HILFE Ölfilter
Habe einen Filtereinsatz gefunden
M E Ölfilter Bosch P 9122 1 457 429 122 passt dieser für W 204 Beziner 200 ltr Baujahr 2008
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn der Händler es schreibt, dann wird er auch passen
Gibt zweierlei für den CGI und dem Kompressor, der von dir genannte passt zu keinem
der 2 Möglichkeiten. Suche über die Schlüsselnummern so macht das kein Sinn.-
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 9. Februar 2023 um 20:39:31 Uhr:
Gibt zweierlei für den CGI und dem Kompressor, der von dir genannte passt zu keinem
Nach Schlüsselnummern macht es auch manchmal keinen Sinn. Vergleiche einmal die beiden T Modelle also den 200er Kompressor und den 200er CGI Turbo.
@nsa2008
Du benötigst für den Kompressor z.B. den MANN HU 514 x. Da sind dann auch die richtigen O-Ringe dabei.
https://www.idealo.de/.../5995798_-hu-514-x-mann-filter.html?...
Dieser "nackte" Filtereinsatz passt übrigens auch bei dem Turbo. Für den CGI EVO Turbo mit anderen O-Ringen heißt er dann bei MANN HU 514 y.
Zitat:
@Gremmel schrieb am 9. Februar 2023 um 20:57:33 Uhr:
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 9. Februar 2023 um 20:39:31 Uhr:
Nach Schlüsselnummern macht es auch manchmal keinen Sinn. Vergleiche einmal die beiden T Modelle also den 200er Kompressor und den 200er CGI Turbo.
Naja um das ging es ja nicht, es ging ja um den Boschfilter ob dieser passt.
Aber für mich macht es ausschließlich nur Sinn über die Schlüsselnummern.
@nsa2008
Bosch: P9261 - 1 457 429 261 müsste die richtige Nummer sein
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 9. Februar 2023 um 22:12:43 Uhr:
Aber für mich macht es ausschließlich nur Sinn über die Schlüsselnummern.
Dann suche einmal nach der Schlüsselnummer 1313-AHB
Die Schlüsselnummern sind bei dem S204 200 Kompressor und dem S204 200 CGI Turbo Motoren identisch.
Wenn mich nicht alles täuscht, sieht das bei den180zigern mit Kompressor oder Turbo auch nicht anders aus.
Zum Beweis unten auch ein Foto von unserem S204 200 CGI TURBO.
Ja das sagt aus das der vom TE angegebener Boschfilter auch nicht in euer
Fahrzeug passt. Dazu gibt es die Schlüsselnummern die nicht aus Spaß im
Fahrzeugschein stehen..
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 9. Februar 2023 um 22:53:41 Uhr:
Dazu gibt es die Schlüsselnummern die nicht aus Spaß im Fahrzeugschein stehen..
Deine Aussage verstehe ich nicht. Hast du nicht gelesen was ich gerade geschrieben habe? Bei Motorteilen und weiteren Teilen sagt die Schlüsselnummer alleine überhaupt nichts aus.
Dazu benötigt man dann zusätzlich die Motorbezeichnung und bei Baugruppenänderungen sogar die Motornummer oder die FIN
Laut Autodoc soll der Bosch Filter mit der Nummer P9261 - 1 457 429 261 also den du heraus gesucht hast in den Kompressor Motor M271.9xx passen. Die Maßangaben von dem Bosch Filter decken sich da aber nicht mit denen von MANN.
Aber wer bei Autodoc bestellt ist es auch selber Schuld.
Ja dann mach das doch und lese nochmal das Thema und die Frage vom TE ?
Ob der Filter passt oder nicht hast du ja nicht beantwortet.
Vielleicht merkst du auch ohne FIN das du schon lange OT bist.
Ob du eine FIN brauchst um etwas zu bestellen ist auch deine Sache.
Auch verstehe ich nicht wer hier bei Autodoc bestellt?
Mir reicht völlig die Schlüsselnummer und bei Unstimmigkeit der
Motorcode aus um den richtigen Ölfilter zu bestellen, oder willst du
mich nun weiterhin überzeugen das man eine FIN benötigt ?
Dann mach doch einen eigenen Tread auf über dieses Thema, ich
habe die letzten 34 Jahre dazu keine FIN gebraucht.
Die FIN ist ja auch nur dann interessant, wenn man im EPC nachsehen kann, welche MB Teilenr. der vom Werk verbaute Filter hat. Dem entsprechend findet man dann das passende Aftermarket Ersatzteil von Bosch/Mann oder oder. Für Leute ohne EPC Zugang ist die FIN bei der Suche nicht das Suchkriterium Nr 1.
@Andreij2008 @W204.054
Ihr beiden solltet besser das lesen und vor allen Dingen auch verstehen was ich tatsächlich geschrieben habe.
Es wurde nirgendwo von mir geschrieben das man für eine Ölfilterbestellung die FIN benötigt.
Es wurde von mir nur geschrieben, das die Schlüsselnummer bei gewissen Modellen / Ersatzteilen alleine nicht ausreichend ist.
Nachdem dann endlich verstanden wurde das einige Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motorisierungen trotzdem identische Schlüsselnummern besitzen, kam dann auch der Motorcode mit ins Spiel.
Man benötigt auch kein "eigenes" EPC oder den Zugriff darauf um mit einer FIN sofort die richtigen Ersatzteile zu finden und zu bestellen.
Dafür gibt es im Netz doch noch ganz andere Möglichkeiten. In Deutschland aber frühestens ab 1992.
Meine Herren....
204.041 und gut ist. Wer das nicht weiß oder kennt soll den Ölwechsel machen lassen.
Meine Frage war doch nur , Oelfilter komp mit dichtungen gefunden , ob der auf meinem Auto passt
WDD2042411F241792 Vielen Dank
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 10. Februar 2023 um 11:18:55 Uhr:
Meine Frage war doch nur , Oelfilter komp mit dichtungen gefunden , ob der auf meinem Auto passt
Vielen Dank
Die Frage wurde doch bereits von "Andreij2008" beantwortet.
Dein "gefundener" Bosch Ölfilter passt bei deinem M271.950 Kompressor Motor nicht.
Wenn du den 3,85€ Filter verschenken möchtest , wären hier die Verwendungslisten für den Filter: https://www.autohupe.com/.../...22-of-mb-4-1-457-429-122-10001400.html
hier Deine Original Teilenummer A271 180 0109, sollte als Referenznummer dabei sein