1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Hilfe Polizei meint falsche reifen drauf

Hilfe Polizei meint falsche reifen drauf

VW Derby 86
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:12

Moin

bin gestern nacht von den grünen angehalten wurden bei mir im schein stehen 145ziger auf 13zoll reifen drinnen drauf hab ich aber 155/70R13 soweit ich mich entsinnen kann steht diese größe auch in dem alten Fahrzeugbrief in dem neuen weiss ich nicht. Aber so weit ich weiss dürfen die Polo´s doch ab werk auch auf 155/70R13 fahren.

Wäre klasse wenn mir da einer helfen kann.

Beste Antwort im Thema

alles unwichtig !

dieses Auto hat die ABE: C292/2 (liegt beim KBA in Flensburg)

in dieser ABE stehen ALLE Rad-reifenkombinationen dieser Karosserie ! egal mit welcher ausstattung ausgeliefert wurde.

Ich würd bei dieser Scheiße schon wieder so übelst ausrasten........ xxxxx es ist doch nicht deine Aufgabe den Ar***Lö**** Ihr arbeit zu erklären !!! und nicht deren aufgabe dir das Leben mit Ihrer Blödheit schwer zumachen !!!

unglaublich

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:14

Muss ich dazu sagen bin gerade im urlaub deswegen kann ich gerade schlecht in mein brief schauen

am 19. Oktober 2008 um 11:19

Was für ein Polo?

Baujahr; Modell; Motor, welche Felgengröße?

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:34

Ist ein Polo Coupe Bj:93 Motörchen ist ein 1,3 AAV motor Felgenbreite sollte ne 4 1/2 oder 5er sein kann ich aber mal nachschauen sind jedenfalls keine geänderten stink normale stahlis von vw

am 19. Oktober 2008 um 11:38

Der AAV/55PS wurde auch ab und an mal als GT gebaut, ist es zufällig einer, also auch mit den Sportsitzen und GT Emblem?

Ansonsten wäre noch das Modell klasse z.B. Fantasy; Boulevard; Style; Mikado; Genesis; Scot; Fox; CL u.s.w. interessant, jeh nach Sondermodell, gab es auch bestimmte Serienreifen! ;)

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:48

ob das ein gt ist kann ich nicht sagen hat aber auf alle fälle sitze drinnen mit hoher seitenflanke für mich sind das schon sportsitze hab aber weder im grill noch hinten drauf das GT zeichen gibt das da noch paar merkmale

Darfst Du IN JEDEM FALL fahrewn / draufhaben, ABER NUR auf der 4 1/2 J x 13 Felge !

Gruß an die grünen Männchen,

bevor se plappern, soll`n se erstmal lesen,

in den neuen Scheinen steht ja NICHT ALLES mehr DRIN was DRAN sein darf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir das Thema aber die letzten Tage schon X - mal hier durchgekaut haben, mußt Du dir die passenden Seiten HIER NUR RAUSSUCHEN !

Viel Erfolg + schönen Sonntag

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 12:24

gut das das auch mal einer so sieht wie ich wr keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten mein ding ist jetzt nur das mir solange ich das nicht nachweisen kann ich auch nicht mehr fahren darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ding ist ja nur das ich im we urlaub bei meiner ma bin und mein brief 220km wiet in hamburg liegt und ich da morgen um 8 wieder auffer arbeit stehen muss

am 19. Oktober 2008 um 12:29

Hast Du noch Dein altes Boardhandbuch/Bedienungsanleitung?

Steht da evtl. etwas über Dein Modell drin?

Ansonsten mal versuchen raus zu finden, wo es ein VW Notdienst gibt und sich von den eine Schriftliche Bestätigung der Feigabe geben lassen, das dürfte kein Problem sein...ja; ja die Grünen (Schnittlauch=außen Grün innen hohl :D )!

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 12:36

hab ich auch schon versucht mit der VW werkstatt da hab ich ja gelernt nur der kommt nich an den pc wegen nichts schlüssel versuch auch schon die ganze zeit unseren tüv onkel von der insel zu erreichen.

Polizeiauto= kleinster Bauernhof der welt vorne die bullen und hinten die armen schweine

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 12:37

weiss ja nicht ob euch das hilfte denke aber nicht schlüsselnummer wären 0600 601 aber das sollte ja nichts mit dem modell zu tun haben

am 19. Oktober 2008 um 12:48

Nee, Schlüsselnummer hilft mir so nicht weiter, wie gesagt, wenn man genau wüßte was es für ein Typ/Sondermodell ist, könnte ich Dir ein paar Infos geben, da bestimmte Modelle auch andere Serienbereifung hatten, von z.B. 155'er bis aufwärts!

Gruß

Der Sisko

Moment mal, normalerweise müssen die Herren Poloizisten dir nachweisen, daß du die Reifengröße nicht fahren darfst und nicht umgekehrt. 155/70R13 ist Sandartgröße und darf bei allen Polo 86c gefahren werden. Egal ob Stufenheck, Steilheck oder QP. Ist echt super, der neue Fahrzeugschein. Steht nix mehr drin:(

am 19. Oktober 2008 um 12:57

Ist auch meine meinung, die haben mal wieder lange Weile und Spaß jemanden etwas zu Quälen!

Ich habe Dir hier mal was aus meinem schlauen Buch kopiert, wenn ihnen das nicht gefällt, können sie sich gerne an Herrn Dieter Korp und den Motor-Buch-Verlag wenden!

Jetzt vergleichst Du nur noch Deine Rad/Reifen Kombination ob die identisch ist mit dem Scan von mir, druckst den aus und gut ist's! ;)

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 13:13

genau sowas hab ich gesucht wäre jetzt zwar geil wenn das ein auzug aus der TÜV datenbank wäre aber das wird der wohl reichen müssen. Ja das mit den neuen Papieren hab ich auch schon von einigen grünen gehört das sie die scheisse finden stehen null informationen drinnen. Die nette Bedienstete von gestern kennt mich noch von meiner Mofa zeit her die hat mich mal mitten inner pampa angehalten mein 5km/h zuschnelles mofa kassiert und mich da stehen lassen was meine mutter damals für nen aufstand in der Dienststelle gemacht hat könnt ihr euch ja sicherlich denken.

Werd dann jetzt mal mit dem besagten mofa (die gute treue Prima5) zur Wache fahren mein auto holen.

Sisko ich danke dir

Deine Antwort