ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe, Motor wieder zusammenbauen

Hilfe, Motor wieder zusammenbauen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. April 2013 um 18:55

hallo,

ich habe grade ein kleines problem, ich habe einen golf 2 mit pn motor , und zwar hab ich meinen motor ausgebaut, und wollte jetzt denn anderen rein machen, nur weiss ich jetzt nicht mehr wo welche schrauben hin kommt ....kann mir jemand sagen, ob es ein buch oder seite gibt wo es bilderisch und mit einer kurzen beschreibung beschreiben ist.

und ja ich hab die bücher...

ich habe nur keine lust da erst 3,4,5 seiten durch zu lesen, um es dann immer noch nicht richtig zu wissen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

und zwar hab ich meinen motor ausgebaut...... nur weiss ich jetzt nicht mehr wo welche schrauben hin kommt ....

das ist ein klassischer Fall von dumm gelaufen

Zitat:

kann mir jemand sagen, ob es ein buch oder seite gibt wo es bilderisch und mit einer kurzen beschreibung beschreiben ist.

Das Buch oder die Seite gibt es nicht. Das ist so ne Art Schrauberkodex.., wenn man schon da drann herumfummelt dann sollte man sich wenigstens merken können, wo die Schrauben waren oder sie entsprechend nach zerlegter Baugruppe zurecht legen. Ansonsten: Pech gehabt und suchen - geht jedem so ;)

 

Zitat:

und ja ich hab die bücher...

ich habe nur keine lust da erst 3,4,5 seiten durch zu lesen, um es dann immer noch nicht richtig zu wissen...

:mad::mad::mad::mad: Du hast keine Lust? Ey, alter, dann lass die Finger von der Karre und vom 2er Golf Forum hier auf MT. Das macht mich echt grantig sowas. Viele hier schrauben sich die Finger wund, grübeln, überlegen und wenn gar nichts mehr geht, dann fragen sie hier. Und es ist, zumindest mir, auch mal peinlich fragen zu müssen wenn man anderen schon Ratschläge gegeben hat über Dinge, mit denen sich heutige Meister nicht einmal mehr auskennen. Und dann kommst Du um die Ecke und erklärst uns, dass Du KEINE LUST hast zu lesen? Sag mal GEHTS NOCH ODER WAS???? Mit der Grundeinstellung würdest Du von mir nicht mal ne Unterlagscheibe kostenlos bekommen.

Wer mich kennt weis, dass man von mir alles haben kann. Aber "ich hab keine Lust", geht bei mir links rein und rechts wieder raus. Unsereiner hat auch "keine Lust" fast 400 Arbeitsstunden in 6 Monaten in einer kleinen Garage mit Gasheizer zu verbringen um in mühevoller Kleinarbeit sein Auto wieder für die Saison vorzubereiten. :mad: Was meinst Du, was sony8V mir erzählt wenn er hier 200 Kilometer anreist um mir zu helfen wenn ich Ihm nen Haufen Scheiße hinstelle und dann sage: "ich hatte keine Lust" mich auf Deinen Besuch und Deine Hilfe vorzubereiten? Bei Dir brennts wohl?????

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. April 2013 um 19:12

Kennste niemand der noch nen zusammengebauten zweier hat, dann kannste da "abgucken"

Themenstarteram 9. April 2013 um 19:18

ja ist ok komm lass gut sein hätte mir es ja auch denken können das es wieder auf sowas hinaus läuft..

 

das man sich nicht einfach mal die dummen kommentare sparen kann ....

ob du es glaubst oder nicht es gibt leute die die es halt nicht durch lesen verstehen, sondern halt nur durch bilder darstelung, bzw halt wenn sie es sehen..

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

ja ist ok komm lass gut sein hätte mir es ja auch denken können das es wieder auf sowas hinaus läuft..

 

das man sich nicht einfach mal die dummen kommentare sparen kann ....

ganz ehrlich, wer fragen aus faulheit stellt muss mit kommentaren rechnen die nicht weiterhelfen.

vielleicht solltest du mal genauer erzählen welche schrauben du meinst, welchen motor du einbauen willst und welches buch du hast... :rolleyes:

am 9. April 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

ja ist ok komm lass gut sein hätte mir es ja auch denken können das es wieder auf sowas hinaus läuft..

 

das man sich nicht einfach mal die dummen kommentare sparen kann ....

ob du es glaubst oder nicht es gibt leute die die es halt nicht durch lesen verstehen, sondern halt nur durch bilder darstelung, bzw halt wenn sie es sehen..

