche Nummer das auch ist "schwarz", im Brief steht "weiss".......

Wegen Farbe: Dann liegt ein Schreibfehler von Audi vor. Bei der Zulassungsstelle neuen Schein machen lassen, und Deinem :) in Rechnung stellen.

Zu den Reifen: Ist EU-Recht und einheitlich. Soll angeblich so sein, dass bei Kontrollen die Grünen per DFÜ die ABG des Fahrzeuges abrufen können, und da stehen alle Größen drin. Ist aber nicht dein Problem.

Hat sich ja noch mehr geändert gegenüber den alten Papieren. Keine Vorbesitzer eingetragen, AHK nicht eingetragen etc.

Also nochmal: Keine Sorge

Und gratulieren kann ich dir erst morgen, zum Neuen, tut man ja nicht im Voraua.

Gruß Helmut

am 10. Mai 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Hey,

bitte um Contenance...wenn du meinst, ich red Schmarrn, dann stell ich gerne einen Scan zur Verfügung....warum meinst du bitte sonst, dass ich solche eine Frage stelle?

Das Niveau macht Werbung!!!!!

Ich geb dir gern meine Adresse, komm vorbei, schaus dir an und nimm dann aber den "Schwachkopf" zurück, ich glaub, ich häng....

Das mit den Reifen bzw Felgen kann ich bestätigen...

Der Intelligenzbolzen oben??? Einfach ignorieren, IQ beim Menschen unter 20 vermehrt sich nicht. Evolutionsgeschichte.... :-)

Das mit der Farbe klärt sich morgen sicherlich, also viel Spaß morgen

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

wie ist das mit den Reifen bei ner Polizeikontrolle, wenn die nicht eingetragen sind?

Das können die Kollegen von der Rennleitung dann über irgendwelche nummern rausfinden. Wurde mir bei der Frage im Strassenverkehramt so gesagt..

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:31

@all

danke für die Antworten, kann ich doch noch gut schlafen....aber das mit der AHK, da steht bei mir im Schein unten was im Freitext, den die Zulassungstelle füllen kann...aber ich hab eh keine, daher ist das egal.

 

Grüße

alfa123456

am 10. Mai 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

@all

danke für die Antworten, kann ich doch noch gut schlafen....aber das mit der AHK, da steht bei mir im Schein unten was im Freitext, den die Zulassungstelle füllen kann...aber ich hab eh keine, daher ist das egal.

 

Grüße

alfa123456

isch ab aber eine :D :D

 

Und nicht vergessen: WIR ERWARTEN MORGEN MELDUNG ÜBER DURCHFÜHRUNG UND VOLLZUG !!!

IST !!!! DAS !!! KLAR !!!

 

Gruß Helmut

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:36

@Kurier

 

ist ja wie beim Bund *g*

jawoll, mit Fahrbericht und Fotos des 1.8 TFSIs :-)

 

Grüße

alfa123456

 

PS: lieber Museum oder Werksbesichtigung?

am 10. Mai 2007 um 20:38

je nach interesse, ist beides sehenswert.

Gruß Helmut

am 10. Mai 2007 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

PS: lieber Museum oder Werksbesichtigung?

Erst die Werksbesichtigung - dann das Museum!

Viel Spaß und gute Rückfahrt im neuen Audi!

am 10. Mai 2007 um 20:51

Und denk drann:

Nicht über 7.500 drehen :D

GF (derdirneruhigenachtwünscht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe!!! Morgen Abholung, Riesenproblem heute