Hilfe , Neues E Klasse Probleme
Schöne Grüße an alle E Klasse Fahrer hier ????
Allerzuerst möchte ich mich entschuldigen für mein schlechte
Deutschkenntniss , da ich noch nicht so lange hier in Deutschland lebe. ??
. Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Junge Stern W213 Limousine
mit AMG Paket . Baujahr 8.2018 . 17 tausend Km.
Gekauft bei ein autorisierte Mercedes Händler ( Schreiner & Wöllenstein GmbH Bayern )
Ich habe mich seit Wochen gefreut auf das Auto und vor 2 Tagen den Weg von Berlin nach Bayern gemacht zur Abholung des Wagen.So Weit so Gut . Wagen abgeholt , Vertrag unterschrieben und ab nach Berlin.
Erst Abend nach dem waschen das Auto ist mir aufgefallen , dass bei der untere Seite des Stoßstange ein Riesen Kratzer ist .Grosse Schock!!! Bestimmt an ne hohe bordsteinkante aufgekratzt!
Also auf dem Rückweg bin ich nur Autobahn gefahren und 2 mal an Tankstelle angehalten.es kann nicht von mir kommen.
Jedenfalls habe ich der Verkäufer kontaktiert und darauf meinte er : es kann nicht sein, unsere Fahrerzeug würde kontrolliert und super aufbereitet.
Nachhinein ist mir die Kratzer an die Strossstange vorne auf Bilder aufgefallen , was er mir vor dem Kauf gesendet hat. Darauf habe ich ihn auch drauf angesprochen und er meinte dann:“ es ist ein Gebrauchwagen.
Was erwarten Sie, außerdem ist es unten und man sieht eh nicht „
Und heute ein weitere Problem. Die Tür hinten rechts lässt sich von innen nicht öffnen ! Erste mal heute
jmd hinten gesassen und die Tür hinten rechts lässt sich von innen nicht öffen! Andere Türen lässt sich normal öffnen .Ist es ein Fall für Junge Stern Garantie? Wie soll ich jetzt mit das ganze angehen? Unfassbar traurig
Das Auto hat knapp 40 tausend € gekostet und nach 2 Tagen schon soviele Probleme.Ich weiß , es ist dumm und dämlich von mir beim abholen nicht gut zu begutachten. Bin ein totale Laie bei sowas ( da es mein erste
AutoKauf überhaupt hier in Deutschland.und beim Abholung war ich so beschäftigt mit der Innenraum ,so dass , ich der Wagen gar nicht richtig abgecheckt habe .beim Verkauf und übergaben des Wagen würde mir kein Wort von die Kratzer , sowie das Problem mit der Tür gesagt.es heißt immer . Der Wagen ist unfallfrei und einwandfrei!.
Ich danke euch im Voraus für jeder Meinung und Eure Hilfe ??
Beste Antwort im Thema
Das kann man doch nicht ernst nehmen....
kauft einen Gebrauchten, wundert sich über Kratzer und weis nichts von Kindersicherung, Euer Mitleid in allen Ehren, aber die Weinerlichkeit muss man unter mutmaßlich Erwachsenene doch nciht unterstützen...j2c
Ähnliche Themen
48 Antworten
Also auf das zweiter Bild stand der Wagen noch beim Händler .das hat er mir geschickt ( rein gezoom)
Das tut mir sehr leid für dich.
Fahr zum Händler in Berlin, zeige ihm dass.
Deine junge Sterne Garantie wirkt überall in Deutschland.
Ist er nett macht er das weg, ist er nicht weg,machst du Bilderkunde gehst zum Anwalt, dann soll der das regeln.
Ein Brief vom Anwalt wirkt Wunder, keine Klage bruacht man, nur nen Brie an die Geschäftsführung des Autohauses.
Versuchs, sowas geht echt nicht.
Kann es an der einen Tür sein , das die Kindersicherung zum Greifen kommt. Kontrolliere das bitte vorher.
Ja, das wird sicherlich die Kindersicherung an der Tür sein. Schau mal, wenn du die Tür öffnest muss hinten in der Nähe des Schlosses eine kleine Kunststoffnase rausschauen. Die kann man nach oben bzw. Unten schieben, dann ist die Kindersicherung deaktiviert.
Das mit dem Kratzer finde ich persönlich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Schade finde ich allerdings die Argumentation des Verkäufers. Erst sagt er, dass alles 100% kontrolliert wurde, nachdem du auf das Bild verweist und beweist dass der Kratzer schon vorher da war, kommt das Argument "ist halt ein Gebrauchtwagen". Allerdings hattest du auf der anderen Seite die Chance, den Kratzer vorher auch auf den Bildern zu entdecken.
http://www.aautos.net/kindersicherung_fg_r_fondtg_ren-1849.html
Hier ein Link zur Erklärung der Kindersicherung.
kauft einen Gebrauchten, wundert sich über Kratzer und weis nichts von Kindersicherung, Euer Mitleid in allen Ehren, aber die Weinerlichkeit muss man unter mutmaßlich Erwachsenene doch nciht unterstützen...j2c
Zitat:
@knel schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:24:13 Uhr:
Moin,
ganz ehrlich, ich würde mich auch ärgern.
