ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hilfe. Niemand kann mir helfen. Probleme mit Komfort Paket Keyless entry and go

Hilfe. Niemand kann mir helfen. Probleme mit Komfort Paket Keyless entry and go

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 18:52

Hallo erstmal an alle. Bin neu hier.

Meine Frage bezieht sich auf die Keyless Komfort Paket. Ich habe alles drin .

1.) Wenn ich mein Auto abstelle und aussteige nach einer Fahrt und die Türe zumache und mich weit entferne vom Fahrzeug, sollte sich das Fahrzeug nicht selbst verriegeln wenn ich es über den Schlüssel nicht tue oder vergesse?

2.) Deweiteren öffnet die Hand free Kofferraumdeckel mit Fussbetätigung nur dann wenn ich meine Hände frei hab oder wenn ich es beim Freundlichen vorführe. Ansonsten kaum oder nachdem ich sehr oft mit dem Fuss unterhalb des Anfahrschutz rum tue. Das sieht sehr peinlich aus bei so einem Auto.

Start Stop System funktioniert sporadisch. Mal geht sie mal laaaaange nicht. Nach Zündung und losfahrt schaltet Start Stop nach ner Weile an. Um später mal nach einer Ampelphase auszuschalten.

3.) Beim Einstieg und nach dem Srarten des Fahrzeug werden die Gurte ja etwas strammgezogen und lassen wieder ab damit die sich den Konturen anpassen denke ich . Meine Kinder meinten am Anfang bevor ich das Auto beim Freundlichen hatte, das es auch hinten mit den Gurten so war. Hinten an den Gurten tut sich aber nix mehr.

 

Fehlermeldungen sind nicht vorhanden. Auch durch das auslesen der Steuergeräte sind keine Fehler sichtbar. Habs schon 2x auslesen lassen beim Freundlichen.

Beim Freundlichen sagte man mir das das Auto sich nicht automatisch Abschließt wenn ich es verlasse und nicht selber abschließe.

Zur Start Stop sagte man mir das ich die Klimaanlage ausschalten soll und Alle Verbraucher, dann würde es funktionieren. Tatsache! Alles aus und es geht. Darf wohl nicht wahr sein. Jetzt fahre ich ohne Klima einzuschalten und es geht zu 70%.

Über die hinteren Gurte wussten die garnix zu sagen.

Letzer Stand: Habe in Maastricht angerufen und ein Techniker sagte mir, das bei Keyless entry and go Paket das Fahrzeug sich nach entfernen und geschlossenen Türen selbst verriegelt. Da es sein kann das man es vergessen hat abzuschließen. Das Auto würde erkennen ob der Schlüssel den man bei sich hat weit entfernt ist. Und wenn kein Signal mehr ankommt schließt das System.

Er sagt das alles was ich schildere mit dem Steuergerät zusammen hängt und da ein Fehler vorliegt.

Damit habe ich mein Freundlichen konfrontiert und er meint immer noch, das kein Fehler vorliegt beim Auslesen und verweigert die Durchsicht weil er es nicht mit Benz abrechnen kann.

Bitte sagt mir ob die Annahmen die ich hab stimmen oder nicht

Beste Antwort im Thema

Zu 1: Das Auto verriegelt nicht, wenn Du dich entfernst. Das Auto verriegelt nach 30Sek wieder, wenn Du öffnen drückst aber keine Tür öffnest.

Zu 2 : A: Ich stand beim GLC anfangs zu dicht. Jetzt, wo ich die Position etwa 40cm weit weg kenne, habe ich zu über 90% beim ersten Kick Erfolg.

B: Die Batterie ist bei Kurzstrecke nicht in der Lage, hohe Ströme für die Verbraucher länger zu liefern und den Motor wieder zu starten. Ich finde das nicht schlimm, dafür ist es eine Automatik.

zu 3 : Die Gurte im GLC (und meines Wissens beim C) werden nur vorne straff gezogen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zu 1: Das Auto verriegelt nicht, wenn Du dich entfernst. Das Auto verriegelt nach 30Sek wieder, wenn Du öffnen drückst aber keine Tür öffnest.

Zu 2 : A: Ich stand beim GLC anfangs zu dicht. Jetzt, wo ich die Position etwa 40cm weit weg kenne, habe ich zu über 90% beim ersten Kick Erfolg.

B: Die Batterie ist bei Kurzstrecke nicht in der Lage, hohe Ströme für die Verbraucher länger zu liefern und den Motor wieder zu starten. Ich finde das nicht schlimm, dafür ist es eine Automatik.

zu 3 : Die Gurte im GLC (und meines Wissens beim C) werden nur vorne straff gezogen.

So isses. ;)

Zum Verriegeln nach einer Fahrt musst du nur leicht eine der Türklinken berühren oder die Taste mit dem Schloss an der geöffneten Heckklappe drücken.

Das steht aber auch alles in der BA zum Nachlesen ;)

So isses. Man muss das Auto schon bewusst abschließen. Ich bekomme von MercedesMe gelegentlich eine Mail, Fshrzeug offen, ob ich es verriegeln wolle. Das scheint aber zeitabhängig zu sein.

A/C kann ja auch nur funktionieren, wenn der Motor an ist, daher wird er den bei S/S auch nicht abschalten, wenn es draußen zu warm ist und er die AC im Innenraum braucht. Das gleiche ist dann ab 5 Grad und niedriger.

Wenn er den Motor für bestimmte Sachen braucht, dann funktioniert die S/S nicht. Wäre sonst kontraproduktiv

Zu Start/Stop: Wie alt ist der Wagen? Die Batterie kann durchaus nach 2 Jahren schon hinüber sein.

Meine Batterie ab Werk hatte zuletzt richtig funktioniert (d.h. S/S war eigentlich immer da), als der Wagen 2 Jahre und 4 Monate alt war und ca. 25 tkm gelaufen hatte.

Ab dann nur noch sehr sporadisch, aber seit Erneuerung der Batterie geht alles wieder wie vorher.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 7:36

Zitat:

@erikbln schrieb am 23. Mai 2018 um 09:26:06 Uhr:

Zu Start/Stop: Wie alt ist der Wagen? Die Batterie kann durchaus nach 2 Jahren schon hinüber sein.

Meine Batterie ab Werk hatte zuletzt richtig funktioniert (d.h. S/S war eigentlich immer da), als der Wagen 2 Jahre und 4 Monate alt war und ca. 25 tkm gelaufen hatte.

Ab dann nur noch sehr sporadisch, aber seit Erneuerung der Batterie geht alles wieder wie vorher.

Habe die Batterie erneuern lassen. Das Fahrzeug ist Bj 2014.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 7:41

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 22. Mai 2018 um 22:13:09 Uhr:

Zu 1: Das Auto verriegelt nicht, wenn Du dich entfernst. Das Auto verriegelt nach 30Sek wieder, wenn Du öffnen drückst aber keine Tür öffnest.

Zu 2 : A: Ich stand beim GLC anfangs zu dicht. Jetzt, wo ich die Position etwa 40cm weit weg kenne, habe ich zu über 90% beim ersten Kick Erfolg.

B: Die Batterie ist bei Kurzstrecke nicht in der Lage, hohe Ströme für die Verbraucher länger zu liefern und den Motor wieder zu starten. Ich finde das nicht schlimm, dafür ist es eine Automatik.

zu 3 : Die Gurte im GLC (und meines Wissens beim C) werden nur vorne straff gezogen.

Danke für die Antwort. Ich habe Klima kaum an. Fahre täglich 65km 2x ca 32km.

Warum verriegelt das Auto nicht von selbst wenn ich weg bin und das Auto kein Signal mehr erhält?

Die Gurte hinten haben nach Aussage der Mitfahrer gezogen vorher. Anscheinend ne Einbildung gewesen ??

am 23. Mai 2018 um 7:50

Start stop wird von vielen Parametern beeinflusst und dementsprechend ein oder ausgeschaltet. Mal geht’s schneller, mal langsamer, mal gleich und mal gar nicht.

 

Weil du bei Mercedes eben Nach dem aussteigen und Türen schließen den Türgriff kurz berühren musst. Wie fast jedem anderen Auto mit keyless auch.

Die hinteren gurte ziehen nicht an. Das war Einbildung oder Deine Kinder wollen dich veräppeln

Zitat:

@erikbln schrieb am 23. Mai 2018 um 09:26:06 Uhr:

Zu Start/Stop: Wie alt ist der Wagen? Die Batterie kann durchaus nach 2 Jahren schon hinüber sein.

Meine Batterie ab Werk hatte zuletzt richtig funktioniert (d.h. S/S war eigentlich immer da), als der Wagen 2 Jahre und 4 Monate alt war und ca. 25 tkm gelaufen hatte.

Ab dann nur noch sehr sporadisch, aber seit Erneuerung der Batterie geht alles wieder wie vorher.

Uns start/stop ist Gift für den Motor, das ist das erste was ich nach jedem Motorstart als erstes abschalte..... Nebenbei war meine Batterie nach 90tkm immer noch taufrisch deswegen.....

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 8:10

Zitat:

@sPeterle schrieb am 23. Mai 2018 um 10:01:57 Uhr:

Zitat:

@erikbln schrieb am 23. Mai 2018 um 09:26:06 Uhr:

Zu Start/Stop: Wie alt ist der Wagen? Die Batterie kann durchaus nach 2 Jahren schon hinüber sein.

Meine Batterie ab Werk hatte zuletzt richtig funktioniert (d.h. S/S war eigentlich immer da), als der Wagen 2 Jahre und 4 Monate alt war und ca. 25 tkm gelaufen hatte.

Ab dann nur noch sehr sporadisch, aber seit Erneuerung der Batterie geht alles wieder wie vorher.

Uns start/stop ist Gift für den Motor, das ist das erste was ich nach jedem Motorstart als erstes abschalte..... Nebenbei war meine Batterie nach 90tkm immer noch taufrisch deswegen.....

Habs jetzt auch schriftlich von Benz das dem so ist wie Du sagst und danke allen die mir hier weiter geholfen haben.

Den Kindern die hinten sitzen wird das Taschengeld gestrichen ????

Zu 3: kann ich 100% bestätigen. Der w205 hat auf der Rücksitzbank keine prepretensioner gurte.

Zitat:

...

Warum verriegelt das Auto nicht von selbst wenn ich weg bin und das Auto kein Signal mehr erhält?

...

Dafür gibt es einen einfachen Grund: Wenn noch jemand im Auto sitzt (z. B. die Kinder auf der Rückbank) und Du steigst als Fahrer aus, Schlüssel am Mann, gehst "kurz" oder länger weg - dann wären bei automatischer Verriegelung Personen im Fahrzeug eingeschlossen. Das könnte gefährlich werden.

Auch wenn aus irgend einem anderen (technischen) Grund das Schlüsselsignal wegfällt, sollten die Türen nicht automatisch verriegeln. Das könnte dazu führen, daß der Fahrer sich aussperrt.

Deshalb ist das Fahrzeug immer von außen per Berührung oder Schlüsselimpuls zu verriegeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hilfe. Niemand kann mir helfen. Probleme mit Komfort Paket Keyless entry and go