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Hilfe!!Motorleistung Reduziert
Hallo ihr lieben.
Ich habe seit längerem ein Immer wieder auftrendes Problem mit meinem Opel Insignia A. Bekomme bei niedriger Drehzahl wenn ich z.b. im 2 Gang bin manchmal die Fehlermeldung das die Motorleistung Reduziert ist und dann kann ich kaum noch beschleunigen. Wenn ich den Wagen ein paar Minuten aus mache dann ist das Problem meistens vorerst weg. Autowerkstatt hat trotz Auslesung der Fehlercodes das Problem noch nicht in den Griff bekommen. (Fotos habe ich auch gemacht)
Vielleicht habt ihr ja Hilfreiche Vorschläge was es sein kann/ist!?
Danke für jede Auskunft!
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9 Antworten
@Dennis1983
Wie lautet denn der Fehlercode?
Sage jetzt nicht, es gibt keinen.
Das stimmt nicht. Es wird einen geben.
Den Fehlercode werde ich später berichten. Habe den gerade nicht zur Hand da ich arbeiten bin.
ADAC Diagnose: Vermutlich Druckregelventil Defekt
Zitat:
@hwd63 schrieb am 11. September 2024 um 08:19:31 Uhr:
@Dennis1983
Wie lautet denn der Fehlercode?
Sage jetzt nicht, es gibt keinen.
Das stimmt nicht. Es wird einen geben.
@Dennis1983
Habe dir doch gesagt, es muss einen Fehlercode geben.
Könnte die Hochdruckpumpe sein, die zu wenig Druck liefert an die Injektoren.
Lass mal per OBD Diagnose, den Druck im Railrohr messen vor den Injektoren.
Und es gibt noch eine weitere Schwachstelle am Motor, die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung.
Diese Membran befindet sich in der Ventildeckelhaube.
Aber kümmere dich erstmal um die HDP.
Ist aber teuer, die HDP.
Deswegen genau abklären, wie hoch der Druck ist.
Sollte um die 50-70 Bar liegen im Leerlauf.
Bei höherer Drehzahl 100-150 Bar.
Ohne Gewähr, da ich keine 100% Angaben habe, sondern nur in etwa Werte vom meinem Grandland X mit DI.
https://opel.catalogs-parts.com/?...
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0261520110
Original 1.400 Euro.
Erst mal vielen Dank das du mir bei dem Problem hilfst! Termin in der Werkstatt zur OBD Diagnose habe ich für nächste Woche Dienstag bekommen. Werde berichten...
Der Code P228D weist auf einen zu hohen Druck im Kraftstoffverteilerrohr hin. Zusammen mit P0089 scheint es tatsächlich ein Problem mit den Druckregler zu geben. Wäre jetzt mal der günstige Ansatz, das im Fehler genannnte Bauteil (Kraftstoffdruckregelventil) zu ersetzen. Ich glaube, man muss den neuen Regler noch anlernen.
Das Kraftstoffdruckregelventil wurde in der Werkstatt schon gereinigt und als Funktionsfähig getestet. Habe ich vergessen zu erwähnen. Tut mir leid.
Zitat:
@Dennis1983 schrieb am 12. September 2024 um 17:02:37 Uhr:
Das Kraftstoffdruckregelventil wurde in der Werkstatt schon gereinigt und als Funktionsfähig getestet. Habe ich vergessen zu erwähnen. Tut mir leid.
@Dennis1983
Wer kommt denn auf diese bescheuerte Idee?
Hatten das Probleme an einem Zafira B Z22YH, auch ein DI Motor.
Anderen Sensor eingebaut und danach Ruhe.
Bau ein neues ein und beobachte was passiert.
Wie hoch sind denn die Drücke im Railrohr?