- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- hilfe ohne ende
hilfe ohne ende
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo Leute!!! Habe seit 3 tagen ein golf 3 diesel 1,9 gekauft [3300,-]. Das Auto ist in ordnung nur habe das gefull das der motor wennig kraft hat. Leuft nicht schneller als 150 km/h und beim gange wechseln bremst irgendwie. Wenn ich uber 100 fahre hore wind bei dem turen liks, keine ahnung was machen, das gumi von tur siehts gut aus. [So wie ein fenster leicht geoffnet ware]
Wollte das auto schoner machen durch { Zentralverriegelung und Funkfernbedienung, Alu Antenne und so weiter} Hat jemand ahnung wo kann mann das alles billiger finden und was wurde ihr mir empfhelen.
Sorry wegen meine schlechte Deutsch.
Hallo,
Motorkennbuchstabe?
Wieviel PS?
Gruß,
Mathias
@LOVER-007:
Willkommen!
Zitat:
Original geschrieben von mweid
Hallo,
Motorkennbuchstabe?
Steht im Serviceheft oder auf dem Aufkleber im Kofferraum (irgendwas wie AAZ oder so).
Zitat:
Original geschrieben von mweid
Wieviel PS?
Findest Du im Fahrzeugschein (kW gehen auch )
Schönen Gruß
Hi!
Fahrzeug-Ident.-nR
LEISTUNG 47 KW
EZ April 95
Danke das ihr interesse zeigt.
mach ganz schnell die ident nummer hier raus!!!
kann jemannd helfen?
Kann ja eigentlich nur ein 1Y oder nen AEY sein...
Also soviel schneller als 150 schaffen die glaube ich eh nicht :-)
Ja ist ein 1Y. Also das ist ales was mein motor kann. Na ja. Und wegen tuning hast du ahnung wo kann mann was preiswert finden?
Also...
preiswert ist immer ebay!
Aber da gibt es auch viele Leute die Billigware verkaufen, dass heißt schlechte Qualität!
Ansonsten gibts an jeder Ecke nen A.T.U.! Die haben auch viele "Tuning Artikel", verkaufen aber zu sehr hohen Preisen! Da würde ich höchstens eine Antenne für 10€ holen, mehr nicht :-)
Bei Scheinwerfern und Co. musst du auf die Marke achten. Niemals Noname kaufen, sind meist nur Schrott und beschlagen von innen. Am besten ist nach meinen Erfahrungen Hella. Die sind aber auch nicht so günstig.
Also an deiner Stelle würde ich erstmal Ebay durchschaun, da gibt es viele Schnäppchen.
Grüße
Liimp
Danke!!!
Im ecomatic, wie ich einen fahre, ist auch ein 47kw Dieselmotor verbaut, allerdings mit nem anderen Getriebe. Laut Fahzeugpapieren soll der 155km/h laufen, allerdings hatte ich den bergrunter und mit Rückenwind auch schon auf (Tacho) 210. Als ich den Wagen mit 50000km auf der Uhr übernommen habe fuhr der auch nur 150 laut Tacho.
Kann also sein dass du ihn erst freifahren musst weil der Vorbesitzer kaum Autobahn gefahren ist und der komplett zugerußt ist. Das freifahren kommt mit der Zeit, komm bloß nicht auf so Ideen wie bei 140 in den 4ten gang schalten oder so um den vorgang zu beschleunigen.
Was natürlich auch sein kann, ist dass der Wagen im kalten Zustand immer getreten wurde und dadurch einiges an Leistung eingebüsst hat! Wenn der vom Händler ist solltest du vielleicht beim Bosch-Service o.ä. ne Leistungsmessung durchführen lassen um was gegen den Händler in der hand zu haben zwecks Preisnachlass oder Wandlung!
Dritte Möglichkeit: Deine vorderen Stoßdämpfer leiden an Altersschwäche und schaffen es nicht mehr die Kraft auf den Boden zu bringen.
Wenn das der fall ist dann kannst du froh sein dass dein Auto noch nicht schneller gefahren ist, dann hättest du nämlich auch schneller nen Abflug von der Autobahn gemacht.
Muss aber auch sagen dass das normale Golf-fahrwerk ab 150km/h bei den ganzen Rillen auf der Autobahn eh nicht mehr zu gebrauchen ist! Viel zu weich-> durch Gegenwind (=Aufwind)zu wenig Druck auf der Vorderachse-> zu wenig Haftung!
Wegen den Geräuschen... vielleicht ist es ja ein Unfallwagen? Geh mal zum ADAC wenn du da Mitglied bist! Ein Kumpel von mir meinte mal die würden wohl im Zweifelsfalle da kostenlos mit dem Lackprüfgerät nachschauen!
Ansonsten mit nem schwachen magnet an der Karosserie selber testen... wo er nicht haftet ist Spachtel!!
Sooo.. hoffe geholfen zu haben... ich geh jetzt Auto waschen!
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von ecomatic-tuning
Im ecomatic, wie ich einen fahre, ist auch ein 47kw Dieselmotor
[..]
Dritte Möglichkeit: Deine vorderen Stoßdämpfer leiden an Altersschwäche und schaffen es nicht mehr die Kraft auf den Boden zu bringen.
Wenn das der fall ist dann kannst du froh sein dass dein Auto noch nicht schneller gefahren ist, dann hättest du nämlich auch schneller nen Abflug von der Autobahn gemacht.
Muss aber auch sagen dass das normale Golf-fahrwerk ab 150km/h bei den ganzen Rillen auf der Autobahn eh nicht mehr zu gebrauchen ist! Viel zu weich-> durch Gegenwind (=Aufwind)zu wenig Druck auf der Vorderachse-> zu wenig Haftung!
[..]
Witzbold.
Wenn die VA zuviel Schlupf haette, wuerde der Tacho eher zuviel denn zuwenig anzeigen.
Gegenwind und Aufwind sind auch zwei verschiedene Sachen.
Und das normale Golf-Fahrwerk ist sehr wohl in der Lage auch bei 150km/h das Auto sicher auf der Strasse zu halten.
mm
und die paar hundert kilo auf der VA durch den motor nicht zu vergessen aber das is ne lustige sache was er da geschrieben hat, merk ich mir
@menschmeier
da sach ich nur "MENSCH MEIER" lol