ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hilfe, nach der Werkstatt ist alles beim Schweden hin

Hilfe, nach der Werkstatt ist alles beim Schweden hin

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 7:34

Ich fahre meinen Schweden seit nun mehr 12 Jahren (198127 Km Laufleistung) und hatte, bis auf die normalen Verschleißteile, nie Probleme mit ihn (Scheckheftgepflegt). Den Wagen habe ich immer dort zu Reperatur gebacht, wo ich ihn gekauft hatte, nur bin ich leider voriges Jahr umgezogen, so das es beim besten Willen nicht mehr geht ihn dort wieder hinzubringen wenn er irgendeine ,,Krankheit,, hat.

Vor zwei Wochen ist mir der Keilriemen von der Lima gerutscht (Umlenkrolle hat sich verabschiedet) und hatte den Wagen dann zu den netten Fachleuten abschleppen lassen. Ich muß dazusagen, bevor der Riemen sich verabschiedet hat, war ich noch unter'm Auto (Räderwechseln, da guckt man schon, wenn die Karre auf der Bühne ist) und hab mir den Motor von oben und unterangesehen, alles TROCKEN, kein Klappern, keine eigenartigen Geräusche....kurz um, der Wagen war für sein ALTER im Top Zusand! ! !

Nach :confused:! ! !3 Tagen! ! !:confused: durfte ich ihn dann abholen und von da an ging der Ärger richtig los.

Komische Schleifgeräusche vom Zahnriemen (den hab ich zur Sicherheit diese Woche auch noch wechseln lassen), der Motor klappert wie ne' SINGERNÄHMASCHINE, Servopumpe undicht, Krümmer oder Flexrohr undicht, Öl drückt aus der Deckeldichtung und zur Krönung will mir die Karre immer ausgehen, wenn sie kalt ist und wenn der Motor warm ist fahre ich Trecker (so laut dröhnt und wackelt er dann) wie gesagt, das war vor dem Keilriemenabrutschen NICHT.