ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf von 1.4 75PS

Kauf von 1.4 75PS

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 21:47

Hallo,

bei mir steht demnächst ein Autokauf an und folgendes Auto steht beim Händler für 11300€ auf dem Hof, was mich interessiert hat:

1.4 Ocean

75PS

ca. 13.000 km

EZ 12/03

schwarz metallic

5 Türen

Extras (die wichtigsten in Kürze):

Klima

ZV

ESP

Doppelairbags + Seitenairbags

Außenspiegel el. verstellbar

elektr. FH vo + hi

Rücksitzbank geteilt

Ich muß zugegben, daß ich mich bisher einen Golf noch nicht in Betracht gezogen hatte, so daß ich allg. noch recht wenig über den Golf IV weiß.

Was meint Ihr dazu? Ist es ein Angebot, bei dem es sich lohnt zuzugreifen?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hinweise!

Grüße,

koasa

Ähnliche Themen
56 Antworten

für 11300 bekommst aber nen golf mit nem stärkeren motor....

fuer nen 1,4 ne würde ich net machen...

Den bekommst du wirklich billiger.

Meine Eltern hatten vor 2 Jahren einen 1,4er Golf Pacific gekauft. Der hat eine bessere Ausstattung als ein Ocean. Desweiteren war die Climatronic und die Dachairbags drin. Okay er hatte aber auch 22000 KM runter. Jedoch kostete der vor 2 Jahren 11800 €

am 30. Juni 2006 um 22:12

Habe meinen 2 Jahre alten 1.4 2004 für 7000 € verkauft !!!

Für das geld bekommst du was anständigeres

am 30. Juni 2006 um 22:13

Definitiv zu teuer für nen 1,4er. Würd an deiner Stelle zu nem grösseren Motor greifen oder nen günstigeren 1,4er nehmen. Aber kein 1,4er zu dem Preis.

am 30. Juni 2006 um 22:19

hmm, ganz nett aber zu teuer.

9000€ sollte machbar sein, wenn du ihn bei vw kaufst und ne perfect car garantie bekommst dann max 9500.

guck mal bei autoscout24.de wie die preise stehen für ähnliche autos, da hats genug.

am 1. Juli 2006 um 7:11

hallo devinitiv zu teuer.

nichts gegen den 1.4 aber habe hier schon oft nict gerade viel positives von dem auto gelesen.Empfehle dir einen groesseren motor zu nehmen.(ps fuer 11000 bkommste ja schon nen v6)

www.michaelneuhaus.de

Des Golf ers Bibel. Da bekommst du jede Menge an Informationen.

am 1. Juli 2006 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

hallo devinitiv zu teuer.

nichts gegen den 1.4 aber habe hier schon oft nict gerade viel positives von dem auto gelesen.Empfehle dir einen groesseren motor zu nehmen.(ps fuer 11000 bkommste ja schon nen v6)

www.michaelneuhaus.de

Des Golf ers Bibel. Da bekommst du jede Menge an Informationen.

jo, wenn man nach nem 1,4er gesucht hat ist der v6 ne schlechte alternative. (verbrauch, steuer + versicherung)

an sich kann man mit einem so jungen 1,4er glücklich werden.

1,6 16v oder 1,8 16v wären schön, aber nicht notwendig.

am 1. Juli 2006 um 8:45

1.8 16V?

meinst du vllt 1.4 16V und 1.6 16V?

am 1. Juli 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von dante84

1.8 16V?

meinst du vllt 1.4 16V und 1.6 16V?

okay, 1,8 20v - wer soll sich denn auch diese 5 ventile pro zylinder sch**ße merken ;)

am 1. Juli 2006 um 9:32

is manchmal echt schlimm. komm so oft durcheinander...

am 1. Juli 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von dante84

is manchmal echt schlimm. komm so oft durcheinander...

danke, dachte schon ich wär da allein :)

erstaunlich (erschrecken?) ist aber wie viele leute zwischen 18 und 25 jahren überhaupt nicht mehr wissen was 8v, 16v, 20v usw. bedeuten....

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 22:52

Hallo und Danke für die rege Beteiligung am thread :-)

Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Golf machen können und der Golf hat mich von seiner Straßenlage überzeugt und ich werde wohl noch verstärkt nach einem Golf schauen.

Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen: Die Schaltung war ziemlich hakelig und v.a. der 2. Gang wollte sich oft nur mit sehr bestimmten Nachdruck (oder sollte ich "sanfte Gewalt" sagen?) einlegen. Die Gänge gehen zwar sauber rein, aber ist diese "Widerspenstigkeit" bei VW normal?

1.4er scheint es ja fast wie Sand am Meer zu geben und man kann seine Suche ja wunderbar bei AS24 einschränken.

Mal nebenbei gefragt: Ist der 1.4er mit 75PS eigtl. der gleiche Motor, der auch beim Skoda Fabia 1.4 (ich meine auch mit 75PS) verbaut wird?

Jetzt bin ich aber auch auf die Idee gekommen, einen Golf Diesel (mit 101PS - auch dieser scheint mir im Skoda Fabia vorzukommen?) zu suchen.

Was meint Ihr, was ich für einen noch rel. jungen Golf IV TDI 1.9 ausgeben darf? Und bei welcher km-Leistung? Am liebsten bei einem 4 Türer.

Dieses Angebot scheint mir dann aber doch seltsam zu sein?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Danke für Eure Mithilfe!

koasa

Super Angebot.

Da kannst dein Geld auch gleich verbrennen.

Ne spass beiseite, das wird wohl wieder einer der üblichen Betrüger sein .

Finger weg.

am 1. Juli 2006 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von koasa

Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen: Die Schaltung war ziemlich hakelig und v.a. der 2. Gang wollte sich oft nur mit sehr bestimmten Nachdruck (oder sollte ich "sanfte Gewalt" sagen?) einlegen. Die Gänge gehen zwar sauber rein, aber ist diese "Widerspenstigkeit" bei VW normal?

wenn schon hakt finger weg von dem wagen, getriebeschaden kommt schneller als dir lieb ist.

Zitat:

Original geschrieben von koasa

1.4er scheint es ja fast wie Sand am Meer zu geben und man kann seine Suche ja wunderbar bei AS24 einschränken.

Mal nebenbei gefragt: Ist der 1.4er mit 75PS eigtl. der gleiche Motor, der auch beim Skoda Fabia 1.4 (ich meine auch mit 75PS) verbaut wird?

vw/audi/seat/skoda da ist immer alles gleich.

Zitat:

Original geschrieben von koasa

Dieses Angebot scheint mir dann aber doch seltsam zu sein?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

gleich vergessen, so ein betrüger mist mit automatisch übersetztem text.

die wollen nur geld überwiesen bekommen und dann war's das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen