ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe. Neues Problem.

Hilfe. Neues Problem.

Mercedes
Themenstarteram 27. März 2017 um 20:18

Hallo Leute.

Wieder ein neues Problem.

Auto

200 kompressor Bj 2000

Ich erkläre mal. Also

Heute los gefahren ca 80kmh

Dann fast da, aber Ampel geht die Karre aus, startete wieder, lief wie ein Sack müsse, wollte losfahren geht wieder aus, und so weiter. Immer wieder gestartet und am losfahren, aus

Dann nach ca 1 Stunde lief er wieder. Voll Beach.....ran an die erste Werkstatt die mir entgegen kam,

Euromax oder so.

Fehlerspeucher gelesen. Nockenwellensensor.

Gut dann neuen, super keiner auf Lager, den alten gereinigt und ab nach Hause. Lief im Stand immer noch sch....an Ampeln ging er immer aus, startet auch erst wieder nach ein paar sec.

Auf der AB dann, liefert er soweit, außer das er ein paar mal kein Gas annahm. Aber nur für 2-3 sec.

Dann in der Stadt, wieder das gleiche. An Ampeln geht er aus, springt dann nach ein paar sec an,

Läuft scheisse.

Jetzt nach ein paar Stunden Standzeit. Fährt er einparken km ohne Probleme. Dann aus, und nu springt er gar nicht mehr an.

Habe einen neuen LMM drin. Fehler gelöscht. Motorkontrolllampe aus, jetzt hat er nachwievor noch den ESP Fehler.

Muss dazu sagen, das er die oberen Mucken auch mit dem alten LMM gemacht hat,

Ich brauche Hilfe.

Anlässe dreht.

Beste Antwort im Thema

Puhh der Text ist echt hart zu lesen, aufgrund der Rechtschreibfehler.

Fehler auslesen mit Star Diagnose.

Oder Blind den Nockenwellensensor tauschen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Puhh der Text ist echt hart zu lesen, aufgrund der Rechtschreibfehler.

Fehler auslesen mit Star Diagnose.

Oder Blind den Nockenwellensensor tauschen.

Themenstarteram 28. März 2017 um 6:02

Zitat:

@drops61 schrieb am 28. März 2017 um 06:17:54 Uhr:

Puhh der Text ist echt hart zu lesen, aufgrund der Rechtschreibfehler.

Fehler auslesen mit Star Diagnose.

Oder Blind den Nockenwellensensor tauschen.

Sorry, hab das alles mit dem Handy geschrieben.

Er springt ja nicht an. Damit ich zur Werkstatt komme. Mist.

Sind das den Anzeichen, eines defekten Nockenwellensensor ?

Es kann sein, muss aber nicht.

schau mal hier rein, es gibt ja einige User die eine SD besitzen und evtl Hausbesuche machen :)

http://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t4941044.html

Es soll auch Abschleppwagen geben die einen das KFZ zur Werkstatt schleppen !!

Themenstarteram 28. März 2017 um 10:03

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. März 2017 um 08:21:32 Uhr:

Es soll auch Abschleppwagen geben die einen das KFZ zur Werkstatt schleppen !!

Top Antwort mit dem dreck kann ich nichts anfangen

Das ist jetzt der 3te Thread den du auf machst das macht alles nur unübersichtlich.

Aber bei solchen Antworten wird es sowieso bald keinen mehr interessieren.

Themenstarteram 28. März 2017 um 17:22

Zitat:

@genius73 schrieb am 28. März 2017 um 13:02:07 Uhr:

Das ist jetzt der 3te Thread den du auf machst das macht alles nur unübersichtlich.

Aber bei solchen Antworten wird es sowieso bald keinen mehr interessieren.

also bitte, wenn ICH solche antworten bekomme, das ich den abschlepper holen soll.

Hier stellt man fragen. und erhoft sich eine Antwort, was der fehler sein kann. aber doch bitte nicht das ich einen schlepper rufen soll.

also. war heute bei MB.

es ist kein fehler hinterlegt, was auf den fehler hindeutet, warum er stottert.

Er geht im Stand nach ca 10 Min aus, wärend der fahrt, stottert er beim gasgeben.

Hätte da einer einen Tip, was das sein könnte. ??

hänge gleich den Bericht dran.

 

habe heuteauch einen neuen Nockenwellensensor eingebaut und diesen ESP ( habe den Name vergessen, den hinten im kofferraum, mit den goldenen metallrahmen.) getauscht.

ESP fehler immer noch da.

Hoffe das man mir zumindests bei dem stotter problem helfen kann. Mercedes will da einen ganzen tag auf die suche gehen, bei dem stundenlohn.

Ich danke euch trozdem in voraus

Themenstarteram 28. März 2017 um 17:50

Hallo,

Hier der Bericht.

Img-0134
Img-0135

Der Bericht ist doch aber nicht von heute. Oben auf dem ersten Bild steht das Datum 2017-01-05 ...

und gleich der erste Fehler - Unterspannung... wurde dagegen schon was unternommen seit Januar? Die Steuergeräte reagieren zum Teil sehr empfindlich mit kuriosen Fehlerbildern bei Spannungsproblemen, sagt man. Beim ESP Bereich taucht die Unterspannung auch noch einmal auf. Und Seite 2 auch noch mal beim SAM...