Das war ein hilfreiches Kommentar, wenn du es nicht verstehst und dir nicht helfen lassen willst, dann erstell kein neues Thema!

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

und zwar hab ich meinen motor ausgebaut...... nur weiss ich jetzt nicht mehr wo welche schrauben hin kommt ....

das ist ein klassischer Fall von dumm gelaufen

Zitat:

kann mir jemand sagen, ob es ein buch oder seite gibt wo es bilderisch und mit einer kurzen beschreibung beschreiben ist.

Das Buch oder die Seite gibt es nicht. Das ist so ne Art Schrauberkodex.., wenn man schon da drann herumfummelt dann sollte man sich wenigstens merken können, wo die Schrauben waren oder sie entsprechend nach zerlegter Baugruppe zurecht legen. Ansonsten: Pech gehabt und suchen - geht jedem so ;)

 

Zitat:

und ja ich hab die bücher...

ich habe nur keine lust da erst 3,4,5 seiten durch zu lesen, um es dann immer noch nicht richtig zu wissen...

:mad::mad::mad::mad: Du hast keine Lust? Ey, alter, dann lass die Finger von der Karre und vom 2er Golf Forum hier auf MT. Das macht mich echt grantig sowas. Viele hier schrauben sich die Finger wund, grübeln, überlegen und wenn gar nichts mehr geht, dann fragen sie hier. Und es ist, zumindest mir, auch mal peinlich fragen zu müssen wenn man anderen schon Ratschläge gegeben hat über Dinge, mit denen sich heutige Meister nicht einmal mehr auskennen. Und dann kommst Du um die Ecke und erklärst uns, dass Du KEINE LUST hast zu lesen? Sag mal GEHTS NOCH ODER WAS???? Mit der Grundeinstellung würdest Du von mir nicht mal ne Unterlagscheibe kostenlos bekommen.

Wer mich kennt weis, dass man von mir alles haben kann. Aber "ich hab keine Lust", geht bei mir links rein und rechts wieder raus. Unsereiner hat auch "keine Lust" fast 400 Arbeitsstunden in 6 Monaten in einer kleinen Garage mit Gasheizer zu verbringen um in mühevoller Kleinarbeit sein Auto wieder für die Saison vorzubereiten. :mad: Was meinst Du, was sony8V mir erzählt wenn er hier 200 Kilometer anreist um mir zu helfen wenn ich Ihm nen Haufen Scheiße hinstelle und dann sage: "ich hatte keine Lust" mich auf Deinen Besuch und Deine Hilfe vorzubereiten? Bei Dir brennts wohl?????

Themenstarteram 9. April 2013 um 21:16

nekenn leider keinen der noch einen g2 hat .

und ausserdem hab ich gefragt ob jemand ein buch oder seiten kennt wo ich sowas bilderisch sehen kann.

und mehr wollte ich eigentlich nicht wissen..

das getriebe mit kuplung,schläuche lichtmaschiene, krümmer wasserpumpe,zündung

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

nekenn leider keinen der noch einen g2 hat .

und ausserdem hab ich gefragt ob jemand ein buch oder seiten kennt wo ich sowas bilderisch sehen kann.

und mehr wollte ich eigentlich nicht wissen..

das getriebe mit kuplung,schläuche lichtmaschiene, krümmer wasserpumpe,zündung

golf 2 motorraum bilder

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

und ausserdem hab ich gefragt ob jemand ein buch oder seiten kennt wo ich sowas bilderisch sehen kann.

jo, und Du hast auch geschrieben

Zitat:

und ja ich hab die bücher...

und dass Du keine Bock hast die zu lesen. :rolleyes:

Hast ja nen Link vom Rabbit bekommen. Wenn man natürlich nur am Smartphone herumfummelt dann sieht man auf den Pics auch nichts oder kann Google nicht optimal bedienen. So ne große Tastatur hat schon was.

