ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe nur 75PS

Hilfe nur 75PS

Themenstarteram 25. September 2006 um 13:31

Hallo Leute...Ich habe hier ma ne ganz wichtige frage...

Wie kriege ich meinen 75PS Golf 4 schneller???Bin Azubi und kann mir daher noch kein kostspieliges tuning leisten....Kann mir denn da vielleicht ma jemand helfen, bidde???

Danke euch ciao

Ähnliche Themen
55 Antworten

Willkommen bei Motor Talk !!!

Keine Chance, da hilft nur sparen auf ein Auto mit einem größerem Motor.

Gruß Dom

Vergiss es.

Der 1.4 ist ein schrott motor, da kann man nichts mehr machen und übrigens sind die moto sehr leicht anfelig.

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Vergiss es.

Der 1.4 ist ein schrott motor

Laber nicht so einen Mist.

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Vergiss es.

Der 1.4 ist ein schrott motor,

Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Vergiss es.

sind die moto sehr leicht anfelig.

Deine Rechtschreibung auch. :D

Re: Hilfe nur 75PS

 

Zitat:

Original geschrieben von VWFlo

... Wie kriege ich meinen 75PS Golf 4 schneller???Bin Azubi und kann mir daher noch kein kostspieliges tuning leisten. ...

Das schließt sich gegenseitig aus. Da solltest Du auf ein stärkeres Auto sparen, wenn Du "groß" ;) bist. Soviel Zeit muss eben sein.

Davon abgesehen ist der 1,4-l-Motor eine denkbar ungünstige Basis für eine Leistungssteigerung. Aber selbst, wenn er es nicht wäre, plädierte ich - wie immer - dafür, direkt eine stärkere Motorversion ab Werk oder Gebrauchtwagenmarkt zu nehmen. Das zahlt sich auf Dauer aus, auch wenn Tuner gerne mit Chiptuning für 50 - 100 € und mit bis zu 40% Leistungszuwachs (TDIs) protzen.

Schönen Gruß

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Labtec-VW

Vergiss es.

Der 1.4 ist ein schrott motor,

--------------------------------------------------------------------------------

 

Das sehe ich aber anders !!!! Gründe?

Der 1.4 motor ist echt nicht der besten. sorry aber es ist echt so. Viele leute sagen jetzt, dass es nicht stimmt weil sie selbr einen besitzen.

2 Arbeitskolllegen von mir haben den, der eine hat Getriebeschaden und der andere Hatte irgentwas mit dem Motor gehabt, so das er Den Golf verkaufen musste nach afrika.

Warum nicht gleich einen 1.6 motor, der ist ein bischen besser und leistung ist auch ok.

Aber immer diese Fragen, wie mehr leistung bei 1.4.

Sorry ist aber echt so, in jeden 2. forum lese ich sowas.

Mal die Suche benutzt???

Wäre der so schlecht, hätte man ihn wohl kaum als Basis für den 16V 1,6er hergenommen.

So viel dazu, damit dürfte einem eigentlich klar sein, was Sache ist :D

 

P.S.

Fahr den 1,4er weiterhin. Spar auf einen feinen PS Boliden mit allen möglichen Schikanen, dann kann man sich wenigstens auch noch in Zukunft verbessern und muss nicht direkt von Anfang an dick viel PS haben ;)

 

LOL

Wenn man keine Ahnung hat nech.... :D

Sorry, aber wenn du schon irgendwie schlau daher reden willst, dann solltest du vielleicht wissen, dass auch der von dir empfohlene 1,6er 8V Getriebegeplagt sein kann.

Und das Getriebe gehört für mich zum Antriebsstrang, nicht zum Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Der 1.4 motor ist echt nicht der besten. sorry aber es ist echt so. Viele leute sagen jetzt, dass es nicht stimmt weil sie selbr einen besitzen.

2 Arbeitskolllegen von mir haben den, der eine hat Getriebeschaden und der andere Hatte irgentwas mit dem Motor gehabt, so das er Den Golf verkaufen musste nach afrika.

Das sind keine Gründe um zu behaupten das der 1.4er ein Schrottmotor ist. Im Gegenteil, er ist ein grundsolider, vernünftiger und auch sparsamer Motor.

Schrottmotor behaupten meist Leute die meinen sie wären was besseres nur weil sie mehr PS haben.

1.4 ist ja auch nicht so schlecht immer hin besser als von meinem kumpel polo 1.0L 50PS.

Schließe mich meinem Vorrdener "EVO 5" an, solche Kommentare sollten vorher erstmal durchdacht werden, bevor du sowas postest.

 

@EVO 5

Neuer Nick? :eek:

 

Edit: Super Vergleich Labtec :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

@EVO 5

Neuer Nick? :eek:

Beides geht leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Beides geht leider nicht.

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen