- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hilfe!! Nach Einbau von Polo 6n Türgriffen geht die Tür nicht auf
Hilfe!! Nach Einbau von Polo 6n Türgriffen geht die Tür nicht auf
Hallo,
ich brauche umbedingt eure Hilfe!
Ich fahre eine Golf 3 GL Baujahr 1996 und hab mich dazu entschlossen Polo 6N Türgriffe ohne schloß in meinen Golf einzubauen. So habe diese auch gemacht einbauen lassen und jetzt nach einer Woche wo diese drin sind geht auf einmal meine Tür nicht mehr auf weder von außen noch von Innen. Davor hat alles wunderbar funktioniert sehen auch gut aus. Habe zum glück die Verkleidung schon mal abbekommen aber weiter weiß ich auch nicht.
Hat zufällig einer von euch das gleich Problem schon mal gehabt oder kann mir da helfen?
mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
Also ich hatte dieses Prob auch schon gehabt, bei mir war dann das Türschloss kaputt (kam aber nicht durch die 6N Türgriffe) Das Schmierzugs im Schloss selber war irgendwie verharzt und somit ging die entriegelung nicht mehr auf. versuch es vielleicht erst mal, indem du mit irgend etwas auf das schloss klopfst, evtl kannst du es so dann wieder lösen...
Wie lange haben denn die Türgriffe bei dir nach den Einbau der neune 6N Griffe funktioniert? Und hast du dir dann neue Schlösser geholt oder den Stellmotor oder wie ?
mfg
Hallo,
Das ging so etwa 3-4 Wochen nach dem Einbau los. erst gieng die Tür auch net auf, aber durch klopfen dann irgendwann doch (hab leider die Anzeichen zu dem Zeitpunkt net richtig gedeutet) und auf einmal ging nichts mehr, so wie bei dir! Hatte dann nen neues Schloss gebraucht, weil ich das alte zum öffnen zerstören musste...
Hi,
man das sind ja mal wieder echt scheiss nachrichten für mich!
was kosten den so ein neues schloß ca. ? bräuchte dann wahrscheinlich eins mit ZV oder ?
mfg
Du bräuchtest halt genu die gleiche Ausführung wie du sie jetzt hast, evtl halt mit ZV und Alarm... (das musst du wissen) Was das Schloss gekostet hat kann ich jetzt leider net mehr sagen, vorallem kann ich Teile über meinen Bruder so oder so mit Prozenten bei VW beziehen...
hi,
ja Prozente bekomm ich auch aber trotzdem ist das echt kacke für das geld hätte ich mir bestimmt was anderes kaufen können. Falls jemand vielleicht noch ne lösung hat bitte melden ich danke dir aber für die schnell Hilfe
mfg
Hmm, vieleicht hat sich einfach nur die kleine "nase" die man umbiegen musste ausgehängt und daher funktioniert der mechanismuss nicht mehr.
ich hatte noch keine probleme seit dem einbau sind jetzt schon über ein halbes jahr drinn.
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
Hmm, vieleicht hat sich einfach nur die kleine "nase" die man umbiegen musste ausgehängt und daher funktioniert der mechanismuss nicht mehr.
ich hatte noch keine probleme seit dem einbau sind jetzt schon über ein halbes jahr drinn.
Dann müsste man die Tür aber von innen aufbekommen, aber das geht ja au net...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Dann müsste man die Tür aber von innen aufbekommen, aber das geht ja au net...
das geht scho. Verkleidung geht mühsam von innen auch runter, musst nur aufpassen. Dann müsst ihr nur an der Zustange ziehen die links zum Türschloss geht und schwupps ist die Tür auf. Ich hatte das Prob auch alle paar Wochen, lag aber dadran, dass meine Zugstange (die Stange zwischen Türschloss und innerem Türöffner) total verbogen und im eimer war.
Hab neue gekauft für 1,50€ und nun ist ruhe
dann wird es wohl tatsächlich am türschloss liegen wie du schon erwähnt hast.
i@rekm
wenn du einen 4türer mit ZV hast gestaltet sich der ausbau etwas schwierig weil das schloss ein etwas größeres bauteil und nochdazu schwer zu erreichen ist.es müssen einige teile gelößt und ausgebaut werden damit du ans schloss kommst.
@ all
Ja habe nen 4 Türer die Verkleidung ist auch aber aber egal was ich am Schloss mache es passiert echt nix.
wie kann ich das schloss ohne es kaputtzumachen irgendwie rausbekommen ?
wie das genau funzt kann ich dir nicht sagen, kann nur vermuten.ich denke du muss das verstärkungsprofil in der tür raus machen, schau es dir einfach mal an, ich denke vieles wird sich von selbst erklären.
die tür musst du aber irgendwie auf bekommen sonst bekommst du das schloss nicht raus, weil es ja an der türinnenkante mit 3 schrauben befestigt ist.
Ok danke euch alle.
Werde das mal Samstag versuchen vielleicht kann ich ja die Hintere Tür abschrauben und so an das Schloß kommen
also bevor du das machst versuch erst mal die tür aufzubekommen.das schloss hakt bestimmt nur irgendwo.