Ey, im Facebook erlebe ich das immer wieder: Hiiiiiiiiilfe, ich bekomm meine Felgen nicht eingetragen. Suche Scheinwerfer, wie geht das, wie geht dies. Die einfachsten Sachen. Ich poste nur einen Link, keine Antwort und die fragen mich, wie ich das SO schnell gefunden hab :rolleyes:

Das Internet ist ne tolle Sache, aber wenn man es nur für "what's app" gebraucht, dann gute Nacht. Und ich muss mir mit fast 40 vorwerfen lassen, ich sei irgendwie strange..., nur weil ich bei Facebook bin und weder ein ein Smartphone besitze, noch "what's app" nutze :rolleyes:. Komischerweise finde ich meistens das, was ich suche. Warscheinlich weil ich vor Jahren schon den Nutzen eine großen Monitors erkannte und nur wartete, dass diese günstiger wurden. Ey..., 2009 war es dann endlich soweit! 24 Zoll Monitor! Geil! Endlich was sehen! Und der Trend geht zum Smartphone oder I-Pad, auf dem man im Zweifel gar nix sieht :rolleyes: Verkehrte Welt

Themenstarteram 9. April 2013 um 21:32

so jetzt pass du mal auf du vogel, ich hab geschrieben das ich keine lust habe mir da 4-5 seiten durch zu lesen, weil ich muss es sehen ob halt durch bildern oder vorzeigen , da ich es sehen muss um es besser zu verstehen.

es gibt halt leute die lernen es halt nur durch bildern oder zeigen ...

und mit denn schrauben ist halt passiert daich denn alten motor zu früh auseinander genommen hab, da es halt erst hies hier ist einer da hab ich noch nein und dann wars doch keiner.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

so jetzt pass du mal auf du vogel

na na na jetzt beruhig dich erstmal wieder und schildere detailiert dein problem. aussagen wie "hilfe mein auto ist kaputt, was kann es sein?" bringen weder dich noch uns weiter...

wenn du keine lust hast ins detail zu gehen oder dich schlau zu lesen, dann bitte einen admin das thema zu schließen und gut ist :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

so jetzt pass du mal auf du vogel,

jawoll, ich bin ganz Ohr.... (magst auch vorbei kommen und mir das persönlich sagen? ;))

Zitat:

ich hab geschrieben das ich keine lust habe mir da 4-5 seiten durch zu lesen, weil ich muss es sehen ob halt durch bildern oder vorzeigen , da ich es sehen muss um es besser zu verstehen.

das ist Dein Problem, nicht meins. Bitte nimm die ADHS Tabletten nach Packungsbeilage ein. Ansonsten Arzt und Apotheker, kennste ja...

Zitat:

es gibt halt leute die lernen es halt nur durch bildern oder zeigen ...

Und es gibt Leute die fahren 200 Kilometer um anderen etwas "zu zeigen". Aber sicher nicht zu Leuten wie Dir, die keinerlei Eigeninitiative zeigen. Macht mal was, nur weil Euch das Fernsehen vorgaukelt man müsse Euch alles in den Rachen schieben oder Ihr Euch das einbildet, ist das noch lange nicht so. Und wie gesagt: die Tabletten nach Packungsbeilage einnehmen. Aber dazu muss man ja lesen, ich weis schon. Mami grad nicht da zum vorlesen oder was? :rolleyes:

Zitat:

und mit denn schrauben ist halt passiert daich denn alten motor zu früh auseinander genommen hab, da es halt erst hies hier ist einer da hab ich noch nein und dann wars doch keiner.

Versuchs nochmal. In aller Ruhe, dann verstehen wir es sicherlich.

Themenstarteram 9. April 2013 um 21:50

komm ist gut nimm du mal lieber deine pillen ich brauch keine

 

mein fehler war das ich es zu für gemacht habe bevor ich den anderen motor bekommen habe

und jetzt nicht mehr weiss welche schraube wo ihn muss.

allso ich hab

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

komm ist gut nimm du mal lieber deine pillen

Hab ich schon, keine Sorge :)

Zitat:

ich brauch keine

Das glaubst Du, wissen, tust Du es nicht. Genau so wenig wie Du weist, wo die Schrauben hin gehören :D:D

Zitat:

mein fehler war das ich es zu für gemacht habe bevor ich den anderen motor bekommen habe

Nein, Dein "Fehler" ist, dass Du wirres Zeug schreibst weil Deine Tastatur zu klein ist oder eben das mit der falschen Dosis, siehe weiter oben

Zitat:

und jetzt nicht mehr weiss welche schraube wo ihn muss.

Das hatten wir schon: dumm gelaufen! :) Gibt's da keine App??? :confused::D

Zitat:

allso ich hab

...keine Ahnung von der Bedienung der Smartphonetastatur und vom Einbau des Tauschmotors

...so richtig? :D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

allso ich hab

...keine Ahnung von der Bedienung der Smartphonetastatur und vom Einbau des Tauschmotors

...so richtig? :D

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe, Motor wieder zusammenbauen