- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- HILFE!!! Parktronik warnte mich erst als ich schon gegen gefahren bin!!
HILFE!!! Parktronik warnte mich erst als ich schon gegen gefahren bin!!
Hallo
und zwar seit dem ich meinen A4 Avant 8E 11/04 seit nun 3 monaten habe bin ich schon 2 mal Rückwerts gegengefahren OBWOHL ich Parktronik habe das eigentlich piept was es auch sonnst auch immer tut, das 1 mal vor 3 wochen rückwerts gegen einen ca 10 cm Dünnen baum, hatte nur einen Lacksplitter ca 3 Cm durchmessser weiter nicht schlimm, habe ich so gelassen, und nun heute rolle ich rückwerts auf einem Parkplatz und KAWUMMM bin ich gegen ein Stehendes Auto aufgerollt in die Fahrertür und seitenwand war ein 3 Türer, bei mir natürlich auch die ganze linke ecke hinten verkratzt und in beiden fällen hat es auch gepiept aber leider nachdem ich gegengefahren bin vorher nicht einmal....
meine frage! kann ich bei dem Händler oder bei Audi direkt mich beschweren ?? well er eigentlich einen 110 Punkte schek gehabt haben soll und alles laufen soll.... naja das mit den 110 Punkten ist eh blödsinn find ich, ich hatte schon beim kauf ein Pfeifen in der Windschutzscheibe, der Bose Subwofer Flatterte und nach 2 wochen beim ersten anstellen der sitzheitzung auf stuffe 6 ging nicht war durchgebrant und habe dazu noch eine rechnung bekommen für die reperatur und nun das mit dem BLÖDENNNNNNNNN Parktronik...
was sol ich machen??
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schustrik
Hallo
und zwar seit dem ich meinen A4 Avant 8E 11/04 seit nun 3 monaten habe bin ich schon 2 mal Rückwerts gegengefahren OBWOHL ich Parktronik habe das eigentlich piept was es auch sonnst auch immer tut, das 1 mal vor 3 wochen rückwerts gegen einen ca 10 cm Dünnen baum, hatte nur einen Lacksplitter ca 3 Cm durchmessser weiter nicht schlimm, habe ich so gelassen, und nun heute rolle ich rückwerts auf einem Parkplatz und KAWUMMM bin ich gegen ein Stehendes Auto aufgerollt in die Fahrertür und seitenwand war ein 3 Türer, bei mir natürlich auch die ganze linke ecke hinten verkratzt und in beiden fällen hat es auch gepiept aber leider nachdem ich gegengefahren bin vorher nicht einmal....
meine frage! kann ich bei dem Händler oder bei Audi direkt mich beschweren ?? well er eigentlich einen 110 Punkte schek gehabt haben soll und alles laufen soll.... naja das mit den 110 Punkten ist eh blödsinn find ich, ich hatte schon beim kauf ein Pfeifen in der Windschutzscheibe, der Bose Subwofer Flatterte und nach 2 wochen beim ersten anstellen der sitzheitzung auf stuffe 6 ging nicht war durchgebrant und habe dazu noch eine rechnung bekommen für die reperatur und nun das mit dem BLÖDENNNNNNNNN Parktronik...
was sol ich machen??
Dass Du ein Fahrerassistezsystem hast, ist schön und gut, entbindet Dich als Fahrer aber nicht von der Sorfaltspflicht.
Kannst Du machen, wird aber nix nutzen, da Du unachtsam warst.
Bedienungsanleitung gelesen ?
Besser aufpassen, das System überprüfen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Zitat:
Hallo
was sol ich machen??
Dass Du ein Fahrerassistezsystem hast, ist schön und gut, entbindet Dich als Fahrer aber nicht von der Sorfaltspflicht.
HAHA das ist ja mal lustig.... das ist ja fast so wie "man hat sicherheitsschuhe die einem nix nutzen"...
schon klar wenn ich irgendwo gegenfahre wo das system den gegenstand nicht erkennt wenn es zu weit weg ist aber ich bin genau auf so einen sensor gefahren.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
HAHA das ist ja mal lustig.... das ist ja fast so wie "man hat sicherheitsschuhe die einem nix nutzen"...
schon klar wenn ich irgendwo gegenfahre wo das system den gegenstand nicht erkennt wenn es zu weit weg ist aber ich bin genau auf so einen sensor gefahren.
Na dann is doch alles klar:
Du hast den Sensor kaputtgemacht, so kann das System nicht funktionieren !
Dann is sowieso NIX mit Garantie oder so.
Aaaargh!
Toll, dass Du die Farbgebung entdeckt hast. Schade, dass Du das Ergebnis gepostet hast...
Na dann is doch alles klar:
Du hast den Sensor kaputtgemacht, so kann das System nicht funktionieren !
Dann is sowieso NIX mit Garantie oder so.
nee
heute nach dem auffahren sind die kratzer alle um einen sensor, also hinten links also wen der sensor kapput sein soll dann ja nach dem unfall und nicht davor, aber davor hat nix gepiept (nach dem auffahren schon wie lustig) und ich glaube nicht das er jetzt kapout ist, ist halt in seiner ecke etwas viel verkratzt...
Zitat:
....
[/quote
nee
...
Das solltest Du aber tun, da stehen interessante Dinge drin, auch Dinge, die solche Fragen beantworten.
Is doch auch so, wenn jemand mit 140km/h versucht, ne Kurve zu durchfahren, die max 40 km/h verträgt, und dann sich darüber beschwert, ESP habe das nicht ausgebügelt !
Elektronische Helferlein sind ja ganz nett, ersetzen aber nicht den Weitblick und die Aufmerksamkeit des Fahrers.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
....
[/quote
nee
...
Das solltest Du aber tun, da stehen interessante Dinge drin, auch Dinge, die solche Fragen beantworten.
Is doch auch so, wenn jemand mit 140km/h versucht, ne Kurve zu durchfahren, die max 40 km/h verträgt, und dann sich darüber beschwert, ESP habe das nicht ausgebügelt !
Elektronische Helferlein sind ja ganz nett, ersetzen aber nicht den Weitblick und die Aufmerksamkeit des Fahrers.
ich bin fast langsamer als schrittgeschwindigkeit rückwerts gefahren kann dir mindestens 5 zeugen nennen, achja warum sie mich nicht gewarnt haben?? weil es stockdunkel war !! und im ersten fall sassen 3 zeugen im auto und es war dabei eine enge parklücke...
Du kannst auch von der
"Unterhinterübertupfinger Universalzeugenvermittlung"
weitere 100 Zeugen bekommen, dat ändert aber immernoch NIX daran, daß Du halt nicht aufgepasst hast.
Immernoch Bedienungsanleitung lesen, da steht was dazu drin.
Tja, zahlen muss deine Haftpflicht auf jeden Fall und Du wirst entweder hochgestuft oder zahlst den Schaden aus.
Was deine Sensoren betrifft, auch die können ausfallen oder falsch eingestellt sein, zB nach Heckschaden. Du hast selbst geschrieben bist vorher auf einen Baum gefahren.
Du solltest die Sensoren mal überprüfen lassen. Außerdem hast Du Gewährleistung was die Sitzheizung betrifft.
Interessant wäre aber, ob man den Händler für ein defektes Rückfahrsystem und daraus entstandenen Schäden in Regress nehmen kann.
Immerhin wurde das Fahrzeug vor Übergabe ja angeblich überprüft. Was diese überprüfungen angeht, jaja meiner auch und was ist, am ersten warmen Sommertag muss ich feststellen das die Kimaanlage keine Leistung hat, super Überprüfung.
hahab ich lach mich tot, guckst du nach vorne wenn du rückwärts fährst und hoffst dass du niergendwo gegen fährst oder was !!! haha du bist der hammer
du bist genau so wie der type mit dem wohnwagen wo der den autopilot ( Tempomat) aktiviert und nach hinten geht sich ein kaffee macht!!!
Tach auch!
Allen lachern zum Trotz ist mir das aber auch schonmal aufgefallen, fahr rückwärts, es piept nichts, und dann wie aus heiteremHimmel ein Durchgängiger Ton, also ohne das voher das Intervall zu hören war! War übrigens ne Durchgängige Wand bei der das passiert ist, also kein schmaler oder beweglicher Gegenstand! Und ich bin natürlich nicht gegen die Wand gerasselt, weil ich trotzdem nach HINTEN GESCHAUT habe, mich nur wunderte das er nicht piepst obwohl die Wand immer näher kommt!! Als dann der Durchgängige Ton kam, voll in die Eisen, ausgestiegen geschaut, da waren noch 30cm Platz, Motor wieder angemacht, stück vor gefahren wieder zurück, da funktionierte es wieder astrein!!
Muss wohl irgendwie nen Fehler im System gewesen sein!
Kann ich nicht nachvollziehen, daß man rückwärts fährt ohne selber zu nach hinten zu sehen
Ich brauch das gepiepse nicht, mir reichen die Rückspiegel und meine Selbsteinschätzung.
Das sind die Autofahrer die auch dem Navi rigoros folgen :"Fahren sie über den Kreisverkehr"......
Zitat:
Hi hi, das war aber A4Stevens, der unvergessene Gott aller Fahrerassistenzsysteme...
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Kann ich nicht nachvollziehen, daß man rückwärts fährt ohne selber zu nach hinten zu sehen
Ich brauch das gepiepse nicht, mir reichen die Rückspiegel und meine Selbsteinschätzung.
Das sind die Autofahrer die auch dem Navi rigoros folgen :"Fahren sie über den Kreisverkehr"......
Das gepiepse ist eigentlich ,besonders in engen Lücken, echt praktisch zur unterstützung, weil ich finde, das der A4 nach hinten echt unübersichtlich ist!!
Wir haben noch nen alten 100er, der in allen belangen größer ist als der A4, bei dem ich jedoch noch nie ne Parktronic vermisst habe! Ist die Lücke noch so klein, ich komme problemlos darein,´ohne korrigieren zu müssen, obwohl der Wagen im Vergleich zum A4 echt riesig ist, dafür aber auch umso übersichtlicher!!
Als ich den A4 neu hatte, war ich in besagter engen Lücke echt froh die Parktronic zu haben, denn ich war wirklich überrascht wie unübersichtlich der wagen nach hinten ist, die letzten50cm gehen nur nach gut dünken!! Jetzt wo ich den Wagen schon länger habe, brauch ich die PT auch nicht mehr wirklich, da man inzwischen die Ausmaße im Kopf hat, nur wenns wirklich eng ist bin ich schon recht froh síe piepsen zu hören!!