Bei mir habe ich erst nach 1 Jahr festegestellt, das ich in der hinteren Fahrertür unten eine kleine Beule habe. Habe mich zwat geärgert, aber das ist einfach zu lange her.
Aber die Argumentation vom Händler ist schon eine Frechheit und zeigt wie die Händler heutzutage ticken. Auto verkauft und Kunde komme bitte nicht wieder, ausser ich verdiene Geld mit Dir.
Gruß
Wenn der Händler "Das Beste oder nichts" ernst nimmt, muss er sich auch dementsprechend verhalten- man kauft ja schliesslich nicht auf dem Kiesplatz...
Fehler können passieren, aber danach muss man sich drum kümmern. Das Verkäuferargument ist eine Unverschämtheit, so wäre man mit einem deutschen Kunden in Schlips und Kragen wahrscheinlich nicht umgegangen- sehr bedenklich..
An den TE: Wehr Dich !
Gruss
Mark
@O.Berg
Wenn du nach einem Jahr Reklamierst ? Was soll Bitte der Verkäufer dir dazu noch sagen ? Ja wir Reparieren das Fahrzeug und Waschen und die Inspektion machen mir auf unsere kosten. Ich glaube einige hier Leben in einer anderen Welt. Oder spielen zu viel Fortnite!
@NewEkid
Wende dich an denn Verkäufer und bleibt sachlich und da wird mit Sicherheit alles Regeln. Und beim Nächsten Autokauf alles Kontrollieren vordem Vertrag unterschreiben.
Zitat:
@Zanza schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:40:47 Uhr:
@O.Berg
Wenn du nach einem Jahr Reklamierst ? Was soll Bitte der Verkäufer dir dazu noch sagen ? Ja wir Reparieren das Fahrzeug und Waschen und die Inspektion machen mir auf unsere kosten. Ich glaube einige hier Leben in einer anderen Welt. Oder spielen zu viel Fortnite!
@Zanza.
Warum gehst du O.Berg eigentlich gerade so an.
Er hat doch gesagt, das er die Beule erst nach einem Jahr gesehen hat und eine Reklamation zu lange her ist.
Bitte erst Text lesen und verstehen. Dann bei Bedarf antworten.
Man merkt mal wieder , dass Weihnachten ist. ;-)
Zu viele erhitzte Gemüter unterwegs, gilt vor allem im Straßenverkehr.
Es ist ja nun tatsächlich so, dass es sich auch bei „Jungen Sternen“ um Gebrauchtwagen handelt. Da halte ich die abgebildete Schramme nicht für unnormal. Allerdings kenne ich mich bzgl der Garantien, die für junge Sterne gelten nicht aus. Wird da was in der Art von „frei von jeglichen Lackschäden“ zugesichert?
Zitat:
@Zanza schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:40:47 Uhr:
@O.Berg
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht sollte Du besser lesen, bevor Du meckerst. Den ich habe selber geschrieben das es einfach zulange her war um das zu reklamieren. Zudem sind solche Schäden immer schwierig dem Verkäufer nachzuweisen. Somit habe ich mich zwar geärgert und das Thema war für mich durch und die erste Delle im neue Benz ist da und bei der zweiten ärgert man sich nicht mehr so sehr.
Gruß
Es ist immer das Gleiche hier, die Leute Kaufen ein Fahrzeug und später motzen die hier rum. Das Forum ist mit solchen Theards voll davon " Hilfe , Neues E Klasse Probleme " . Ihr alle Habt genug Zeit beim Kaufen euch zwing keiner schnell die Verträge zu Unterzeichnen außer Ihr selbst.
Ich habe diese Woche meinen gut gepflegten Firmenwagen nach 24 Monaten und knapp 50k km zurückgegeben. Der Wagen war tip top; heute haben wir (Firma) die Bewertung und die entsprechende Rechnung bekommen. Das ist schon sehr frech was die sich erlauben, drei von vier Felgen (mit sicherlich kleinen Kratzerchen) sollen komplett hinüber sein und ersetzt werden (müssen) Ebenso sind Microkratzer an der Heckstossstange vom ein und ausladen aufgeführt. Sollte dies dann alles so, wie MB es berechnet, korrigiert werden, dann erhält der nächste Käufer quasi ein perfektes Fahrzeug. Daher würde ich jeden kleinsten „Schei*s“ als Gebrauchtwagenkäufer bemängeln!