ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe Pfusch nach Reklamation

Hilfe Pfusch nach Reklamation

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 17:54

Hallo Freunde,

hoffe ihr könnt mir helfen, was würdet ihr nun tun?

Habe mein RCD 500 mit Soundpaket bemängelt, der Händler sorgte dafür das ich einen Subwoofer erhalten sollte. Fahrzeug sollte bei dem Händler gemacht werden, dieser hat es dann an eine Hifi Center einfach weiter gegeben. Der traurige Schluß von der Geschichte

Zwei Löcher in der Rückbank

Radio steht vor da die Mittelkonsole komplett verzogen ist

Sicherungen im Fußraum baumeln herum

Verkleidung im Bereich B Holm passt nicht mehr

Hinten in der Tür Boxenverkleidung defekt

Verkleidung im Fußraum ab

Habe bei dem Händler schon reklamiert, da der Einbau sowieso nicht funktioniert und wegen der Mängel. Nimmt allerdings dort keiner so wild mit meiner Mängelanzeige. Könnte nächste Woche das Fahrzeug wieder hinbringen zum Händler damit es dieser wieder dem Hifi Center übergibt. Muss ich das tun? Möchte nicht das noch mehr am Fahrzeug versaut wird, da mein Fahrzeug erst ein halbes Jahr alt ist.

Kann man den einfach ohne die Absprache mit dem Fahrzeug Besitzer sowas machen? War alles anders abgesprochen worden wie es nun ist.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Mai 2006 um 17:56

nach meinen informationen musst du mindestens 3 reperatuversuche zulassen und dann sich rechtlichen beistand zu ziehen

am 27. Mai 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von m,m

nach meinen informationen musst du mindestens 3 reperatuversuche zulassen und dann sich rechtlichen beistand zu ziehen

ehmm du musst mindestens 3 Reperaturversuche zulassen bevor du ein z.b laptop ein neugerät bekommst oder den restwert des gegenstandes.

Wenn du von anfang an schon etwas andere Schritte androhst dann werden die meist hellhörig und es gelingt danach oft. Meist erst mit der Öffentlichkeit drohen ^^ denn die Bildzeitung oder Fernsehsender sehn darin ein gefundenes Fressen. Und sag dem Händler das du deine Rechte kennst auch wenns ned so ist ^^

Bei meim Laptop hats geklappt nach dem ärger Rechtlich angedroht dann ging alles.

Re: Hilfe Pfusch nach Reklamation

 

Zitat:

Original geschrieben von Kiebitz03

Hallo Freunde,

hoffe ihr könnt mir helfen, was würdet ihr nun tun?

Habe mein RCD 500 mit Soundpaket bemängelt, der Händler sorgte dafür das ich einen Subwoofer erhalten sollte. Fahrzeug sollte bei dem Händler gemacht werden, dieser hat es dann an eine Hifi Center einfach weiter gegeben. Der traurige Schluß von der Geschichte

Zwei Löcher in der Rückbank

Radio steht vor da die Mittelkonsole komplett verzogen ist

Sicherungen im Fußraum baumeln herum

Verkleidung im Bereich B Holm passt nicht mehr

Hinten in der Tür Boxenverkleidung defekt

Verkleidung im Fußraum ab

Habe bei dem Händler schon reklamiert, da der Einbau sowieso nicht funktioniert und wegen der Mängel. Nimmt allerdings dort keiner so wild mit meiner Mängelanzeige. Könnte nächste Woche das Fahrzeug wieder hinbringen zum Händler damit es dieser wieder dem Hifi Center übergibt. Muss ich das tun? Möchte nicht das noch mehr am Fahrzeug versaut wird, da mein Fahrzeug erst ein halbes Jahr alt ist.

Kann man den einfach ohne die Absprache mit dem Fahrzeug Besitzer sowas machen? War alles anders abgesprochen worden wie es nun ist.

Für den Murks muss Dein Händler gradstehen.

Ich würd mich vorher erst mal schlau machen,

bevor Du dein Auto noch mal abgibst.

Kennst Du denn ''HIFI-Fuzzi''?

Meiner Meinung nach zwei Punkte:

1. Der Händler , und nicht der Hifi-Center, ist Dein Vertragspartner in dieser Angelegenheit.

2. Wenn dieser nicht sofort in Deinem Interesse handelt, kommst Du wahrscheinlich um Rechtsbeistand incl. Sachverständigem nicht herum.

Viel Glück beim weiteren Vorgehen

Hallo,

so ist es der VW-Händler ist dein Ansprechpartner!

An deiner Stelle würde ich mit einen Sachverständigen drohen und eine Frist setzen in der das Fahrzeug ordnungsgemäß repariert wird.

Allerdings musste ich bei meinem ersten Golf V auch die Erfahrungen machen das die VW-Werkstätten ziemlich nachlässig und schlampig mit den Autos umgehen.

Deshalb Auto bei der Abholung sofort kontrollieren und Mängel sofort anzeigen.

Leider wird das Auto bei VW nicht repariert sondern kaputt gemacht das sind meine Erfahrugen, traurig aber wahr.

 

Viel Glück und lasse Dich nicht verarschen.

Gruß Mike

fahr die karre auf den schrottplatz. da bekommst du noch 0,90 EUR für das kg blech. bei einem golf eine echte wertsteigerung.

@superduper5000

Und DU solltest dein Hirn zum Metzger bringen, oh lieber doch nicht 1 Gramm bringt nicht viel.

 

Gruß Mike

am 27. Mai 2006 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@superduper5000

Und DU solltest dein Hirn zum Metzger bringen, oh lieber doch nicht 1 Gramm bringt nicht viel.

 

Gruß Mike

Pro gramm muss er noch was draufzahlen das der Metzger den schrott noch nimmt ^^

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@superduper5000

Und DU solltest dein Hirn zum Metzger bringen, oh lieber doch nicht 1 Gramm bringt nicht viel.

 

Gruß Mike

Hat der eins ?

am 27. Mai 2006 um 20:00

Leute! Euer Ton lässt leider wieder äusserst zu wünschen übrig! :rolleyes:

Es gibt Leute, die könnten sowas den offiziellen Weg einer Beleidigung gehen lassen!

Es gibt aber auch wieder welche, die würden bzw. sollten das vermeiden, da sie dann selber ins gleiche "Fettnäpfchen" treten würden! ;)

 

Also mässigt Euch bitte ein wenig!

 

Gruß, Dynator

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 21:22

Hi, habe mit Freude eure Anteilnahme gelesen.

Wie gesagt habe dem Händler die Mängel vorgeführt und auch schriftlich angezeigt.

Leider kenne ich den Hifi Center nicht, nur habe kein gutes Gefühl mein Fahrzeug dort nochmal hinzubringen.

Ist schon ziemlich sch... wenn ich jetzt an die vielen defekten Teile denke und immer beim Fahren die verzogene Mittelkonsole vor Augen habe.

am 27. Mai 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Kiebitz03

Hi, habe mit Freude eure Anteilnahme gelesen.

Wie gesagt habe dem Händler die Mängel vorgeführt und auch schriftlich angezeigt.

Leider kenne ich den Hifi Center nicht, nur habe kein gutes Gefühl mein Fahrzeug dort nochmal hinzubringen.

Ist schon ziemlich sch... wenn ich jetzt an die vielen defekten Teile denke und immer beim Fahren die verzogene Mittelkonsole vor Augen habe.

Wie die anderen schon gesagt haben, den Freundlichen vor vollendete tatsachen stellen entweder er lässt es unentgeltlich richten und ersetzt die Teile die er kaputt gemacht hat (war glaub was wegen löcher in der rückbank?)

oder wenn er das ned macht sagst ihm ok gehn wir halt rechtliche schritte ein so traurig es auch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe Pfusch nach Reklamation