ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hilfe nach spachteln

hilfe nach spachteln

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:55

wer kann helfen

habe mich getraut mein rostloch (daumennagel groß) allein zu beseitigen, mein problem aber ist, das ich dummer weise noch ein paar riefen drin habe - leider ist die grundierung und die passende farbe -ohne klarlack schon drauf kann ich die stellen noch nach arbeiten und wenn welches wäre das passende mittel dafür

(Habe hier einige themen durchgeschaut aber das passende nicht gefunden)

danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Nunja Lackierer müssen auch leben,wenn man sich mal anschaut was die an Ausgaben und Auflagen haben bleibt da so viel auch nicht mehr.

 

Aber zurück zur Tür,Du kannst das Dosenzeug jetzt nicht einfach nochmal schleifen das fürt nachher zu Problemen,wie gesagt hol dir etwas Verdünnung aus dem Baumarkt,wasch das ab zieh nochmal eine dünne schicht Feinspachtel auf und schleife den mit feinem Schleifpapier ca.380er aber trocken!! denn Spachtel zieht wasser wie ein Schwam!!

2-3 mal dünn grundieren und nass schleifen mit 1000er oder 1200er damit die Riefen vom Spachtel geglätet werden dann Basis und Klarlack.

Wichtig ist die Tür danach auch von innen zu versigeln z.B. mit Hohlraumwachs.

 

 

Gruß Matze 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Hast Du 1K Grundierung drauf,also Spraydose?

Und ist das mett.Lack?also nur der Basislack?

 

Ich würde es mit Verünnung wieder abwaschen und nochmal fein schleifen,danach 2-3 mal dünn grundieren(wenn Spraydose) gut trocknen lassen und mit 1000ernass schleifen,den Bereich der beilackiert wird leicht mit 2000er anschleifen(also die Umgebung) dann Basislack und Klarlack,nach ca.2Wochen kann man dann den ganzen Bereich vorsichtig polieren.

 

 

Gruß Matze 

rostlöcher werden nicht zugespachtelt sondern geschweißt

wo ist die durchrostung ? fotos ?

gruss !

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:22

habe das ja nun extra mit faserspachtel gemacht .. rechts unten beifahrerseite foto kann ich leider nicht hochladen technikproblem

beifahrerseite unten - doch nicht etwa am schweller ? O.O

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:24

ja mit spraydose ..kein metallic

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:25

sorry hab die tür vergessen

Auch Faserspachtel eignet sich nicht unbedingt dazu, wird zwar erstmal gehen aber kann passieren das du bei ner starken unebenheit Risse bekommst. Wenn man das mit Spachtel macht geht das noch mit Fasermatten und Harz aber sonst würd ich auch das schweißen vorziehen. Ist sicher nicht für jeden möglich aber egal ;)

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:31

ich war in der lackiererei die wollten eben mal 250 € haben das fand ich ein wenig fett - habe alle sachen gekauft die nötig waren und habe gerade mal 25€ dafür bezahlt

Nunja Lackierer müssen auch leben,wenn man sich mal anschaut was die an Ausgaben und Auflagen haben bleibt da so viel auch nicht mehr.

 

Aber zurück zur Tür,Du kannst das Dosenzeug jetzt nicht einfach nochmal schleifen das fürt nachher zu Problemen,wie gesagt hol dir etwas Verdünnung aus dem Baumarkt,wasch das ab zieh nochmal eine dünne schicht Feinspachtel auf und schleife den mit feinem Schleifpapier ca.380er aber trocken!! denn Spachtel zieht wasser wie ein Schwam!!

2-3 mal dünn grundieren und nass schleifen mit 1000er oder 1200er damit die Riefen vom Spachtel geglätet werden dann Basis und Klarlack.

Wichtig ist die Tür danach auch von innen zu versigeln z.B. mit Hohlraumwachs.

 

 

Gruß Matze 

250 oiro ?

lachhaft !

ne gebrauchte nackte tür kriegt man unverbeult für 20

kein lacker nimmt mehr als 100 tacken dafür wenn er will das der kunde wiederkommt

und ne tür spachteln ? lohnt nicht mal den gang zum baumarkt...

wenn der richtige die tür zumacht liegt der ganze schminkerei-rotz auffer strasse rum

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

250 oiro ?

lachhaft !

ne gebrauchte nackte tür kriegt man unverbeult für 20

kein lacker nimmt mehr als 100 tacken dafür wenn er will das der kunde wiederkommt

Naja ich glaube das kommt sehr auf die Region an,als ich noch in Bayern wohnte war das für eine Tür durchaus normal.

Zitat:

und ne tür spachteln ? lohnt nicht mal den gang zum baumarkt...

wenn der richtige die tür zumacht liegt der ganze schminkerei-rotz auffer strasse rum

*kopfschüttel*

Ich glaube das bei fas jedem nach/neulackiertem Auto welches schon 10-15 Jahre alt ist Spachtel draf hat,egal ob Tür Haube Dach oder sonstwo auch wenn gezinnt wurde muß man noch spachteln.

Sicher kommt es auf die Menge und Vorarbeit an,und ich gebe jedem Recht der sagt

"Löcher zuspachteln ist Müll" ganz klar kein Thema.

Zumal ich Baumarkspraydosenlackierung nichtmal als Lackierung oder Ausbesserung ansehe,Dosenzeug macht wenn dann mal richtig lackiert werden soll nur ärger.

Aber es hat halt auch nicht jeder das Geld es machen zu lassen,und es hat auch nicht jeder ne Mini-Jet und Zubehör Daheim um es fachgerecht zu machen.

Ein kleines Loch an der Tür zuspachteln und mit Dose lacken ist aber besser als nichts zu machen.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Aber es hat halt auch nicht jeder das Geld es machen zu lassen

also wenn ich kaum geld zu verfügung habe würde ich im suche bereich eine tür suchen die meinem lackcode entweder genau entspricht oder zumindest sehr nahe kommt - dazu noch selbst abholbar ist und nicht gleich für 25 euro experimentieren

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

also wenn ich kaum geld zu verfügung habe würde ich im suche bereich eine tür suchen die meinem lackcode entweder genau entspricht oder zumindest sehr nahe kommt - dazu noch selbst abholbar ist und nicht gleich für 25 euro experimentieren

gruss !

Ist natürlich auch eine Möglichkeit,da hast Recht.

Gruß Matze

Themenstarteram 31. März 2009 um 7:39

gute frage eine gute gebrauchte tür zu finden auf schrottplatz wollten sie auch noch 50€ haben - ebay auch nicht besser im durchschnitt 89€

mein auto hat nun auch schon seine 20 jahre auf dem puckel wenn ich wegen jeden rostloch in die lackiererei fahren würde bin ich wirklich bald arm ich liebe nun mal meine kleine kiste (golf 2)´also was liegt näher es selber zu versuchen man kann nur lernen

und die leute mit guten tips danke ich hier noch mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen