ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe Ot Marikierung Aft Motor 1,6

Hilfe Ot Marikierung Aft Motor 1,6

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 15:02

Hallo

Hoffe es kann mir einer Helfen :(

Also zu meinem Problem.

Habe einen Golf 3 Aft 1,6 101 Ps mit Automatikgetriebe.

Habe den Zahnriemen erneuert doch nun springt er nicht mehr an.

Habe die OT Markierung von Nockenwelle, und die OT-Markierung von Kurbelwelle ( durch Verkleidung ) und die Zwischenwelle von Verteile habe ich so eingestellt das sie fluchtet mit verteilefinger / Kontakt. Also stimmt genau überein.

dann Riemen aufgelegt. Bei Starten zündet er nicht, sondern leiert nur durch.

Auf der zwischenwelle gibt es eine OT Markierung ,doch finde ich keine Gegenmarkierung.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Hinten an der Getriebeglocke gibt es keine OT markierung da Automatik.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Stell den Motor wieder auf Zünd-OT und schau ob der Verteilerfinger genau bei der Markierung Verteilerrand steht , muß dann noch fein eingstellt werden mit Blitzer !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Stell den Motor wieder auf Zünd-OT und schau ob der Verteilerfinger genau bei der Markierung Verteilerrand steht , muß dann noch fein eingstellt werden mit Blitzer !

hi, na klar hat der eine markierung am atg. haste vorher den verteilerrotor markiert? mach die vert.kappe ab und guck nach ob was verstellt ist. ciao

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Stell den Motor wieder auf Zünd-OT und schau ob der Verteilerfinger genau bei der Markierung Verteilerrand steht , muß dann noch fein eingstellt werden mit Blitzer !

Sollte feineingestellt werden mit dem Diagnosegerät, mit Blitzlampe funktioniert das beim AFT nicht da dieser die Zündung selber ein/nachstellt.

Zitat:

fluchtet mit verteilefinger / Kontakt.

Fluchtet der Finger mit der Kerbe ?

Wenn Du die Zündung einschaltest füllt die Benzinpumpe evtl. kurz vor und geht wieder aus. Springt sie wieder an wenn Du den Anlasser laufen lässt ? / Hast Du einen Zündfunken ?

 

Das Thema selber ein/nachstellen hatten wir doch schon mal an anderer Stelle !

Das Steuergerät kann nix richtig stellen wenn der Verteiler falsch eingestellt ist , hängen Beide unmittelbar von einander ab wenn das passen soll !

Diagnosegerät ist natürlich der bessere Weg !

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hi, na klar hat der eine markierung am atg. haste vorher den verteilerrotor markiert? mach die vert.kappe ab und guck nach ob was verstellt ist. ciao

ne das hab ich dann auch gemerkt das ich das besser mal markiert hätte...shit...

also ich fang nochmal an.

Habe Nockenwelle OT Markierung. passt

Kurbelwellenot geht nur in verbindung mit Verkleidung ( fluchtet )

Aber wo finde ich die markierung vom Verteiler also das Zwischenrad ?

Verteile OT ist doch wenn sich der finger mit dem gehäuse gegenüber steht ?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hi, na klar hat der eine markierung am atg. haste vorher den verteilerrotor markiert? mach die vert.kappe ab und guck nach ob was verstellt ist. ciao

wie sieht die aus ? Also sieht anders aus als bei einem Schaltgetriebe?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Djrox

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hi, na klar hat der eine markierung am atg. haste vorher den verteilerrotor markiert? mach die vert.kappe ab und guck nach ob was verstellt ist. ciao

wie sieht die aus ? Also sieht anders aus als bei einem Schaltgetriebe?

bzw. wie finde ich die Markierung von Kurbelwelle ?

Die auf der Riemenscheibe mit der Verkleidung, habe ich gesagt bekommen würde nicht stimmen.

Nockenwelle ist ja kein Problem.

Wäre wirklich sehr Dankbar für eure Hilfe :((

Zitat:

Original geschrieben von Djrox

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hi, na klar hat der eine markierung am atg. haste vorher den verteilerrotor markiert? mach die vert.kappe ab und guck nach ob was verstellt ist. ciao

wie sieht die aus ? Also sieht anders aus als bei einem Schaltgetriebe?

http://www.tuning-tipps.de/JPEGServer/SchraubMax/Verteiler2.jpg Da müsste eine Kerbe sein...

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:06

Ja habe sie gefunden. Habe Kurbelwelle so auf OT gestellt , indem ich 1. Zyl Zündkerze raus usw.

Nockenwelle OT.

Verteilerfinger auf die Kerbe.

Danach 2 mal Motor gedreht, Markierungen stimmen noch.

Motor ist angesprungen und läuft ruhig.

Allerdings nimmt er das Gas nicht sofort an ,wenn ich schnell am Zug ziehe.

Müsste ich wohl nur noch Feineinstellung machen lassen ,oder ?

nochmals Danke :)

Grüsse

Das er nicht so am Gaß hängt könnte auch noch daran liegen das evtl. noch ein Fehler im Speicher steht und/oder sich das Stg. im Notlauf befindet weil die Einstellung nicht exakt genug ist. Der AFT müsste dann auch bei 5200 Upm abriegeln.

 

 

am 27. Juli 2010 um 20:20

falsch beim golf3 dar der verteilervinger nicht mit der makirung fluchten der mus 1 zahn nach rechts in richtung frü am getriebe ist auch eine makirung ot bei der nockenwelle niter dem rad ist ein punkt der mus mit dem ventildeckel flüchten,ich arbeite bei vw audi als kfz technicker mus ich doch besser wiesen,fals du selber nicht klar komst,melde dich ich reparire auch priwat

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:13

Hast du eventuell Bilder ? wie die OT Markierungen stehen müssen.

Also Automatikgetriebe ( Wandler ), Verteiler , und Nockenwelle.

Vielleicht aus nem Repleitfaden ?

Danke dir schonmal vielmals.

Liebe GRüsse

am 28. Juli 2010 um 17:25

hörmal was ich dier sage las die zündung einstellen dan leuft er oder drehe denverteiler ganz nach rechts dann leuft er 100000% beim3 golf ist die zündung 1 zahn in richtung frü der leufer mus nicht mit der makirung fluchten nicht beim3 golf,aller beste las dier die zündung einstellen oder zahnriemen ein zahn versetzen

Themenstarteram 2. August 2010 um 16:53

Weiss den keiner wo die OT markierung am Wandler ist und wo sie fluchten muss ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe Ot Marikierung Aft Motor 1,6