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:53

Zitat:

@ausHaus schrieb am 28. März 2017 um 20:33:04 Uhr:

Der Bericht ist doch aber nicht von heute. Oben auf dem ersten Bild steht das Datum 2017-01-05 ...

und gleich der erste Fehler - Unterspannung... wurde dagegen schon was unternommen seit Januar? Die Steuergeräte reagieren zum Teil sehr empfindlich mit kuriosen Fehlerbildern bei Spannungsproblemen, sagt man. Beim ESP Bereich taucht die Unterspannung auch noch einmal auf. Und Seite 2 auch noch mal beim SAM...

Oh, jetzt wo du das sagst, sehe das Datum. Aber das ist von heute. Kann gerne die Rechnung zeigen.

Bin erstaunt.

Aber kann es dadurch auch zum stottern kommen ? Gemacht gegen Unterspanung habe ich noch nichts.

Image

Mein Gott, in einem deiner vielen anderen Beiträgen hast du geschrieben die Batterie sei in Ordnung, was den nu? Man will dir hier helfen und von dir kommt hier nix. Batterie gecheckt? Batterie geladen oder ausgetauscht? Lima gecheckt? Wenn die Spannungsversorgung sichergestellt ist, werden sicher auch der ein oder andere Fehler verschwinden.

Besorgen dir ein OBD Bluetooth Adapter und lade dir ne Diagnoseapp auf dein Smartphone dann hast du wenigstens auch mal ein Ansatzpunkt und brauchst nicht wegen jedem Mist in die Werkstatt.

Themenstarteram 28. März 2017 um 20:46

Batterie ist nicht geladen.bzw ist jetzt plat durch die vielen startversuche.

Sie war bis dato in Ordnung.

Was bitte hilft mir die App,wenn kein Fehler hinterlegt ist, die auf das ausgehen und des ruckeln deutet.

Ich versuche es noch mal.

Also, mein 200er kompressor Bj 2000 geht im Stand nach ca 10 min aus.

Während der Fahrt, nimmt er des Öfteren nur stotternd Gas an. Und dann fährt er bis zur nächsten Ampel eig normal. Wenn ich anfahre wieder das gleiche, ( nicht immer ) fährt er stotternd los. Bei ca 80 km/h beschleunigt er gar nicht mehr, bis 80, dann ist vorbei.

Wenn nichts im Speicher bezüglich diesen Fehlers ist, wie soll ich denn es wissen. ??

Bitte helft mir.

Wie schon irgendwo hier mal vor kurzem festgestellt wurde, wird die Leistung der Lima beim Anfahren/Beschleunigen oft runtergeregelt um die volle Motorleistung für den Vortrieb zur Verfügung zu haben. Ich erlebe das bei meinem auch. Ich halte es eigentlich für Quatsch bei 170kW Motorleistung die Lima zu drosseln, für 2-3kW, aber was weiß ich schon. Wird vielleicht noch mehr dahinter stecken.

Jedenfalls... beim beschleunigen sinkt bei mir die Boardspannung auf ca 13,4V ab... ist der Beschleunigungsvorgang abgeschlossen pegelt sich die Boardspannung wieder auf 13,8-14,2V ein. Die Lima liefert wieder. Wenn ich das alles richtig verstanden habe und keinen fremden Quatsch wiederhole, heißt das ja das während der Beschleunigungsphasen die Batterie mehr gefordert ist, da die Lima ja in ihrer Leistung reduziert ist über die Erregerspannung. Und wenn die Batterie hin ist... reicht es evtl nicht mal für eine normale Beschleunigung.

Also, als aller Erstes die defekte Batterie ersetzen und dann sofort herausfinden ob irgendein Problem die Batterie belastet oder die alte einfach nur zu alt/defekt war. Lima-Regler ist auch ein gern genannter Kandidat bei Spannungsproblemen.

Fährst du evtl viel Kurzstrecke? Bei meinem hab ich festgestellt das dies sehr auf die Batterie geht, selbst wenn man auf Komfort wie zB Sitzheizung, Heckscheibenheizung und sowas verzichtet.

Bezüglich der App Empfehlung, kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Ein 10,- Bluetooth OBD2 Stecker und dazu eine App wie Torque oder besser noch Carly, kann bei jeder Fehlersuche enorm von Nutzen sein. Die Kosten hast du spätestens nach 2 mal notwendiger Auslesung raus. Allein einmal auslesen bei Mercedes kostet in der Regel genauso viel wie die Carly App. Und bedenke, der W203 ist nicht mehr der Jüngste. Es kann sein, das der Freundliche einen arm macht, während man mit selbst auslesen und Foren eine Menge Geld sparen kann. Ganz abgesehen das sowas auch noch Spaß machen kann wenn man sich mehr als normal für sein Auto interessiert.

Themenstarteram 28. März 2017 um 22:04

Ok, Batterie Wechsel ich morgen,

Kann davon das ausgehen und das stottern kommen ?

Habe das Gefühl, um so länger ich fahre umso schlimmer wird es.

Fühlt sich was so an, als würde er zündaussetzer haben. Kann das sein ?

Dauert alles nur ein paar sec, aber dass dann nicht gerade harmlos. Man merkt schon gut was.

Außerdem startet er erst immer beim zweiten Mal,

1. starte, nicht viel passiert. Warte ein paar sec

2. starte erneut. Dann kommt er.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnte mir bitte helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen