1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe niemand Versteht mich :)

Hilfe niemand Versteht mich :)

Themenstarteram 11. September 2010 um 16:06

Also ich wollte hier nur mal kurz meine persönliche Meinung loswerden.

Wenn dies hier nicht angebracht ist darf das Thema gerne verschoben oder gelöscht werden.

Es geht um folgendes,ich wollte nur mal irgendwo schriftlich meine Missmut / Unverständis oder wie man es auch nennen will, öffentlich kunt tun um mir dazu ein Feedback einzuholen. In der letzten Zeit musste ich des öfteren feststellen.Das mich immer wieder Leute beschimpfen oder Mittelfinger, Scheibenwischer oder ähnliches zu sehen bekomme. Weil ich teilweise Mittelspur fahrer Rechts überhole ( 3 Spure alle frei kein Verkehr ). Oder ich in Lücken einscherre wo sowieso schon niemand mit Sicherheitsabstand fährt aber nie jemand reingelassen wird. Was ich noch erwähnen muss ich rede hier nur von OFFENEN AUTOBAHNEN OHNE GESCHWINDIGKEITS BEGRENZUNGEN !!! Des weiter werde ich immer wieder angeblickt wenn ich danach auf der Landstraße auf einmal 55 fahre was ja eigentlich schon zu schnell ist. Auch gerne wird man auf zweispurigen Autobahnen ausgebremst oder einfach nicht vorbei gelassen.

Ich wollte nur sagen ich verstehe die Welt nicht mehr. Andauernd sehe ich Leute die bei Dämmerung und Regen etc ohne Licht einem entgegen gerast kommen. Oder Leute bei dennen Brems oder Ablendlicht gar nicht mehr zu 100% funktionieren. ....

Ich bestimmt nicht der beste Autofahrer und auch ICH mache mit Sicherheit Fahrfehler. Oder bin mal zu schnell unterwegs.Aber ich würde gerne mal wissen ob anderen auch schon so etwas aufgefallen ist.

Viele Dank fürs lesen / kommentieren etc ! :)

Beste Antwort im Thema

habe solche Erfahrungen nur ganz selten gemacht----- würde mir überlegen an wem es liegt.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

mach dir kein kopf draufgeschissen:cool:

das was die anderen machen kannst du auch machen;)

und ja ich bin auch nicht der besste fahrer und fluchen bestimmt mich auch an desswegen hab ich fast kein führerschein mehr:)

Kannst dich ja HIER mal mit dran hängen.

Ich wollte mir mal """ RECHTSFAHRGEBOT vergessen???""" auf die Heckscheibe schreiben, bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen :D

Ich auch nicht.Rechts zu überholen.....???????

Hallo

Du hast sicher nochwas wichtiges nerviges vergessen. Das Reisverschlussverfahren!!! Das ist für gefühlte 99% der Autofahrer zu schwierig, unbekannt und was weis ich nicht noch alles.

Fahre allein Dienstlich 60Tkm im Jahr und kann ein Lied davon Singen.

Aber rechts Überhohle ich deswegen trotzdem nicht. Obwohl es unter gewissen Vorraussetzungen erlaubt ist!

Habes es aber vor kurzem gehabt das die Streckenleitung die ganze Zeit Links mit Blaulicht gefahren ist, bei leerer AB. Ich war deutlich schneller als die, aber.... ich musste hinterherzuckeln bis sie einige abfahrten später mal runtergefahren sind. Was soll man davon halten wenn selbst die sowas machen...

Mfg.TT

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:50

Danke war gerade mit Freundin lecker Essen.

Musste schon wieder einige schlimme Dinge sehen :)

Da war zum Beispiel ein kleines Kind ca. 13 Jahre oder so mit eine absolut nicht verkehrstauglichen Fahrrad unterwegs ( Auf der Straße ! Nicht Bürgersteig ). Traurig wie Eltern ihr Kinder auf die Straße lassen.

Nun gut erstmal vielen Dank das ich mit meiner Meinung doch nicht ganz so allein bin.

Fand es heute echt nur übertrieben wie manche Leute sich aufregen oder sogar ausfallend werden obwohl sie ja eigentlich selbst mit verantwortlich sind. Teilweise fühle ich mich schon persönlich angegriffen und das nur weil andere sich anscheinend für was besseres halten oder ein größeres Auto fahren.

Ich hab halt nur ein A4 Kombi mit 110ps aber auch damit würde ich schon gerne mal wenn ich es schon darf schnell von A nach B kommen. Naja erstmal schönes Wochenende ... oder Sonntag noch.

Viele Grüße Andy

hey easy,

gewöhn dich dran du bist Audifahrer:D:D:D:D:D

mir kommts immer so vor als würden viele auf Autobahn oder Landstrasse extra die Audifahrer pisacken.

Ist aber vielleicht Einbildung.

Das ist keine Einbildung, das ist eine Tatsache!

habe solche Erfahrungen nur ganz selten gemacht----- würde mir überlegen an wem es liegt.

das kommt vielleicht auch auf den Ort wo man wohnt drauf an.

denn hier und da wird Wert aufs Auto gelegt und verglichen und woanders ists egal

wer weiss das schon

Themenstarteram 11. September 2010 um 20:00

Hm ja wohne in NRW bei Köln. Autobahnen meist A1/3/4 und die kleinen drumherum A46/57/59/555 je nach dem wo es hingeht.

Wie schon gesagt ich gebe auch den anderen Recht das ich teilweise rechtsübehole ist natürlich auch nicht richtig. Aber warum muss ich den nur weil jemand links blockiert zum beispiel mit 140 hinterher eiern. Naja denke eher das ist Jung vs Alt :)

Bin halt 25 und hab erst 7 Jahre mein Führerschein. Vielleicht viel ich ja in 30 Jahren auch mit meiner E-Klasse mit 180ps Automatic mit 130 einfach mal Links ein Schläfchen machen. Oder in höheren alter ist Verkehrsbeobachtung auch ein Schwieriges Thema. Wie oben schon angesprochen Thema Spurwechsel oder Reisverschlussverfahren.

Mal sehen ob da sich was dran ändert. Vielleicht wenn alle jetzt diese lustigen Plastikkarten bekommen wächst damit wieder der Anteil der Gleichberechtigung.

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Danke war gerade mit Freundin lecker Essen.

Musste schon wieder einige schlimme Dinge sehen :)

Da war zum Beispiel ein kleines Kind ca. 13 Jahre oder so mit eine absolut nicht verkehrstauglichen Fahrrad unterwegs ( Auf der Straße ! Nicht Bürgersteig ). Traurig wie Eltern ihr Kinder auf die Straße lassen.

Nun gut erstmal vielen Dank das ich mit meiner Meinung doch nicht ganz so allein bin.

Fand es heute echt nur übertrieben wie manche Leute sich aufregen oder sogar ausfallend werden obwohl sie ja eigentlich selbst mit verantwortlich sind. Teilweise fühle ich mich schon persönlich angegriffen und das nur weil andere sich anscheinend für was besseres halten oder ein größeres Auto fahren.

Ich hab halt nur ein A4 Kombi mit 110ps aber auch damit würde ich schon gerne mal wenn ich es schon darf schnell von A nach B kommen. Naja erstmal schönes Wochenende ... oder Sonntag noch.

Viele Grüße Andy

Ach wir sind halt Bescheidene Audi A4 Fahrer und A6 fahrer an was es liegt?an unserem Blut.:D

Musste vorhin auf dem Weg zur Disco Sfera, auch so eine Situation miterleben.

Allerdings !!! von der Polizei !!!

in einer 100er zone, überholen die mich und einen Kollegen von mir der vor mir fuhr, anschließend fahren die auf den Standstreifen, und ziehen plötzlich nach links ( haben versucht schnell zu wenden ).

Mein Kollege konnte noch rechtzeitig mit einem sehr schnellen Reflex ausweichen.

Dann fuhren die Freunde und helfer auch wieder los.., ich musste eine Vollbremsung aus 100 machen um nicht in den Passat der Polizei reinzuknallen!!!

Anschließend sind die dann mit durchdrehenden Reifen wieder zurück gefahren ! Und erst DANN !!!! haben die Blaulicht angemacht.

am 12. September 2010 um 8:10

Moin,

...Leute beschimpfen mich nicht und zeigen mir auch nicht den Mittelfinger, wenn ich sowas mach...

Da würde ich wirklich mal nachdenken, an welcher Fahrweise das liegt...den da könnt ich mir schon vorstellen, dass du, wenn der links mit 140km/h fährt, auch nicht gerade langsam an ihm vorbei ziehst...in so fern macht ihr beide das nicht richtig.

Aber ich seh das Phänomen "Rechts-Fahr-Gebot-Ignorieren" auch bei mir ständig:

Wenn ich spät Nachmittags auf der A7 von Hamburg Richtung Flensburg fahre, wird diese 3-spurig (Standstreifen darf mit befahren werden)...das checken auch so einige Leute nicht und fahren in der Mitte. Trotzdem überhole ich links (wenn Platz ist =D), denn wer weiß, dass der Fahrer sich nicht doch plötzlich überlegt mal rechts rüber zu fahren...nachdem ich das Auto dann überholt habe scheere ich wieder ganz rechts rein und zeig ihm nochmal, dass man den Standstreifen befahren sollte (wenn er keine Schilder lesen kann)...nichts desto trotz fahre ich nicht alleine auf dem Standstreifen =D...

Mein Tipp:

Rechtsüberholen lieber sein lassen!

Denn kommt es dann doch mal zu einem Unfall trägst du eine Mitschuld und einen Unfall muss man ja auch nicht provozieren, oder?!

Setz dich lieber hinter ihn und versuch auch nicht zu drengeln! Irgendwann wird er schon nach rechts ausweichen, es sei denn in 1km kommt ein LKW, den er noch überholen will...>.<

Viele Grüße und viele unfallfreie Kilometer ;)

speedy7.1

Deine Antwort