ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe, neu hier und in australien wo es kein opel gibt!

Hilfe, neu hier und in australien wo es kein opel gibt!

Themenstarteram 10. November 2008 um 13:12

Auf die gefahr hin vollkommen dämlich zu klingen, ich brauche hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten astra coupe Sri 2.2l mit 110kw gekauft. Hier in australien, wo ich wohne, gibt es keinen opel, sondern er wird importiert.

Gibt es eine armlehne die bei mir reinpaßt? Hier kann ich keine bekommen. Ich habe voll leder, gäbe es die in leder?

Passen bei euch die fußmatten? Meine haben über 100€ gekostet und bedecken trotzdem nicht den boden, ich nehme an weil mein fahrer sitz auf der falschen (rechten) seite sitzt.

Kann man irgendwo extra stauraum anbringen? dadurch dass an der beifahrer seite die kante der mittelkonsole geschwungen ist, kann ich dort keine halter ankleben, und auf der konsole oben kann ich ncihts dranmachen weil die sonne es kaputt brennt.

Mein auto hat bisher 130000 km gelaufen und die kupplung ist extrem schwergängig, ist das normal? Die werkstatt behauptet sie sei in ordnung.

meine nebelscheinwerfer sind zersprungen, ist das üblich oder konnte nur mein vorgänger nicht fahren? ;-) Und werden bei euch auch die abdeckungen im dach geklaut, da wo man den dachträger anbauen kann oder sind das nur die australier?

wenn jemand auch nur eine antwort hat, ich wäre sehr dankbar, die australier hier denken ich bin bekloppt.

Beste Antwort im Thema

Schau mal bei 3.2.1 nach dem Händler OPC Nienhaus, dort habe ich meine Armlehne her;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal bei 3.2.1 nach dem Händler OPC Nienhaus, dort habe ich meine Armlehne her;)

Versand von D nach AUS :eek:, wird teuer ;)

Soweit ich mich entsinne: ist die Marke Opel in Australien die Marke "Holden" Vielleicht kommst du ja damit weiter ;)

Grüße

Steini

sauerei das es kein opel dort gibt, bring das auto dort unter die leute!!! das ist ein muss für jeden australier :D;)

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Versand von D nach AUS :eek:, wird teuer ;)

Soweit ich mich entsinne: ist die Marke Opel in Australien die Marke "Holden" Vielleicht kommst du ja damit weiter ;)

Grüße

Steini

genau, holden gehört zum gm konzern und vertreibt in australien neben geländewagen und pick-up's die komplette astra palette. die heisen dort z.b. astra cd oder astra sri und unterscheiden sich außer in der rechtslenkung nur in wenigen deteils von unseren. denke der nächste holden - händler kann dir sicher weiterhelfen. grüße

und selbst wenn

kannste dort genauso jedes Teil was ne GM Teilenummer besitzt bestellen...

Preisfrage is ne andere^^

andere Sache sind billiger

für die Kisten was dort unten rumgurken

andere Teile logischerweise wieder teurer

Themenstarteram 12. November 2008 um 10:20

natürlich weiß ich das der GM hier Holden heißt, vauxhall in england, aber ich kann die Astra teile nicht bekommen. Holden hat nur einige opel modelle, nur den astra, barina und zafira, der rest sind australische oder ami modelle.

ich war bei 4 verschiedenen holden händlern und habe after market händler angerufen um die sachen zu erhalten, keine chance. danke für den versuch leute!

Aber der Astra G was bei euch als Holden Astra verkauft wurde

is doch haargenau der gleiche wie hier in Europa ?

Im gegenteil es gibt sogar eher ein paar Teile die hier bei uns nicht zu bekommen sind z.B. Teile mit eben dem Holdenlogo drauf...

 

Wie gesagt ich behaupte Holden kann bei euch genauso jedes Teil was eine GM Teilenummer besitzt bestellen...

Ich frag mich auch, was das Gejammer soll. Der G wurde da unten ganz normal verkauft, also wird man wohl auch ganz normal Ersatzteile ordern können.

Koreaner

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Schau mal bei 3.2.1 nach dem Händler OPC Nienhaus, dort habe ich meine Armlehne her;)

hi,wie bist du zufrieden mit der armlehne bis jetzt??nutzt sich das kunstleder schnell ab??

will mir die auch von opc-nienhaus zulegen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Schau mal bei 3.2.1 nach dem Händler OPC Nienhaus, dort habe ich meine Armlehne her;)

hi,wie bist du zufrieden mit der armlehne bis jetzt??nutzt sich das kunstleder schnell ab??

will mir die auch von opc-nienhaus zulegen.

 

mfg

Bin mehr als zufrieden. Selbst nach Langer Autobahnfahrt einfach Bequemes Fahren. Das Kunst Leder ist sehr stabil, keine Abnutzungen zu sehen. Und wenn man bedenkt, das Opel genau die gleiche Lehne für 120€uro verkauft, ist Nienhaus um einiges Günstiger .

 

Die Armlehne lässt sich auch recht schnell Befestigen und sitzt Bombenfest. Kein geschwabbel oder sonstiges, einfach Top!

am 13. November 2008 um 18:43

Hallo Leute,

ich fahre einen Astra G und benötige HOLDEN Embleme und Kühlergrill!

Angeblich kann man diese bei einigen Opel-Händlern bestellen!?!?

Kann mir jemand einen im Raum Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet nennen?

Felgendeckel hab ich schon bei E-bay bekommen, aber sonst ist da nix zu finden und nebenbei überteuert!

die einzelnen Holden Embleme wurden gesperrt....

Kühlergrill weis ich jetzt nicht auswendig

am 1. Januar 2009 um 3:35

Zitat:

Original geschrieben von ferrypenguin

 

meine nebelscheinwerfer sind zersprungen, ist das üblich oder konnte nur mein vorgänger nicht fahren? ;-) Und werden bei euch auch die abdeckungen im dach geklaut, da wo man den dachträger anbauen kann oder sind das nur die australier?

Hallo.....

 

also ich glaube nicht, dass zersprungene nebelscheinwerfer standard sind und man die in einer Aufpreisliste bei Holden findet....

 

und sei doch froh, dass man nur die Abdeckungen klaut.In Deutschland schlitzt man Dir das Verdeck auf oder klaut gleich das ganze Auto....

 

 

The Moose

Hi,

 

Schau mal auf das Datum, wann dieser Post geschrieben wurde :D

 

MFG Devil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe, neu hier und in australien wo es kein opel gibt!