1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!! neue felgen und reifen sitzt komisch

Hilfe!! neue felgen und reifen sitzt komisch

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. März 2005 um 19:47

Hallo!

Habe mir neue zw3 9 und 10j geholt mit 215/40 und 245/35.

Der Felgenrand steht aussen garnicht raus und auf der innenseite min. 10mm.

Aber das muss doch genau andersrum sein. Kann man die reifen irgendwie falsch oder anders drauf machen. sind aber direkt von RH.

Bei meinen alten 8,5 und 9,5 mit den gleichen reifen stand der viel weiter raus. ist doch komisch.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kommt doch auf die et an;)

Was hattest Du denn vorher für ne et? Und was hast Du jetzt?

gruß

Themenstarteram 17. März 2005 um 20:09

Ich meine reifen auf Felge. Wenn man von oben auf felge mit reifen schaut sieht man rechts(innen) 1 cm Felge und links(aussen) schließen reifen und felge bündig ab.

nix ET

Zitat:

Original geschrieben von wertz20

Ich meine reifen auf Felge. Wenn man von oben auf felge mit reifen schaut sieht man rechts(innen) 1 cm Felge und links(aussen) schließen reifen und felge bündig ab.

nix ET

Ich wollt nur wissen,was für eine "EINPRESSTIEFE" Deine alten und neuen Felgen haben?

Noch da?:D

am 17. März 2005 um 21:10

Dat is der Felgenrandschutz(oder wie dat heißt:) ) die haben die felgen nur aussen;)

Das kommt auch auf die Bauart der Reifen an.

Welche Marke Reifen haste montiert???

Die Dunlop Sp9000 werden zB sehr oft genau aus diesem Grund genommen, weil die sich recht extrem auf den Felgen spannen.

Gleiches mit Toyo und auch paar anderen japanischen Herstellern.

Themenstarteram 18. März 2005 um 2:15

Habe jetzt den Scheiß dunlop sp9000.

Hatte vorher goodyear eaglef1. die waren auf den 8,5 9,5 felgen viel mehr gespannt.

Ich kenne mindestens 5 leute mit den felgen und den reifen fahren und bei jedem steht der Felgenrand weit raus. kann doch irgendwie nicht sein. so sehen die felgen auch voll scheiße aus.

dann machs doch wie ich letztes jahr, hol dir 11*17 und fahr den 245/35!

ich will jetzt auf meine 10* alpina unbedingt den 225/35 draufmachen wegen diesem effekt

Zitat:

Original geschrieben von wertz20

Habe jetzt den Scheiß dunlop sp9000.

Hatte vorher goodyear eaglef1. die waren auf den 8,5 9,5 felgen viel mehr gespannt.

Ich kenne mindestens 5 leute mit den felgen und den reifen fahren und bei jedem steht der Felgenrand weit raus. kann doch irgendwie nicht sein. so sehen die felgen auch voll scheiße aus.

Was für eine et haben denn nun, Deine alten und neune Felgen? kann doch net so schwer sein,das mal zu posten?:D "kopfschüttel"

Ich versteh auch nicht was die ET mit dem Sitz der Reifen auf den Felgen zu tun hat ?? Gar nichts !!

Die Frage ist aber auch ob du die Räder schon mal montiert hattest ??

Die Aussage: "Wenn man von oben auf felge mit reifen schaut " lässt ja darauf schließen das du die Räder noch nicht auffem Wagen hast.

In dem Fall erst ein paar dutzend Km fahren bis sich der Reifen richtig gesetzt hat.

By the way:

Habe gestern in der BMW-Scene (die aktuelle) gesehen, wenn ich mich recht erinner, nen 215er Reifen auf ner 10er oder 10,5er Felge. Keine Ahnung wie der das eingetragen bekommen hat, aber auf den Fotos sag das total dämlich aus, weil der Reifen sich nicht über die Felge gezogen hat sondern erher eckig auf der Felge saß.

Stark übertrieben: Lauffläche -> senkrecht runter-> leichter Bogen richtung Felgenhorn -> waagerecht zum Felgenrand. Also praktisch die Reifenflanke nach innen gewölbt. Wer es gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Greetz

YETI

davon will ich pics haben :D

@ wertz20

Also normal ist das mit Sicherheit nicht. Es sollte an beiden Reifenrändern schon gleichmäßig aussehen, etwa so / \

Wie du es beschreibst müsste es so sein | \ oder?

Gruß

Danny

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich versteh auch nicht was die ET mit dem Sitz der Reifen auf den Felgen zu tun hat ?? Gar nichts !!

Um so kleiner die et,um so mehr wird doch der reifen,auf der Felge gezogen! Oder lieg ich da jetzt falsch? Natürlich,je nach dem,was für Reifen drauf sind.

Bin grad ein bissel verwirt:o

Ps. Wollte ausederm lediglich Seine et mal wissen:D

Deine Antwort